2023: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Für uns nicht zu bezahlen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Bin ich egtl. Der einzige, der sich wundert, warum wir Knoche eine AK von 2 (!) Mio. zugestehen bei der letzten Verlängerung?


    Na vor 3 Jahren mussten wir schon Zugeständnisse machen, um Spieler, die mehr als nur BL-Durchschnitt waren, zu verpflichten. Die meisten gingen damals doch davon aus, dass wir schnell wieder 2. Liga spielen. Das ist zwar immer noch möglich, aber nach den 4 Jahren schon etwas unwahrscheinlicher. :opi:


    Ich sehe das mal nicht aus der Fanbrille, sondern als Arbeitgeber.


    *edit*

    Und MalerMarios Gedanken kommen noch dazu.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Reklame:
  • Knoche hat doch vor nicht so langer Zeit verlängert?

  • war’s nicht auch so das er unser erstes Angebot abgelehnt hatte? Vll war die AK ein Kompromiss um zu verlängern.

  • Reklame:
  • Schon, aber die Verhandlungen haben sich ganz schön gezogen so wie man mitbekommen hat. Vllt lief es am Ende also auf Ausstiegsklausel oder gar keine Verlängerung hinaus.;)

    Da nimmst du lieber 2Mio AK als gar keine Ablöse und hältst Knoche auch noch länger wenn keiner zuschlägt.


    Halte ich nicht für abwegig, denn Knoche ist in unseren Kader schon einer der Besten. Das weiß Knoche auch und will wahrscheinlich dementsprechend entlohnt werden, Ruhnert aber das Gehaltsgefüge nicht versauen.

  • Knoche hat doch vor nicht so langer Zeit verlängert?

    Schon, aber die Verhandlungen haben sich ganz schön gezogen so wie man mitbekommen hat. Vllt lief es am Ende also auf Ausstiegsklausel oder gar keine Verlängerung hinaus.;)

    Da nimmst du lieber 2Mio AK als gar keine Ablöse und hältst Knoche auch noch länger wenn keiner zuschlägt.


    Halte ich nicht für abwegig, denn Knoche ist in unseren Kader schon einer der Besten. Das weiß Knoche auch und will wahrscheinlich dementsprechend entlohnt werden, Ruhnert aber das Gehaltsgefüge nicht versauen.

    Ganz schön gezogen ? Echt, hatte das anders in Erinnerung. Erste Angebot abgelehnt und ein oder 1,5 Wochen später dann Vollzug. :/

  • Für die linke Schiene haben wir ja bisher nur Roussillion unter Vertrag. (Wenn man mal davon ausgeht, dass Puchacz keine Rolle mehr spielen wird.) Ein Spieler, der mir da gut gefallen würde wäre Faitout Maouassa.

    https://www.transfermarkt.de/f…ssa/profil/spieler/357072

    Er steht noch zwei Jahre beim FC Brügge unter Vertrag. In der gerade beendeten Saison stand er bei Montpellier unter Vertrag. Dort hat er in Frankreichs Eliteliga in 33 Spielen 5 Tore selbst erzielt und 5 weitere vorbereitet. Neben dieser beachtlichen Quote besticht der 24 jährige Franzose durch eine gute Technik und eine sehr hohe Grundgeschwindigkeit. Aktuell liegt sein Marktwert bei 5Mio.€, sollte also stämmbar sein. Bremen ist wohl an ihm interessiert.


    Was meint ihr?

    Für mich wäre das eine Verpflichtung, die ich schlüssiger finden würde als mit Sergino Dest von Barca noch einen weiteren Mann für RV zu holen und dann zwangsweise einen der RVs auf links zu ziehen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Wieso fragst Du? Traust du dir nicht als „OO“irgendwas Entscheidungen zu treffen? Bei der Schulung geschlafen und bei der Prüfung geschummelt? Frage für einen bekannten User. ;)

    Da wird aber einen seinem Namen gerecht. :* Ketzerei Blasphemie vom Allerfeinsten. Na warte nur, bis seine Möppigkeit das liest. Die Inquisition erwartet dich. ;)

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Schon, aber die Verhandlungen haben sich ganz schön gezogen so wie man mitbekommen hat. Vllt lief es am Ende also auf Ausstiegsklausel oder gar keine Verlängerung hinaus.;)

    Da nimmst du lieber 2Mio AK als gar keine Ablöse und hältst Knoche auch noch länger wenn keiner zuschlägt.


    Halte ich nicht für abwegig, denn Knoche ist in unseren Kader schon einer der Besten. Das weiß Knoche auch und will wahrscheinlich dementsprechend entlohnt werden, Ruhnert aber das Gehaltsgefüge nicht versauen.

    Ganz schön gezogen ? Echt, hatte das anders in Erinnerung. Erste Angebot abgelehnt und ein oder 1,5 Wochen später dann Vollzug. :/

    Naja Anfang Februar hat Knoche signalisiert bleiben zu wollen, da hat sich auch langsam raus kristallisiert das man sich in Gesprächen befindet. Anfang April wurde Vollzug vermeldet, sind bei mir eher 2 Monate anstatt 1 bis 1,5 Wochen.;)

  • Ganz schön gezogen ? Echt, hatte das anders in Erinnerung. Erste Angebot abgelehnt und ein oder 1,5 Wochen später dann Vollzug. :/

    Naja Anfang Februar hat Knoche signalisiert bleiben zu wollen, da hat sich auch langsam raus kristallisiert das man sich in Gesprächen befindet. Anfang April wurde Vollzug vermeldet, sind bei mir eher 2 Monate anstatt 1 bis 1,5 Wochen.;)

    Ah ok, da ist dann wohl was in meinem Gedächtnis durcheinander gekommen.;)

  • Reklame: