Europa League

  • Du hast jetzt nur 21 Spieler nominiert, 17 frei wählbare +4 Vereins-Eigengewächse. Unter deinen 17 sind garantiert mehr als vier Verbands-Eigengewächse dabei, so daß wir noch 4 weitere Spieler nominieren können, zumal auch die nicht berücksichtigten Leweling, Skarke, Pantovic z.B. als solche zählen dürften, wenn ich das aus dem Artikel zum Beispiel Freiburg richtig verstanden habe:nixweiss:

  • man darf echt bloß 17 "richtige" profis nominieren? =O

    das ist ja mal geil, bei nem halben jahr laufzeit... können sich ja auch mal so 4-5 verletzen zwischendrin. wasn dann?

    die uefa mal wieder...

    Wenn Du z.B. nach Freiburg schaust, können die dank guter Nachwuchsarbeit 25 "Richtige" Profis nominieren.

    Hier haben wir Nachholbedarf.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • kenne jetzt die genauen kriterien nicht und verstehe auch den hintergrund ("förderung"), aber ungerecht ist es trotzdem. so gut wie kein kleinerer club kann sich nämlich eine derart ausufernde jugendarbeit leisten wie beim sc freiburg, oder wolfsburg, hoffenheim, leipzig usw...

    dass dann bei 17 spielern schluss ist, bei ner spielzeit bis zum november, ist ja völliger wahnsinn. sind nur 2 verletzt oder gesperrt, kannst du schon nicht mehr voll wechseln...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • all blacks fan hat doch schon geschrieben,

    der max 25er A Listen kader besteht aus

    17 Spielern ohne bestimmte Anforderungen

    4 Spielern mit Verbands (Bundesdeutsch)-Ausbildung und

    4 Spielern aus dem eigenen Vereinsnachwuchs.


    Da unsere deutschen Spieler auch alle eine bundesdeutsche Jugendausbildung haben, sind wir bei 21+


    Das war unser Kader letztes Jahr in der Conference League 21/22

    (im Beitrag ganz unten sind unsere weiteren 3 Kader varianten VorGr/POHin/VorPOHin)


    edit: Die Liste A/B Diskussion passt aber auch ganz gut in einen der Europa League - Fäden ; -)

  • Danke für die Korrektur. Dann kann ein Spieler wie z. B. Leweling dazukommen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Genaugenommen ;- ) ist es ja seine Liste.


    In der 17er Liste sind mit Jaeckel, Knoche, Gießelmann, Khedira, Haberer, Michel, Behrens mehr als die geforderten 4 Spieler mit der geforderten Ausbildung im Verband.


    Von daher könnten da von den "aussortierten" noch 4 nachrücken.

  • Reklame:
  • Sehr gut, bin beruhigt.

    Leweling. Pantovic, Haraguchi, Baumgartl.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich habe meinen Vorschlag aus einem anderen Thread korrigiert.

    Es wird eine harte Entscheidung und einige Enttäuschung geben.



    Wenn ich richtig liege werden über die B-Liste 4 Spieler Kemlein, Stein (Torwart), Schneider und Maciejewski nominiert.

    Es müssen Eigengewächse sein.

    Über die A-Liste sollten 4 weitere in Deutschland ausgebildete Spieler dazu kommen. Für uns kein Problem.


    Um die 21 frei verfügbaren Plätze wird gerungen werden.

    Ich erwarte im Tor: Rönnow, und Grill.

    Busk geht leer aus.

    Innenverteidigung: Jaeckel, Leite, Knoche, Doehki.

    Baumgartl und van Drongelen gehen leer aus

    Außenverteidiger:Trimmel, Gießelmann, Ryerson, Puchacz


    Mittelfeld: Khedira, Thorsby, Schäfer, Haberer, Haraguchi und Seguin

    Öztunali, Möhwald, Pantovic und Skarke gehen leer aus.

    Angriff:

    Becker, Siebatcheu, Michel, Behrens, Leweling


    Hier fällt uns auf den Fuss, dass wir im Gegensatz zu Freiburg zu wenig Eigengewächse haben.

    Vielleicht habe ich auf den Schnelle etwas übersehen, dann korrigieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Haraguchi, Leweling, Pantocic, ganz sicher.

    Ich glaube aber eher, dass wir einen fitten Puchacz statt eines im Aufbau befindlichen Baumgartl benennen.

    Wir reden ja hier über ein Zeitfenster bis 03. November.

    Nach der Gruppenphase dürfen nochmal 3? Spieler getauscht werden.

  • Ich glaube, Pantovic kommt mit und nicht Seguin, und Baumgartl und nicht Puchasz. Aber wir werden sehen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Laut extrem verlässlicher portugiesischer Mittelsmänner gibt es verbriefte Informationen das es sich um ein EU gefördertes Projekt in Vorbereitung des Gastspiels vom 1.FC Union handelt. Studenten der Technischen Hochschule Porto haben gemeinsam mit der amtierenden Gesundheitsministerin und einem slowenischen Konsortium, EU unterstützt, ein innovatives System geschaffen, das entsprechend EU Normen, einer dehydrierenden und untrhopfenden Gefährdungslage von Unionfans entgegensteuert. Über neuartige Trinkkanäle werden grosse Mengen von slowenischen Union Bier direkt zum Bedarfsfall transportiert. Innovativ, komplett vegan, gesundheitsfördernd, das ist nun mal wirklich ein gelungenes EU Projekt.


    ( EU = Eisern Union)

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich glaube, Pantovic kommt mit und nicht Seguin, und Baumgartl und nicht Puchasz. Aber wir werden sehen.

    Im zentralen Mittelfeld ist die Konkurrenz enorm. Da wird es einen Härtefall geben. Seguin ist neben Khedira unser einziger Sechser. Deshalb rechne ich fest mit einem Kaderplatz für ihn.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Laut extrem verlässlicher portugiesischer Mittelsmänner gibt es verbriefte Informationen das es sich um ein EU gefördertes Projekt in Vorbereitung des Gastspiels vom 1.FC Union handelt. Studenten der Technischen Hochschule Porto haben gemeinsam mit der amtierenden Gesundheitsministerin und einem slowenischen Konsortium, EU unterstützt, ein innovatives System geschaffen, das entsprechend EU Normen, einer dehydrierenden und untrhopfenden Gefährdungslage von Unionfans entgegensteuert. Über neuartige Trinkkanäle werden grosse Mengen von slowenischen Union Bier direkt zum Bedarfsfall transportiert. Innovativ, komplett vegan, gesundheitsfördernd, das ist nun mal wirklich ein gelungenes EU Projekt.


    ( EU = Eisern Union)

    Die Konstruktion nimmt daher auch die Formensprache des Urinalbereichs auf und spannt somit den optischen Bogen um den dazwischenliegenden Stoffwechselprozess. Dafür gabs dann den Pritzker Preis.


    Werden wa uns alles ganz genau ansehen, wenn wa da sind.

  • Mit dem Auto nach Braga sinds nur 25 h.

    Fest installierte Blitzer an spanischen und französischen Straßen kann man ignorieren; die schicken keine Rechnung nach D. Private Autobahnen in Frankreich und Spanien sind meist total leer (Maut, peage). In D fahren derzeit alle wegen der Spritpreise freiwillig 130, also ganz rechts


    Heißt: Wer nicht wie ein Rentner fährt ist in 15 Stunden dort. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: