1. FC Union Berlin - Werder Bremen

  • Wir können ja unsere Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden. Dann haben wir solche Probleme nicht mehr...:crazy

    Ein dummes Gelaber...


    Beim Aufstieg hat man doch auch 'ne Lösung gefunden damit wirklich jeder der Bock hatte auch dabei sein konnte... Wenn man diese Lösung nicht findet lässt man es eben bleiben.


    Übrigens hab ich irgendwie auch die ganze Zeit Christian Arbeit gegen Freiburg im Ohr... "Fahrt alle nach Hoffenheim, die Mannschaft braucht euch!" Jaja das geht, aber sich dann mal was einfallen zu lassen um ALLE mitzunehmen ist dann zu viel verlangt oder wie?!


    Ich find's auch erschreckend wie viele Alte einfach alles hinnehmen. Früher die Fresse weit aufgerissen und jetzt alles egal, vom Erfolg geblendet. Naja bei manchen reicht es ja wenigstens noch für billige Polemik.;)

  • Erfolg geblendet... upsi....gegen Ludwigsfelde 4.Liga Punktspiel ,wir waren immer mit dabei und dürfen jetzt nicht zur Party? Ich habe keine Karte,würde sie aber immer weitergeben,an Fans,die sonst nicht die Möglichkeit haben.

    Die Ansage des Vereins is' vor'n Arsch,man kann/darf Unioner nicht ausschliessen,Meine Meinung.



    Eisern

  • Erfolg geblendet... upsi....gegen Ludwigsfelde 4.Liga Punktspiel ,wir waren immer mit dabei und dürfen jetzt nicht zur Party? Ich habe keine Karte,würde sie aber immer weitergeben,an Fans,die sonst nicht die Möglichkeit haben.

    Die Ansage des Vereins is' vor'n Arsch,man kann/darf Unioner nicht ausschliessen,Meine Meinung.



    Eisern

    Du warst ja auch nicht gemeint. ;)


    Fällt aber hier und dort eben auf, wie auch einige Ältere einfach alles hinnehmen. Zu hören bekommt man dann:" Davon haben wir ja hinter der Mauer nur träumen können was jetzt abgeht."

    Ist ja alles richtig, ist aber kein Grund jeden Scheiß hinzunehmen oder gar zu befürworten.


    Auch ich hab als Kind von BuLi und Europa geträumt, während ich mir auf dem Bolzplatz anhören durfte ob es meinen "Scheißverein" überhaupt noch gibt weil uns das Wasser bis zum Hals stand... Kein Grund jetzt brav alles mitzumachen.


    Bin also voll bei dir, irgendwas läuft gehörig schief wenn man's nicht gebacken bekommt 'ne Lösung für alle zu finden.


    Aber hey, Party in Köpenick hieße ja man hat keine Zusatzeinnahmen und die VIPs müssten auf der Straße feiern... Würde mich nicht wundern wenn die Haupt auch noch 'ne Weile offen bleibt damit die VIPs noch mal an's Buffet können, Sektchen obendrauf, das ist doch am Ende genau der Grund wieso man Fans und Mitglieder aussperrt.


    Morgen JA zum DFL-Investoren-Deal, Samstag Fans und Mitglieder von der Feier ausgesperrt. Hauptsache der Rubel rollt. Willkommen bei Union 2023.:sick:

  • Reklame:
  • Wir können ja unsere Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden. Dann haben wir solche Probleme nicht mehr...:crazy

    Ein Aufnahmestopp für neue Mitglieder ist vielleicht auch nötig...:crazy


    Barolf

    Mir würde es ja schon reichen wenn sich die von denen man sich vor 10 Jahren noch abheben wollte und jetzt angeblich die Mehrheit sein sollen dort hin verpissen wo sie hingehören: nach Leipzig in die Bullen Arena.

  • …tja, Jubiläum 🤘🏼 - 10te Fahrt aus der altehrwürdigen Eisenstadt STEYR nach Köppenick mit einem ‚leider nicht‘ im Losverfahren…hilft nix, Preis des Erfolgs, werde auch da sein, wenn‘s wieder genügend Tickets gibt…Zeit wird kommen und wir alten Säcke können uns erinnern und werden dann wieder die sein, die eh immer da sind…


    sch…. drauf,that‘s how the Business works und Erfolg fordert Opfer…daher, ist wie‘s ist…bitte um PN, wo ich Samstag Nachmittag gepflegt der eisernen Champions league ( klingt noch immer einfach nur verrückt..🤪) Qualifikation beiwohnen kann…


    …dass ich ein Flascherl österreichischen Leckerlies (Altmarillenbrand…🤔) im Gepäck habe, versteht sich von selbst…


    …Championsleague ist cool, Oberliga war lustiger 😉…


    …wünsch euch was ! 🍻🤘🏼

    You‘ll Never Drink Alone


    This is VOLXROAD….allet jut meets ois guad

  • …tja, Jubiläum 🤘🏼 - 10te Fahrt aus der altehrwürdigen Eisenstadt STEYR nach Köppenick mit einem ‚leider nicht‘ im Losverfahren…hilft nix, Preis des Erfolgs, werde auch da sein, wenn‘s wieder genügend Tickets gibt…Zeit wird kommen und wir alten Säcke können uns erinnern und werden dann wieder die sein, die eh immer da sind…


    sch…. drauf,that‘s how the Business works und Erfolg fordert Opfer…daher, ist wie‘s ist…bitte um PN, wo ich Samstag Nachmittag gepflegt der eisernen Champions league ( klingt noch immer einfach nur verrückt..🤪) Qualifikation beiwohnen kann…


    …dass ich ein Flascherl österreichischen Leckerlies (Altmarillenbrand…🤔) im Gepäck habe, versteht sich von selbst…


    …Championsleague ist cool, Oberliga war lustiger 😉…


    …wünsch euch was ! 🍻🤘🏼

    Wat ist mit Stiegl?! Kenn da paar Abnehmer.:rofl:


    Im Ernst: gute Fahrt und vllt tut sich ja doch noch was auf. Würde dir's gönnen.:thumbup:

  • Reklame:
  • Erfolg geblendet... upsi....gegen Ludwigsfelde 4.Liga Punktspiel ,wir waren immer mit dabei und dürfen jetzt nicht zur Party? Ich habe keine Karte,würde sie aber immer weitergeben,an Fans,die sonst nicht die Möglichkeit haben.

    Die Ansage des Vereins is' vor'n Arsch,man kann/darf Unioner nicht ausschliessen,Meine Meinung.



    Eisern

    Du warst in Ludwigsfelde dabei ? ?? Da haben wir draussen gestanden,Boykott wg Toppzuschlag in der Oberliga.

    Streikbrecher !!!

  • Alter was ein Jammern hier. Realitätsverlust und MiMiMi in Reinform. Aber immer auch geprägt von fehlenden Alternativen.


    Die Party auf dem Vorplatz üben wir nun spätestens seit 2019 gegen Bochum öfters. Und es war damals schon voll. Gelinde gesagt. Seitdem ist der Andrang konstant größer geworden. Die Fläche aber nicht. Die Infrastruktur von uns und der Umgebung auch nicht. Aber klar, Scheiss drauf. Keinen ausschließen, kommt alle vorbei. Drängeln ist nur ein Gefühl von w und Zusammenhalt. Noch ein paar Bier dazu, ordentliches Wetter und dann lasst uns Spaß haben, was kann schon schief gehen..,


    In Zukunft am besten ganz verzichten. Keine Party: kein meckern…

  • Es wirkt inzwischen wirklich so, als ob der "Verein" = von oben herab thronend, auf uns Unioner herabschauend - mein Widerspruch dazu: Hey, wir sind Union, wir selbst sind der Verein, jeder einzelne von uns! - bewusst austestet, wie weit er gehen kann mit all seinen Zumutungen.


    Dieser elitäre Ausschluss von der Feier nach dem Werder-Spiel für Nichtticketinhaber geht gar nicht. Ich werde ab jetzt auch jeglichen Verzehrkonsum boykottieren. Es reicht mit der Eventisierung des 1.FC Union Berlin!


    Es ist echt bitter, in welche Richtung unser Verein gerade abdriftet- besser gesagt: bewusst gesteuert und gelenkt wird.


    P.s. Wo bleibt übrigens ein noch lauter weitergehender, wuchtiger, kraftvoller Protest gegen die heutige Investorenentscheidung mit weitergehenden Protestformen?

    Die ganzen Tapeten gut und schön, aber hat das wirklich genügt? Die Unterschriftenlisten, die wohl laufen, kommen leider auch reichlich spät.


    Bisher ist es de facto letztlich nur ein leichtes Aufmucken der Fan- und Ultraszene, und die Vereinsführung (DZ, sein Adlatus CA und der Aufsichtsrat) denkt: " das versendet sich an Ende".


    Es könnte, ja es dürfte leider perspektivisch ein sehr bitterer Tag unserer Vereinsgeschichte werden heute..Ein einziger Tunnel reicht da gar nicht aus...

  • Ich verstehe nicht, warum man die Party nicht zweiteilen kann. Eine Hälfte der Fans mit Ticket im Stadion, die andere mit Alternativ-Tickets aufn Parkplatz. Entweder Stadion oder Parkplatz. Die Spieler/Manager können auf kurzen Wegen beide Orte besuchen und sich zeigen. So kann man doch mehr Leute mitnehmen. Ist das zu einfach?

  • Reklame:
  • Im übrigen war auch die letzte Mitteilung an die Mitglieder eine kommunikative Frechheit: Fahrt alle nach Hoffenheim.... Ect. PP


    Kein Wort zu den massiven Protesten und Tapeten und Spruchbändern im Stadion. Was für ein eklatantes Ignorieren unserer Stadion-Realität und der Stimmungslage nicht nur der Ultras, sondern auch der Oltras: blanker Investoren-Opportunismus, als ob es kein Morgen gäbe.


    Wir werden das noch bitter bereuen, was heute passieren soll bei der DFL, den Investoreneinstieg. Die Nachentscheidungsdissonanzen werden heftig sein..

    Auch ökonomisch ist es absoluter Wahnsinn und schlicht irrational unterm Strich.


    Ich gehe noch weiter in meiner Einschätzung dessen, was gerade abläuft.


    Wir erleben gerade - nicht mehr und nicht weniger - möglicherweise ...so etwas wie den Anfang vom Ende der - bisher in vielem natürlich verdienstvollen - Ära Zingler, wie ich es intern benatürlich reits auf dem Fantreffen wahrnehmen und erleben musste...

    Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

    Die Arroganz der Macht scheitert am Ende immer in der Geschichte, im Grossen wie im Kleinen.

  • Alter was ein Jammern hier. Realitätsverlust und MiMiMi in Reinform. Aber immer auch geprägt von fehlenden Alternativen.


    Die Party auf dem Vorplatz üben wir nun spätestens seit 2019 gegen Bochum öfters. Und es war damals schon voll. Gelinde gesagt. Seitdem ist der Andrang konstant größer geworden. Die Fläche aber nicht. Die Infrastruktur von uns und der Umgebung auch nicht. Aber klar, Scheiss drauf. Keinen ausschließen, kommt alle vorbei. Drängeln ist nur ein Gefühl von w und Zusammenhalt. Noch ein paar Bier dazu, ordentliches Wetter und dann lasst uns Spaß haben, was kann schon schief gehen..,


    In Zukunft am besten ganz verzichten. Keine Party: kein meckern…

    Du stellst doch schon das Problem fest. Das dem Verein auch seit Jahren bekannt ist. Dann muss ich mir zwangsläufig irgendwann mal 'nen Kopf machen inwieweit der Parkplatz überhaupt für die Party taugt.

    Für dich ist es Jammern und mimimi, für andere ist es Ignoranz des Vereins das der Parkplatz mittlerweile unzureichend für solche Dinge ist, was sich wie du selbst feststellst schon in der Vergangenheit abgezeichnet hat.

  • Ich stelle mir gerade vor der Verein hätte dann als Alternative den Zentralen Festplatz gemietet. Alle in die Bahn und ab zum Kutschi nach dem Spiel!!!


    welcher Austragungsort wäre denn dein Vorschlag?

  • Wieso Bahn? Wieso überhaupt irgendwas organisieren? Wir sind immernoch bei Union und wenn Köpenick nach dem Spiel im Freudentaumel halt mal noch etwas mehr lahm liegt als sonst dann ist das halt so.


    Würde also vllt schon ausreichen 'nen Doppeldecker-Bus für die Mannschaft zu mieten und 'ne Runde durch den Bezirk zu düsen. Da kann dann auch jeder vom Rand mit der Mannschaft "feiern", Leute können sich in den Spätis, Imbissbuden etc ihr Bier holen und man würde als Verein auch den Leuten drum herum noch mal etwas zurück geben indem man mit ihnen feiert.

    Andere Umzüge durch Köpenick bekommt man doch auch beantragt, sehe also das Problem nicht.


    Das einzige Problem wäre für den Verein das es dann keine Zusatz-Catering-Einnahmen gibt und das die VIPs nicht weiter in der Haupt rum turnen könnten (und sich eventuell mal für ein Selfie mit zur Mannschaft auf den Balkon stellen könnten :crazy) sondern tatsächlich auf der Straße feiern müssten.

  • Reklame: