Frauen Fussball EM in England 2022

  • Mal sehen wie die Deutschen Damen diesmal abschließen.
    Hier erstmal der Spielplan der Vorrunde-

    Alle Anstoßzeiten in MEZ, Ortszeit eine Stunde früher

    Gruppenphase

    Mittwoch, 6. Juli

    Gruppe A: England - Österreich (21:00, Old Trafford)

    Donnerstag, 7. Juli

    Gruppe A: Norwegen - Nordirland (21:00, Southampton)

    Freitag, 8. Juli

    Gruppe B: Spanien - Finnland (18:00, Milton Keynes)

    Gruppe B: Deutschland - Dänemark (21:00, Brentford)

    Samstag, 9. Juli

    Gruppe C: Portugal - Schweiz (18:00, Wigan & Leigh)

    Gruppe C: Niederlande - Schweden (21:00, Sheffield)


    Sonntag, 10. Juli

    Gruppe D: Belgien - Island (18:00 Manchester)

    Gruppe D: Frankreich - Italien (21:00, Rotherham)


    Montag, 11. Juli

    Gruppe A: Österreich - Nordirland (18:00 Southampton)

    Gruppe A: England - Norwegen (21:00, Brighton & Hove)


    Dienstag, 12. Juli

    Gruppe B: Dänemark - Finnland (18:00, Milton Keynes)

    Gruppe B: Deutschland - Spanien (21:00, Brentford)


    Mittwoch, 13. Juli

    Gruppe C: Schweden - Schweiz (18:00, Sheffield)

    Gruppe C: Niederlande - Portugal (21:00, Wigan & Leigh)


    Donnerstag, 14. Juli

    Gruppe D: Italien - Island (18:00, Manchester)

    Gruppe D: Frankreich - Belgien (21:00, Rotherham)

    Freitag, 15. Juli

    Gruppe A: Nordirland - England (21:00, Southampton)

    Gruppe A: Österreich - Norwegen (21:00, Brighton & Hove)

    Samstag, 16. Juli

    Gruppe B: Finnland - Deutschland (21:00, Milton Keynes)

    Gruppe B: Dänemark - Spanien (21:00, Brentford)

    Sonntag, 17. Juli

    Gruppe C: Schweiz - Niederlande (18:00, Sheffield)

    Gruppe C: Schweden - Portugal (18:00, Wigan & Leigh)


    Montag, 18. Juli

    Gruppe D: Island - Frankreich (21:00, Rotherham)

    Gruppe D: Italien - Belgien (21:00, Manchester)

  • Nach der Niederlage gg Serbien im letzten Pflichtspiel rechne ich uns keine großen Chancen aus. Frankreich, England, Spanien, Schweden sind wohl alle stärker einzuschätzen.


    Bei Union startet ja jetzt auch der Frauenfußball durch. Wäre toll in ein paar Jahren auch Unionerinnnen im Nationaltrikot zu sehen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Schade, mich hat mein Rendevous mit Morpheus davon abgehalten, nen flotten Sportguckdreier durch zu ziehen, nach der Tour noch tapfer den Giro Donne geguckt, üm über den Radsport-Männer, Radsport-Frauen zu dm Fussball-Frauen zu gelangen hat nicht geklappt, aber nur noch 2 Tage dann is Urlaub, endlich Urlaub und dann ist alles möglich.


    Frauen EM grösser, bunter und was weiss ich als sonst, alle Skandinavierinnen dabei sogar die Finnenin, sogar die Nordischen Iren. hehe-das mag ich an den Turnieren, und die kleinen Geschichten die da so passieren.


    Ah 1-0 wenige Zentimeter entscheiden (Abseits, Torlinie???) na jut, noch is Austria nicht verloren.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Nach der Niederlage gg Serbien im letzten Pflichtspiel rechne ich uns keine großen Chancen aus. Frankreich, England, Spanien, Schweden sind wohl alle stärker einzuschätzen.


    Bei Union startet ja jetzt auch der Frauenfußball durch. Wäre toll in ein paar Jahren auch Unionerinnnen im Nationaltrikot zu sehen.

    Als alter Frauen- und damit erst Recht Frauenfussballfreund wäre das seeehr interessant.


    Seltsame Entwicklung, erst wollten die alle ein auf NUR-Frauenfussballclubs machen, jetzt ist der FFC Frankfurt Geschichte und zur Eintracht fusioniert, und bald bis auf Torbiiene keiner mehr nen Frauenverein, sondern alle üblichen Männerclubs auch in der frauen BL , ob WOB, Hof Bayern, Eintracht Kölle, Werder, ach kurz nur noch SGS Essen und Potsdam sind Frauenvereine.


    Frauenvereine sind wie Türkenvereine =Spalterisch, und brauch ich nicht!


    Mag ja irgendeinen nen Sinn gehabt haben, aber als jemand der verbinden will, und was besseres als Sport gibt s doch nicht, um weltweit Menschen der verschiedensten Sozialisationen zu verbinden?


    Religion, Politik, Sex sicher nicht.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich habe nichts gegen reine Frauenclubs.
    Die Bayern sind mittlerweile zum Unterhaltungsverein aufgestiegen. Egal ob Eishockey, Basketball. E Sports oder Fußball, überall mischen die mit. Da haben leider kleine Clubs wie Essen oder Potsdam keine Change mitzuhalten.
    Wie immer der scheiß DFB pennt und Geld regiert die Welt.

  • Die Eishockey Mannschaft der Bayern gab es nicht mal 5 Jahre und wurde 1969 wieder aufgelöst...


    In München lässt die Filiale Eishockey spielen, deren Filialen in New York, Leipzig und Salzburg Fußball spielen lassen.

  • Überfälliges Führungstor!

    Schönes Spiel von den Mädels.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Überfälliges Führungstor!

    Schönes Spiel von den Mädels.

    Ja, war ein schönes Ding.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Endlich ist das Ding mal drin, nachdem vorher haufenweise Chancen versemmelt wurden. Es sieht bisher eigentlich gut aus, sie sollten aber nicht nachlassen.

  • Ich finde, subjektiv aus meiner Sicht betrachtet, das Spiel recht attraktiv in Bezug auf Technik und Geschwindigkeit.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Hoffentlich rächt sich die schlechte Chancenverwertung nicht.

    Eigentlich müsste die Führung schon höher ausfallen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Wann gab es das eigentlich zuletzt, dass keine Spielerin von Turbine dabei ist?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: