Europa League

  • Schwer an Roussillion vorbeizukommen, wenn man bedenkt, dass Trimmel in Amsterdam gesperrt ist und man ohne Rouss gar keinen Ersatz für die defensiven Außen hätte. Zumal er schon auf beiden Seiten gespielt hat. Ferner sind wir im Mittelfeld breiter aufgestellt.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Schwer an Roussillion vorbeizukommen, wenn man bedenkt, dass Trimmel in Amsterdam gesperrt ist und man ohne Rouss gar keinen Ersatz für die defensiven Außen hätte. Zumal er schon auf beiden Seiten gespielt hat. Ferner sind wir im Mittelfeld breiter aufgestellt.

    So dick sind wir im Mittelfeld in der El auch nicht aufgestellt. Haberer ist im ersten Spiel ebenfalls gesperrt. Falls Seguin nicht nominiert wird, haben wir im Mittelfeld nur Khedira, Laidouni und Thorsby, der noch ohne Spielminute nach seiner OP ist. Zuzüglich die Nachwuchsspieler Kemlein und Maciejewski.

    Es kann natürlich noch ein Stürmer auf der 8 aushelfen. Ich weiß nicht, ob Schäfer nach seiner wiederholten Verletzung und Trainingsrückstand wieder fit wird.


    Breiter sind wir im Mittelfeld lediglich in der Bundesliga aufgestellt, da kommen noch Pantovic, Öztunali und Möhwald hinzu.

    Morgen werden wir es wissen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reicht es bei Schäfer zumindest wieder für die Bank, so wären es mit Maciejewski und Kemlein 3 Wechselspieler für 3 Positionen, ggü. 2 Spielern ohne jeden Wechsler wenn man Roussillion nicht nominiert. Das ist dann für mich schon vergleichsweise besser besetzt. Für AV gäbe es nicht mal nen Nachwuchsmann als Alternative.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Könnte auch sein, dass man Seguin statt Laidouni nominiert, weil Paul schon besser integriert ist und vor allem der Defensive Part vor der Abwehr gegen Ajax bedeutsam sein wird. Laidouni käme dann als Rotationsspieler in Liga und Pokal verstärkt zum Zuge. Halte ich sogar für wahrscheinlicher, weil bei Urs Sicherheit vorgeht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Hat Tim schon gespielt in Testspielen, und nicht mal schlecht.

    Paul hat das auch schon gespielt, mag es aber nicht (siehe AFTV-Interview).

    Maciejewski hat das in der Tat schon in Testkicks gespielt. Aber dann der Ernstfall auswärts bei Ajax? Und er hat es auf rechts gespielt. Was ist dann wenn Niko ausfällt?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Gießelmanns theoretischer Ausfall könnte durch JJ kompensiert werden.

    Und dann entweder Tim oder Paul auf rechts.

    Roussillion deckt beide Seiten ab, kann rechts und links spielen. Im Mittelfeld stellt sich bei den 3 Nachnominierungen dann die Frage Laidouni oder Seguin. Joranovic sollte gesetzt sein. Tim ist ne zusätzliche Absicherung für RV, aber aufgrund der Bedeutsamkeit des Spiels wohl nicht die erste Option.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Also Rouss und Josip sollten schon dabei sein wegen Trimmis Sperre. Tim ist wohl zu unerfahren um das in der EL gleich zu spielen und Paul mag die Rechtsverteidiger Position nicht. Rouss und Josip können beide auf beiden Seiten spielen und man könnte ihnen (vor allem Josip) auch zutrauen, im Notfall im Mittelfeld auszuhelfen, wenn dort jemand fehlt.

    Im Nachhinein halt schade, dass Paul nicht von Saisonbeginn im EL Kader stand (statt Tim Skarke).:schal:

  • Gilt diese Nominierung für den Rest des Wettbewerbs?

    Ja,

    die einzige Ausnahme wird bei Torhütern gemacht.


    "Reglement der UEFA Europa League - 46.04 - Stehen einem Verein wegen langwieriger Verletzung oder Krankheit nicht mindestens zwei Torhüter aus seiner Liste A zur Verfügung, darf der Verein den ausgefallenen Torhüter vorübergehend ersetzen."

  • Reklame: