Fussball in die Niederlande

  • Ok.

    Mal resumieren was da wirklich passiert ist und was mir von 4 quellen (2 den Haag Freunde waren da) erzählt ist.


    Mittwochabend sind Ungefähr 750 Legia jungs in Den Haag angekommen.

    Sind da alle untergebracht beim Fc den Haag fans. Alles jut gelaufen ohne Probleme. Weil hechten Fanfreundschaft seit 90er.


    Der Alkmaar Bürgermeister wollte keen Polen über den Tag in sein Stadt am Donnerstag. Hatte es so geregelt das die Legiafans die Blockkarten im Den Haag im mittag abholen müssten.

    Fanden die nicht witzig.


    Bekamen aber ne juten Idee.

    Wir holen die Karten ab und geben einige (30-40) an unser Gastherren aus Den Haag...8o


    Danach zum Alkmaar. Natürlich waren da jetzt mehr Fans als Karten.

    Also. Blocksturm.


    Und der war ziemlich hart.

    OrdnungsPolizei (Mobiele Eenheid nennen wir das in NL) und AZ-Ordner haben richtig Prügel abbekommen.

    Von 9 ME-er würden der Waffenstock (Knuppel) und Pfefferspray abgenommen und gegen denen benützt. 1 Politzist ist bewusstlos geschlagen von den Polen. Es gab sogar CS-gas einsatz von Polizei.


    Im Ende waren alle im Block. Niemand verhaftet.


    Nach m Spiel wollten die Legiafans zu ihrem Mannschaftbus zum begrüßen.

    Da panikkierte der AZ-Securityorganisation und verbot der Polnische Mannschaft und Vereinsführung im Bus zu gehen.

    (Sowieso war der ME schon da zur Stelle und richtig sauer, wegen den Prügel).


    Das ist dann eskaliert und im Stadiontür haben 2 Legiaspieler der AZ-Securitykoördinator knockout geschlagen. Sind dann schnell im Bus geflüchtet.


    Die andere hälfte der Gruppe war aber noch im Türbereich und würde denn blockiert vom ME, die da auch ne bisschen zugeschlagen haben sollen (sagt Legia).


    Die Bus werde blockiert von den ME bis die 2 Spieler (Täter) ausgestiegen sind und verhaftet.


    Seitdem gibt es ne diplomatischen kalte Krieg zwischen Polen und NL.


    Jedenfalls steht der Bürgermeister und Staatsanwaltschaft 100% hinter die Polizei. Sagt sogar das da bei der Blocksturm nicht hart genug eingegriffen haben.


    Deshalb gibt es jetzt verdeckte Polizei Einsatz beim Fc den Haag- Top Oss, weil 700 Legiajungs haben Karten für diesen Spiel. Hoffentlich versucht der Polizei die Jungs nicht im/beim Stadion zu verhaften, weil dann geht es auch ab in Den Haag ab 20u.


    Mmn (mit 45 Jahr Erfahrung) sind Blockstürme nicht schlau.

    Und ja, NL Polizei steigt gnadenlos ein, vor allem bei bedrohende Großgruppen.


    Ist manchmal leider auch nötig.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Kleines Nachricht.

    Die 700 Legiajungs haben gestern noch ne Riesenparty in Den Haag gemacht, ohne Probleme und wieder ohne shirt. 2-1 Sieg dazu.

    Geteilten 2en Platz.

    Alles Knorke.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Niederländische Botschafterin ins polnische Außenministerium einbestellt…müssen sich unsere polnischen Sportsfreunde schonmal hinterfragen was das soll. NL Polizei konsequent gehandelt.

    "Nichts ist so beständig wie der Wandel“

    Heraklit von Ephesos


    Wir werden ewig leben!..

  • Reklame:
  • Bast Dost musste reanimiert werden. Gute Besserung!

    Ex-Bundesliga-Stürmer wieder ansprechbar: Bas Dost bricht auf Rasen zusammen
    Schock in der niederländischen Fußball-Liga! Bei der Partie seines Teams NEC Nijmegen bei der AZ Alkmaar bricht Stürmer Bas Dost (34) zusammen und muss a...
    www.bild.de

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Nicht nur die Senioren sind letzten, auch die Bunkerbauerkinder stehen fest am Letzten Platz im Ersten Division.


    Jedenfalls machte es Spaß mit 2 Unioner gestern Fc Twente-Feyenoord live anzuschauen.

    Es war eigentlich ne ganzen Tag Katastrophenturismus.


    Übrigens geht es der Bas Dost jut.


    In NL werden seit letzten 18 Monaten 100e Herzuntersuchen beim Topsporter gemacht. Mit ziemlich shocking Erfolge.

    Weil in letzten 2 Jahre vor allem bei Radfahrer und Fußballspieler immer Herzkrankheiten sich manifestieren.


    Zeker tien carrières gered dankzij Nederlands onderzoek naar harten van topsporters - https://nos.nl/l/2495817


    Jetzt wird auch im NL-Uni's der Verband zwischen (long) Covid, Covidimpfung und Herzprobleme untersucht.


    Weil auch in Belgien ist dieses schon einigen Monaten ne Punkt im Presse. Auch da gibt es diese Probleme.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Bast Dos ist aber meines Wissens "ungeimpft"... Er hatte einen legendären Auftritt im Aktuellen Sportstudio noch als Wolfsburg-Spieler, bei dem der ZDF-Moderator (ich glaube es war Breyer), versuchte, ihn wegen seiner abweichenden Meinung zu Coronathemen zu diskreditieren.

    Dost blieb aber standhaft.


    p.s. Danke an Fenimalek für die nachfolgende Korrektur...

  • Reklame:
  • Oh, danke Fenimalek . Den habe ich echt mit Weghorst verwechselt.


    In der Tat sind immer mehr Spieler betroffen , in vielen Ländern - auch auffällig viele recht junge zwischen Jugend- und Erwachsenemalter (so um die 16-22, aber nicht nur), auch viele Freizeitsportler. In Argentinien gibt und gab es z.B. auch viele Fälle , bei denen sich Negativfolgen der mRNA-Spritzen zu manifestieren scheinen.

  • Mir fällt auf Anhieb noch der Fall des UD Las Palmas Mittelfeldspielers Kirian Rodriguez (27) ein. Bei ihm wurde im August 2022 ein sog. Hodgkin Lymphon diagnostiziert, ein Tumor des Lymphsystems . Das alles ist nur die Spitze des Eisbergs, fürchte ich.

  • Reklame:
  • Naja...

    Vielleicht können wir irgendwo ne neuen Fred öffnen für diesen Rätsel.

    Jetzt sieht es so aus als ob alle Holländer krank sind...diesen Fred soll kein Internationalen M.A.S.H.-fred werden.


    Naja, wir Holländer sind schon die kranke Unioner von Europa.... eklig, nervend und immer reingrätschen8o

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Naja, wir Holländer sind schon die Unioner von Europa.... eklig, nervend und immer reingrätschen 8o

    Davon habe ich gegen Griechenland aber nicht viel gesehen. :rofl: ;)

    3-0 & 1-0

    Siegen zu 0.

    Unter den Haut kriechen beim Gegner.

    Effektivität.

    Läusigen Sieg in Nachspielzeit.


    Das waren mal Unionqualitäten.


    Aber da haste im Kern doch ne bisschen recht.

    Argentinien sind die noch besseren Unioner.

    Und die haben auch noch so ne kleines Spielmacherchen.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987