2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Was ist Henne, was ist Ei? Wenn man selbst noch das kernlosestes Gerücht nachplappert und wiederkäut (was machen eigentlich Dries Mertens oder das eine Gerücht in irgendeinem mexikanischen Internetportal?), dann befeuert man auch selbst irgendwelche völlig haltlosen Gerüchte - und dann kann man sich irgendwann nicht mehr damit herausreden, dass man ja nur "wahrheitsgemäß" berichtet, was irgendwo diskutiert wurde. Wenn man weiß, dass irgendein Nonsens diskutiert wird, braucht man ihn auch nicht nacherzählen (und wenn, sollte man wenigstens erwähnen, dass man es nur schreibt, weil es dem eigenen Geldbeutel gut tut).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Der eine zu teuer, der andere schon zweimal schwer verletzt...!

    Bis zur Wechselperiode werden noch einige Namen rumeiern, gut das es EINE beständige Institution in dieser Angelegenheit gibt, Könnta Trauen!

  • "Nicht unionlike" als unbegründeter Mythos gefällt mir richtig gut.:thumbup:

    Jede Generation hatte doch ihren Wow-Moment, wo man dachte was geht jetzt ab das wir solche Spieler holen können?! Ältere Generationen hatten diesen Moment eben schon mehrfach und können das dementsprechend meistens auch gut einordnen. Und selbst in Liga 3 gab es solche Momente. Wenn man sich z.B. an Gebhardt erinnert.


    Mein erster persönlicher Wow-Moment war Vidolov, immerhin auch über 20 Jahre her. Da wundert man sich dann doch etwas über so manche Reaktion. Auch über die von wow! zum Beispiel. Teilweise geht man ja mit, wenn es aber heißt das war vor kurzem noch völlig illusorisch hat man es sich in seinem Union Kosmos bequem gemacht und lässt Entwicklungen außen vor. Den ersten 5Mio Transfer hatten wir schon in Liga 2 vorbereitet (Carlos Mané). Leute hier im Forum (glaube AF76 gehörte dazu) haben da schon festgestellt das man von dem Kaliber wohl 3-4 braucht, weil selbst "schlechte" Bundesligisten und die Absteiger solche Leute im Kader haben. Also illusorisch war das keineswegs (zumindest die 5Mio Hürde). Wir sind es anfangs eben nur eher mit ablösefreien Spielern angegangen (die aber auch Handgeld eingestrichen haben). Vllt kommt der Kurswechsel dann für einige plötzlich, aber wenn man Mané schon in Liga 2 für so eine Summe im Visier hatte wäre sowas auch mit Aufstieg möglich gewesen. Selbst wenn es nur um Etablierung oder gar Abstieg und neuer Angriff geht und nicht so erfolgreich verlaufen wäre wie es ist. Illusorisch wäre es gewesen wenn wir wieder runter und komplett auseinander gefallen wären.


    Aber zumindest kann man sich durch solche Beiträge die Demutshaltung einiger erklären. Wenn man sich kleiner macht als man ist bewertet man die feuchten Träume der letzten Jahre eben als Dauerorgasmus und ordnet andere Dinge dann auch anders ein. Und die letzten Jahre berechtigen schon zu einer breiten Brust, man darf nur nicht übermütig werden.

  • ...Bonifazius, (Spitzname nicht Manni, nicht Hartmut, sondern Winne... Wynfreth!). Genau vor 1300 Jahren zurückgekehrt aus Rom in hiesige Gefilde. Dit passt bei unserer Denke.

    Für "Winne" gebe ich mein Taschengeld mit in den Transfertopp!

  • Reklame:
  • Ick lese solche Berichte mit Freuden und denke dabei "Bald kennt uns die ganze Welt".:schal:

    Denn man weiß ja, auch bei Gerüchten bleibt immer was hängen.

    Wen interessiert schon, ob uns "die ganze Welt kennt"? Klasse statt Masse. Fändest du das gut, wenn auch noch der letzte Vollidiot dich kennt?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Das wäre doch eine gute Entscheidung.

    Auf der Position sehe ich starken Bedarf schon seit Jahren. Alle Lösungen waren bisher nur suboptimal.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ick lese solche Berichte mit Freuden und denke dabei "Bald kennt uns die ganze Welt".:schal:

    Denn man weiß ja, auch bei Gerüchten bleibt immer was hängen.

    Wen interessiert schon, ob uns "die ganze Welt kennt"? Klasse statt Masse. Fändest du das gut, wenn auch noch der letzte Vollidiot dich kennt?

    Interessiert viele, vorallem auch im Hinblick auf zukünftige Transfers.

  • Reklame:
  • Laut Kicker schaut man sich nach nem neuen LV um. Gießelmann wird dadurch bestimmt leider gehen.

    Warum leider? Wir wollen uns weiterentwickeln und Gießelmann baut seit den Transfergerüchten um ihn stetig ab (darin sehe ich eher das leider). Gießelmann sehe ich eigentlich schon länger als die Schwachstelle (wenn man bei unserem Kader überhaupt von einer reden kann) in der Aufstellung. Also eigentlich logisch das man reagiert.

  • Wen interessiert schon, ob uns "die ganze Welt kennt"? Klasse statt Masse. Fändest du das gut, wenn auch noch der letzte Vollidiot dich kennt?

    Interessiert viele, vorallem auch im Hinblick auf zukünftige Transfers.

    Man kann das auch entspannter sehen.

    Je mehr man uns in der Welt kennt desto höher die Wahrscheinlichkeit 1,2 oder 10 Bier ausgegeben zu bekommen.

    Immer positiv denkend bleiben.:beer

  • Ich bleib dabei, im Gegensatz zu Allen, die das Ding hier als Selbstläufer sehen:
    Die 7,50 Mio für Leite sollte man sich ganz genau überlegen. Sehr schwierige Aufgabe für OR und Co., da sich Leite in den letzen Wochen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

    Meiner Meinung nach gibt es für weniger Geld mindestens gleichwertige Spieler.

  • Laut Kicker schaut man sich nach nem neuen LV um. Gießelmann wird dadurch bestimmt leider gehen.

    Warum leider? Wir wollen uns weiterentwickeln und Gießelmann baut seit den Transfergerüchten um ihn stetig ab (darin sehe ich eher das leider). Gießelmann sehe ich eigentlich schon länger als die Schwachstelle (wenn man bei unserem Kader überhaupt von einer reden kann) in der Aufstellung. Also eigentlich logisch das man reagiert.

    völlig richtig. Meinte das eher menschlich. Aber das bringt uns auch nicht weiter.


    Sehe auch Roussi nicht wirklich viel besser.

  • Reklame:
  • Interessiert viele, vorallem auch im Hinblick auf zukünftige Transfers.

    Man kann das auch entspannter sehen.

    Je mehr man uns in der Welt kennt desto höher die Wahrscheinlichkeit 1,2 oder 10 Bier ausgegeben zu bekommen.

    Immer positiv denkend bleiben.:beer

    Kommt bekanntlich auch bisschen auf die Gefilde an in denen man sich bewegt. Ich sag nur: "we respect your club, but you are fucking germans." :rofl:

  • Ich bleib dabei, im Gegensatz zu Allen, die das Ding hier als Selbstläufer sehen:
    Die 7,50 Mio für Leite sollte man sich ganz genau überlegen. Sehr schwierige Aufgabe für OR und Co., da sich Leite in den letzen Wochen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

    Meiner Meinung nach gibt es für weniger Geld mindestens gleichwertige Spieler.

    Das ist aber eine steile These. Er hat in den letzten 2 Spielen vielleicht nicht ultra gut gespielt, war aber trotzdem über die Saison gesehen sehr stark. Nicht ohne Grund wurde sein Marktwert bei tm gestern auf 12 Mio angepasst. Maybe besitzt man in Portugal eine Rückkaufoption...aber selbst dann, muss man den Spieler holen, um danach etwas mehr Kohle für einen Ersatz zu haben. Doekhi und Leite sind beide Bockstark!

  • Ich bleib dabei, im Gegensatz zu Allen, die das Ding hier als Selbstläufer sehen:
    Die 7,50 Mio für Leite sollte man sich ganz genau überlegen. Sehr schwierige Aufgabe für OR und Co., da sich Leite in den letzen Wochen nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

    Meiner Meinung nach gibt es für weniger Geld mindestens gleichwertige Spieler.

    Siehe mein Post zu Gießelmann. Wenn du auf der Seite spielst wo der "Schwachpunkt" liegt hast du automatisch auch mehr zu tun. Dann schleichen sich auch eher mal Fehler ein. Neben Ryerson sah Leite auch stärker aus bzw Baumgartl hat ja auch seine Schwierigkeiten manchmal. Wie malossi90 schon schrieb war Rouss jetzt auch noch kein update (aber dem gebe ich noch Zeit, da nicht nur Neuzugang sondern vorher auch mit recht wenig Spielpraxis).


    Will sagen das "Problem" könnte schon mit 'nem neuen LV behoben sein, dann sieht man vllt auch den gewohnten Leite wieder.


    Danilo sieht auf der anderen Seite neben Knoche und Trimbo/Juranovic dann schon besser aus. Unabhängig was er selbst drauf hat. Ich denke zumindest nicht das es Zufall ist das Leite "kurz" nachdem Ryerson weg ist und nicht mehr regelmäßig neben ihm spielt so seine Schwierigkeiten hat hin und wieder.

  • Laut Kicker schaut man sich nach nem neuen LV um. Gießelmann wird dadurch bestimmt leider gehen.

    Durch die Transfersperre vom Effzeh – wenn sie sich denn bewähren sollte – wird es wohl auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Paqarada als ablösefreier Flügelspieler mit uns in Verbindung gebracht wird.

  • Gar keine so dumme Überlegung. Die KO für Leite ziehen und ihn gleich weiter nach England geben. Da finden wir dumme Thommys, die 15 Mio. hinlegen. Für den Gewinn i.H.v. 7,5 Mio. könnten wir Friedrich zurück holen (der sollte nun endgültig die Nase voll haben). Und würden im Stamm dann nächste Saison so beginnen:

    Friedrich - Knoche - Doekhi

    So machen wir aus einem Ablöse-Minus für Leite - ein Transferplus (für Friedrich) und sind keinen Deut schlechter.

    Dahinter Jaeckel. Für den LIV bekommen wir für einen schmalen Taler K.Schlotterbeck oder wir verpflichten Baumgartl fest.

  • Reklame: