Die DFL! Welche Sau wird denn heute wieder durch`s Dorf getrieben???

  • Eigentlich um wieder überhaupt eine gleiche Wettbewerbsfähigkeit herzustellen und die Liga in Bezug auf die Meisterschaft wieder spannend zu machen müsste man wie mal in der DTM geschehen den besten zusätzliches Gewicht aufladen sprich denen weniger Kohle zukommen lassen.

    Das wird natürlich nicht geschehen aber eine Deckelung der Gehälter, Kontrolle der Nebeneinnahmen der Spieler sowie für jeden Verein das gleiche Startgeld würde schon etwas gleichere Vorraussetzungen schaffen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Eigentlich um wieder überhaupt eine gleiche Wettbewerbsfähigkeit herzustellen und die Liga in Bezug auf die Meisterschaft wieder spannend zu machen müsste man wie mal in der DTM geschehen den besten zusätzliches Gewicht aufladen sprich denen weniger Kohle zukommen lassen.

    Das wird natürlich nicht geschehen aber eine Deckelung der Gehälter, Kontrolle der Nebeneinnahmen der Spieler sowie für jeden Verein das gleiche Startgeld würde schon etwas gleichere Vorraussetzungen schaffen.


    Eiserne Grüße

    Da reden wir ja nun seit Jahren drüber. Scheint aber keiner zu wollen, Bayern und Dortmund (und ein paar andere) wären in der DFL schnell überstimmt, wenn man wirklich ernst machen wollte mit Salary Cap usw.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Es ist m.M. nach ja auch Bewegung in dieser Beziehung in die DFL gekommen und wird diskutiert wobei mich aber auch die Positionierung unseres Vereins durch den Präsidenten mit dem Einverständnis der Regelung der Staffelung der Fernsehgelder also eine Festigung der bestehenden Hierarchien überraschte.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Eigentlich um wieder überhaupt eine gleiche Wettbewerbsfähigkeit herzustellen und die Liga in Bezug auf die Meisterschaft wieder spannend zu machen müsste man wie mal in der DTM geschehen den besten zusätzliches Gewicht aufladen sprich denen weniger Kohle zukommen lassen.

    Das wird natürlich nicht geschehen aber eine Deckelung der Gehälter, Kontrolle der Nebeneinnahmen der Spieler sowie für jeden Verein das gleiche Startgeld würde schon etwas gleichere Vorraussetzungen schaffen.


    Eiserne Grüße

    DTM ist gut, die Bayern müssen mit 10 Kilo Rucksack spielen. 8o

  • Reklame:
  • Es ist m.M. nach ja auch Bewegung in dieser Beziehung in die DFL gekommen und wird diskutiert wobei mich aber auch die Positionierung unseres Vereins durch den Präsidenten mit dem Einverständnis der Regelung der Staffelung der Fernsehgelder also eine Festigung der bestehenden Hierarchien überraschte.


    Eiserne Grüße

    Zingler geht halt realistischerweise davon aus, dass wir die nächsten Jahre immer CL oder wenigstens europäisch spielen. Er will von den dann sehr hohen TV-Einnahmen nicht so viel abgeben.;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es ist m.M. nach ja auch Bewegung in dieser Beziehung in die DFL gekommen und wird diskutiert wobei mich aber auch die Positionierung unseres Vereins durch den Präsidenten mit dem Einverständnis der Regelung der Staffelung der Fernsehgelder also eine Festigung der bestehenden Hierarchien überraschte.


    Eiserne Grüße

    Zingler geht halt realistischerweise davon aus, dass wir die nächsten Jahre immer CL oder wenigstens europäisch spielen. Er will von den dann sehr hohen TV-Einnahmen nicht so viel abgeben.;)

    Selbst dein bewusst gewähltes Smiley lässt zwischen Hoffen auf den großen Geldsegen und Spielklassenwechsel reichlich Raum zum Daumendrücken, ich bin dabei! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich finde die Idee mit den Play-Offs durchaus interessant und überlegenswert. Es kommt natürlich auf die konkrete Ausgestaltung an. Ja und es wäre ein Kulturbruch für die Bundesliga.


    Ich bin auch ein sehr großer Eishockey- und NHL- Fan. Die Play-offs sind da zum Teil fast eine andere Sportart. Und ohne Play-Offs ist Eishockey auch in der DEL mittlerweile undenkbar. Da gehts dann in jedem Spiel um eine ganze Saison. Deutlich schneller und härter. Do or Die wie es so schön im letzen Spiel einer Play-Serie heisst.

    Und es ist faszinierend aber es kommt durchaus vor, dass der 8. den 1. schlägt. Und Serien die nach 0-3 noch 4:3 enden, sind legendär und vergisst ein Fan sein Leben lang nicht mehr.

    Die Bundesliga stirbt einen langsamen Tod in der bisherigen Form. Kids die anfangen sich für Fußball zu interessieren und vielleicht mit dem Vereinssport anfangen, können sich gar nicht vorstellen, dass es einen anderen Meister als Bayern geben kann.

    Bayern trudelt die letzten Spiele doch nur noch aus und spielt sich oft mit der B-Truppe für die Champions-League ein. Die Einseitigkeit macht doch jede Liga auf Dauer kaputt. Unsere gute alte DDR-Oberliga habe ich noch nicht vergessen, auch wenn ich ein kleener Stepke war...🙈

    Ich finds daher absolut verständlich und sinnvoll sich Gedanken zu machen, wie man zumindest etwas Spannung wieder hinbekommt.

  • Reklame:
  • Ich glaube, Frau Hopfen wurde so als trojanischen Quotenpferd installiert. Beim Namen assoziiert (fast) jeder Mann was positives.

    Aber die Entscheidungen treffen die gleichen AWDM wie eh und je.

  • Eiserner Baensi

    "Die Bundesliga stirbt einen langsamen Tod in der jetzigen Form ?"

    Nun mal nicht übertreiben. Also vor Corona waren die Stadien voll, jede Menge Fernseh.- und Sponsorengelder, also dahinsiechen sieht anders aus.

    Und langweilig ist sie bis auf den Meistertitel auch nicht. Europa letzte Saison erst in der letzten Spielminute entschieden, beim Klassenerhalt auch immer alles knapp. Wir müssen mal aufhören immer nach England zu schauen und die als Vorbild zu nehmen, weil das sind sie nicht ! Der Preis für die tolle, spannende Meisterschaft in England ist das sich der normale Fan den Stadionbesuch nicht mehr leisten kann.

  • Reklame:
  • Na oh Wunder Playoffs unter den ersten 4, wer hätte das jetzt gedacht <X

    https://www.sport1.de/news/fus…denken-beim-rekordmeister

    "...in einem Spiel könnte doch zum Beispiel...ähhh...wer ist denn grad in der Gegend...ähhh... Union Berlin die Bayern schlagen.":rofl:


    Ob das mit 4 oder 8 Mannschaften stattfinden würde ist, glaube ich, noch gar nicht raus. Der Typ im Video und einige User hier, haben auch paar gute Pro-Argumente genannt, kann man sicher drüber streiten. Ich ertappe mich persönlich doch nach wie vor dabei, dass ich Traditionalist bin. Fühlt sich einfach nicht mehr nach Bundesliga an, wenn es plötzlich Pokalspiele hintenraus gibt.


    Und die Idee, das dann nur alle 2 Jahre zu machen, wenn keine EM/WM ist, finde ich ja mal richtig bescheuert. Wir ändern jedes Jahr die Regeln wir wie wir grade Zeit haben. <X

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Gibts da nicht schon son Pseudopokal unter den ersten 4 oder 5 :/

    Im Eishockey isses ja glaub ich

    1. gegen 8.

    2. gegen 7.

    3. gegen 6.

    4. gegen 5.

    also mit Hin und Rückspiel

    und dann die Gewinner auch nochmal irgendwie gegeneinander :wacko:

    wieviel englische Wochen solls denn dafür noch extra geben,

    Ach und Länderspielpausen sind ja auch noch

    8|

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Fall Du die DEL meinst, da kommen die ersten 10 in die Playoffs (7-10) zuerst gegeneinander und dann Viertelfinale.


    Spielt aber auch keine große Rolle. Für Serien ist ja gar keine Zeit in der Bundesliga, wie lang will man die Saison für die Teilnehmer denn verlängern? Das läuft auf zwei bis drei Finalspiele hinaus. DFB-Pokal 2.0 nur um die Meisterschale.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Sorry aber das sind die Regeln die ich mal vonner Eisbären Fanin erfahren hab und dazu auch, dass es da kein Unentschieden gibt :huh:

    Is eh immer traurig zu sehn wie Absteiger*innen 8o

    am letzten Spieltag verkackten Punkte der letzten 2 3 Spiele bejammern,

    Saison hat 34 Spieltage :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Guten morgen und wenn wir uns sonst noch weiter an anderen Sportarten anpassen wolln sollten Tore aus weiter Entfernung auch als 3 Treffer zählen 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: