2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Wer das KT ernst nimmt, der kann auch nach sein Horoskop leben.
    Witzig sind immer wieder Borstel seine trockenen Bemerkungen. :)

    Und ich dachte immer moppi und das KT haben die Kernkompetenz über alle unsere Transfers. Allerdings spielt das Horoskop in meinem Leben keine Rolle, bei mir entscheidet immer noch Kater Micky anhand von zwei Leckerlies. ;)

  • Reklame:
  • Schade, dass die Meldung so spärlich ist. Mich hätte schon interessiert, ob Athen eine Kaufoption hat und wie hoch diese ist.

    Der Satz, "Der 1. FC Union Berlin hat sich mit Panathinaikos Athen auf eine Leihe von Tymoteusz Puchacz vorerst bis zum Saisonende geeinigt." lässt vermuten, dass es diese Option gibt.

    Ebenso der gestrige Artikel in einer polnischen Zeitung.


    Meiner Meinung nach könnte und sollte die Kommunikation bei Transfers ein bisschen offener und damit fanfreundlicher sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nichtmal eine symbolische Leihgebühr? Puh...

    Wie kommst Du darauf?

    Unser Verein kommentiert keine Leihgebühren. Ich gehe davon aus, dass Athen das komplette Gehalt übernimmt und eine Leihgebühr bezahlt.

    Ich gehe nicht davon aus, dass Athen die Kaufoption zieht, wenn sie 3 Millionen betragen sollte, wie in Polen vermeldet.

    Dann müsste er in den paar Monaten schon Wunderdinge vollbringen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Griechische und polnische Medien berichten über eine Kaufoption, während Union twittert: „Bleib gesund, wir sehen uns im Sommer“.


    Bei der Höhe der Kaufoption erwarte ich ihn auch im Sommer zurück.

    Es bleibt also spannend was Union auf dieser Position macht.

    1. Wir leihen einen Spieler für ein halbes Jahr mit einer Kaufoption

    2. Wir verpflichten einen Linksverteidiger und der Vertrag von Gießelmann wird nur verlängert, wenn Puchacz nicht zurückkommt.

    3. Wir verpflichten keinen weiteren Linksverteidiger und gehen die restliche Saison mit 3 Außenverteidigern an, da Ryerson flexibel ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Griechische und polnische Medien berichten über eine Kaufoption, während Union twittert: „Bleib gesund, wir sehen uns im Sommer“.

    KaufOPTION, Stand heute muss man ja erst mal davon ausgehen das er zurück kommt also ist das schon richtig so. Gezogen ist die Option ja nicht.

  • Warum sollte es im Sommer bei IHM und Union besser passen:?::/

    Er kann nur zeigen, was er drauf hat, wenn er spielt.

    Taktische Disziplin zu verinnerlichen und dann umzusetzen, sollte nicht unmöglich sein, wenn man ein guter Fussballer ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Mir ist noch eine 4. Möglichkeit eingefallen.

    Laurenz Dehl ist nach nur 45 Minuten Einsatzzeit in Dublin wieder zu uns zurückgekehrt. Union hat vor geraumer Zeit verkündet, dass er zum Rechtsverteidiger und Nachfolger von Trimmel aufgebaut werden soll. Leider hat er als 21 jähriger wenig Erfahrung im Männerbereich aufzuweisen. Da steht lediglich eine durchaus erfolgreiche Leihe in die 3. Liga zum HFC auf der Habenseite. Allerdings wurde er auch in den letzten 3 Jahren durch 2 Operationen einmal mit 217 und einmal 70 Ausfalltagen zurückgeworfen. Die Frage ist, ob Union immer noch auf ihn setzt. Als U19 Spieler war er sehr erfolgreich und torgefährlich.


    Wenn Union weiterhin ihn zum Rechtsverteidiger und Nachfolger von Trimmel aufbauen will, dann könnten sie ihn als Ersatz unserer 3 Stammaußenverteidiger einplanen. Vielleicht bekommt er auch ab und zu ein paar Spielminuten.

    Die Frage ist, wo Dehl leistungstechnisch ohne Spielpraxis steht. Vielleicht wird diese Frage im Trainingslager beantwortet.


    Ruhnert hat noch mehr als 4 Wochen Zeit ggf. Ersatz für Puchacz zu holen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich halte es für möglich, dass man bei Souleyman Doumbia für die LV-Position erneut vorstellig wird. Im Sommer wäre er ablösefrei.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ich halte es für möglich, dass man bei Souleyman Doumbia für die LV-Position erneut vorstellig wird. Im Sommer wäre er ablösefrei.

    Puchacz ist ja nun weg, aber ich denke mal nicht, das wir da einen Ersatz brauchen, denn das System ist falsch für den Ersatz und Urs wird bestimmt nicht in den nächsten 12 Monaten entlassen werden!


    Für das eingesparte Geld würde ich mir lieber einen Stoßstürmer holen, der Tore schießt. Abwehr , wozu Puchacz nicht gehört, haben wir genug.

  • Reklame: