[16] Benedict Hollerbach

  • Ganz einfache Kiste: alle haben damit gerechnet, dass Becker den Verein verlässt. Ohne ihn wäre Hollerbach im CL Kader. Ist schon ne bittere Nummer für ihn, kann seine Worte absolut verstehen.

    ich nicht. Dementsprechend gering ist tatsächlich auch meine Enttäuschung über meine Nichtnominierung

    Die ganzen Experten hier haben Becker ständig weggeredet und hier wie da ist Reden eben nur Silber. Die Nachfrage war eben nie 15 Millionen hoch.
    Hollerbach hat nicht mal die Qualität von Leweling nachgewiesen und der ist auch erst mal weg.

  • Nochmal: der Verein hat Hollerbach eine Kaderstärke vor seinem Wechsel angedeutet. Dabei ist der Verein selber vom Abgang Beckers ausgegangen. Was ihr über Beckers Abgang dachtet ist völlig unerheblich.

    Holllerbach hätte sicher nicht bei Union unterschrieben, hätte er gewusst, dass für seine Position Volland, Fofana, Becker und Aaronson in Frage kommen. Jordans Wechsel ist völlig unwichtig für Hollerbach, da Ersterer ein Mittelstürmer ist.

  • Nochmal: der Verein hat Hollerbach eine Kaderstärke vor seinem Wechsel angedeutet. Dabei ist der Verein selber vom Abgang Beckers ausgegangen. Was ihr über Beckers Abgang dachtet ist völlig unerheblich.

    Holllerbach hätte sicher nicht bei Union unterschrieben, hätte er gewusst, dass für seine Position Volland, Fofana, Becker und Aaronson in Frage kommen. Jordans Wechsel ist völlig unwichtig für Hollerbach, da Ersterer ein Mittelstürmer ist.

    Du warst bei den Vertragsgesprächen dabei?

    Und zu Becker, ich glaub nicht das der Verein so denkt wie du und einige andere.
    Wie kann man von was ausgehen wenn nicht mal entsprechende Angebote kommen.
    Ihr habt alle nur Becker s Abgang herbeigeredet.

  • Nochmal: der Verein hat Hollerbach eine Kaderstärke vor seinem Wechsel angedeutet. Dabei ist der Verein selber vom Abgang Beckers ausgegangen. Was ihr über Beckers Abgang dachtet ist völlig unerheblich.

    Holllerbach hätte sicher nicht bei Union unterschrieben, hätte er gewusst, dass für seine Position Volland, Fofana, Becker und Aaronson in Frage kommen. Jordans Wechsel ist völlig unwichtig für Hollerbach, da Ersterer ein Mittelstürmer ist.

    Fofana und Aaronson waren nunmal aber schon verpflichtet, als Hollerbach bei uns unterschrieb. Und Becker hat zwar nie ein Hehl draus gemacht, eventuell wechseln zu wollen, sollte ein entsprechend interessantes Angebot aus England kommen, aber auch immer betont, dass er sich hier wohl fühlt und hatte eben auch noch ein Jahr Vertrag bei uns.


    In Hinblick auf den CL-Kader ist Jordans Wechsel in diesem Zusammenhang eben nicht unwichtig, da dadurch ja ein zusätzlicher Platz frei wurde.

  • Reklame:
  • Ich bin sehr froh, dass Becker noch bei uns ist und ein anderer Stürmer, über welchen wir meist nur den Kopf schütteln konnten, vorerst nicht mehr!!! Hollerbach (und auch Kaufmann) sind in meinen Augen talentierte Spieler für die Zukunft, die aufgebaut und an das Bundesliganiveau heranzuführen sind. Das braucht Zeit - aber ich bin zuversichtlich. Nur müssen beide etwas Geduld haben und sich im Training zeigen! Kann mir auch nicht vorstellen, dass man ihnen einen Platz im CL-Kader versprochen hat.

  • Ganz einfache Kiste: alle haben damit gerechnet, dass Becker den Verein verlässt. Ohne ihn wäre Hollerbach im CL Kader. Ist schon ne bittere Nummer für ihn, kann seine Worte absolut verstehen.


    willst Du damit andeuten, das Hollerbach als möglicher Becker Ersatz verpflichtet wurde?

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Hollerbach zu verpflichten und ihn perspektivisch zu entwickeln, war sicher eine sinnvolle Option.

    Dass er enttäuscht ist und gerne Champions League gespielt hätte, verstehe ich ein wenig. Allerdings muss sich das Anspruchsniveau auch an der Wirklichkeit orientieren:

    Er hat Talent und Tempo, aber in einer Saison den Sprung von der dritten Liga in die Champions League machen zu wollen, ist doch extrem ambitioniert.

    Er sollte den Ball flach halten, hart arbeiten und seine Einwechselchancen in Pokal und Bundesliga so nutzen, dass er an Bedeutung für das Team gewinnt.

    Das braucht Geduld.

    Unsere, die von Urs und auch seine.

  • Nochmal: der Verein hat Hollerbach eine Kaderstärke vor seinem Wechsel angedeutet. Dabei ist der Verein selber vom Abgang Beckers ausgegangen. Was ihr über Beckers Abgang dachtet ist völlig unerheblich.

    Holllerbach hätte sicher nicht bei Union unterschrieben, hätte er gewusst, dass für seine Position Volland, Fofana, Becker und Aaronson in Frage kommen. Jordans Wechsel ist völlig unwichtig für Hollerbach, da Ersterer ein Mittelstürmer ist.

    Kommunikativ kommt er schon ein wenig speziell rüber.

    Ich hoffe, das liegt nur an der neuen Situation und vielleicht fehlendender Routine, und nicht an einer verzerrten Selbstwahrnehmung.

  • ....und sein kurz Einsatz gegen RB taugte vorerst nicht, um Werbung für sich zu machen.

    Keiner hat erwartet, dass er allein das Spiel rumreisst, jedoch an den Ketten zerren und Vollgas.

    Ohne Spielbericht hätte ich nicht gewusst, ob er überhaupt eingewechselt wurde.

    Ich glaub Behre sollte ihn mal liebevoll umarmen, und ihm über das Lockenköpfchen streichen...hilft manchmal den Kompass einzuordnen!

  • Reklame:
  • Von Liga 3 in die Champions Leaque zu wollen und zu hoffen da direkt zu spielen ist schon sehr sehr ambitioniert.


    Die jungen Spieler heutzutage haben kaum noch Geduld, alle wollen gleich spielen und am liebsten Kapitän werden, Jungs verdient euch das erstmal! Geduld!!!

  • Der Junge ist gerade mal angekommen, sicher nicht automatisch gesetzt, und fängt gleich mal an zu motzen. Schlechte Idee.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Benedict Hollerbach darf also nicht enttäuscht sein, weil er nicht zum CL-Kader gehört.

    Diese Chance so kurz vor Augen, eventuell eine einmalige Chance in seinem Fußballerleben, und er darf diese Enttäuschung nicht äußern? Hat er mit einem Wort gesagt, dass er die Nichtnominierung für ungerechtfertigt hält?

    Da merkt man sofort, wer in seinem Leben mal ambitioniert Sport betrieben hat.

  • Natürlich darf er enttäuscht sein. Es geht um das "wie" der Kommunikation und da empfinde ich schon so einige Sätze im Interview doch als zumindest sehr unglücklich formuliert. Riecht durchaus nach "Zoff-Potential", wenn er das in Zukunft nicht besser hinbekommt.... Der Junge ist gerade mal hier angekommen und schon mimimi bei der Presse....

  • Reklame:
  • Benedict Hollerbach darf also nicht enttäuscht sein, weil er nicht zum CL-Kader gehört.

    Diese Chance so kurz vor Augen, eventuell eine einmalige Chance in seinem Fußballerleben, und er darf diese Enttäuschung nicht äußern? Hat er mit einem Wort gesagt, dass er die Nichtnominierung für ungerechtfertigt hält?

    Da merkt man sofort, wer in seinem Leben mal ambitioniert Sport betrieben hat.

    Sehe ich auch so. Er darf enttäuscht sein und darf das auch äußern. Selbst nach dem Verbleib von Becker war eine Nominierung realistisch. In den ersten beiden Jahren hat Fischer für Berufung des EL bzw. ECL-Kaders auf 5 Stürmer gesetzt. Jetzt sind es zum ersten Mal nur 4. Dafür wurden 5 statt 4 Innenverteidiger nominiert.

    Jaeckel wird es sehr gefreut haben, dass er trotz Bonucciverpflichtung dabei ist.

    Mich hat es für Jaeckel ebenfalls gefreut.

    4 Stürmer für 2 Positionen müssen normalerweise reichen.

    Hollerbach muss sich wie Kaufmann in der Bundesliga und im Pokal einen Namen machen. Am besten schon am Sonnabend in Wolfsburg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • "Mein Anspruch ist es, dass ich in eine Mannschaft komme und mich etabliere zu einem Spieler, der viel Verantwortung hat und auch viel spielt. Von daher war ich schon enttäuscht über die Nicht-Nominierung" > ja dann etablier dich doch erstmal und überzeuge bei deinen Einsätzen


    "Was ich als schwierig empfinde, ist, in ein neues Umfeld zu kommen, das funktioniert. Es gibt viele neue Abläufe, neue Gewohnheiten, die man im anderen Verein nicht hatte "> tja, dann gewöhn dich erstmal daran


    "Ich habe mich nie als Drittligaspieler gesehen. Sondern als Spieler, der in der dritten Liga gestartet ist und es schwer hatte, sich in seiner Rolle beweisen zu können. Ich denke, dass ich letztes Jahr endlich die Bühne bekommen hab, um zu zeigen, was ich eigentlich kann. Ich denke, dass nicht jeder Bundesligastürmer so eine Drittliga-Saison hinlegt und so überzeugend auftritt." > Srarkes Ego. klingt schon sehr selbstverliebt und sich selbst überschätzend (?)


    "Es wurde in den Gesprächen damals kommuniziert, dass der Kader vor allem offensiv jetzt nicht so groß sein wird, wie er jetzt ist" > mimimi, mir wurde aber was anderes versprochen


    Das klingt in meinen Ohren schon nach sehr großem Ego. Und so überzeugend waren seine bisherigen Auftritte eben nicht, dass man ihn gleich in der CL bringen können sollen müsste....Alles im Zusammenhang auch, dass er erst seit ein paar Wochen bei uns und auch erst 22 Jahre alt ist.....

  • Zumal er in diesem Interview nun auch noch klipp und klar sagt, dass er das so akzeptieren und weiter gut trainieren muss, um seine Chancen zu erhalten. Was denn eigentlich noch?


    "Ich freue mich, dass ich keine Berücksichtigung im CL-Kader gefunden habe. Exakt mit dieser Aussicht wurde ich angesprochen und verpflichtet. Und da ich einfach halt nicht das entsprechende Niveau als Spieler besitze, muss ich das jetzt zur Kenntnis nehmen und werde mich auch in Zukunft mit der Resevistenrolle abfinden. Alle in der Öffentlichkeit erhobenen Anschuldigungen gegen mich sind übrigens bei Weitem untertrieben. Eigentlich bin ich ein richtig schlimmer und verachtenswerter Typ."


    Der Junge kann doch nicht einfach das sagen, was er zu den gestellten Fragen denkt oder meint. Nati ist damit schon mal durch für ihn.


    :rofl::rofl::rofl:

  • Für einen Stürmer ist es nicht so schlecht, wenn er von seiner Leistungsfähigkeit überzeugt und selbstbewusst ist.


    Allerdings müssen den Worten jetzt auch Taten folgen.

    Andersherum wäre es für ihn in der Mannschaft, beim Trainer und den Fans leichter gewesen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Auch hier empfinde ich, so wie er es formuliert, es eher als Kritik am Trainer ("

    Nichtsdestotrotz muss man auch sehen, dass ich eine faire Chance brauche, um mich hier durchzusetzen") als ein "ich werde weiter an mir arbeiten, hart trainieren und meine Chance versuchen zu nutzen".


    Manchmal ist es auch besser einfach mal nichts zu sagen.


    Er sollte mal bei Leweling, Seguin, Pantovic usw nachfragen, wie man mit so einer Situation umgeht

  • Reklame: