Leonardo Bonucci

  • Serie A: Fan-Aufstand! Bonucci-Wechsel nach Rom in Gefahr? (sport1.de)


    Kein Bericht über den Aufstand hier im Forum gegen seinen Abgang? ;)

    Na zumindestens haben Leonardo und die Roma jetzt eine Reaktion (sogar einen Aufstand - uiuiuiui) auf eine Absicht, die sie womöglich nie hatten. Nach einem Bericht der Gazzetta dello Sport...

    Medien sind schon was Geiles. :D

  • Reklame:
  • Laut Gazzetta dello Sport verlässt Leonardi Bonucci den 1.FC Union Berlin trotz des gerade gescheiterten Wechsels zur AS Roma nun doch. Er löst Ende Januar Satoshi Furukawa auf der ISS ab und wird damit der achte italienische Astronaut im All nach Samantha Cristoferetti sein. Auch mehrere deutsche Medien haben die Meldung von Gazetta dello Sport bereits übernommen, womit der Abschied von Leonardo Bonucci wohl unmittelbar bevorsteht.

  • Aus einem fast idealen Neuanfang (Trainingstückstand, später Transfertermin) für ihn, aber in einer gefestigt erfolgreichen, selbstbewussten Mannschaft, in einem integrativen Vereinsumfeld (D.Z." Das sind für mich alles junge Männer, die bei uns ihren Beruf ausüben." [dürfen]) ist - trotz verletzungsbedingter höherer Einsatzchancen für ihn (Knoche, Doekhi) - eine sportlich extrem schwierige (kaum Einsätze - trotz gutem Spiel in Madrid, Übersicht bei der Spieleröffnung und - in dieser Saison - überschaubarer! Konkurrenz) sowie mental extrem erschwerte Situation bei seiner - mit 35 Jahren, ohne seine Familie als Stabilisator vor Ort zu haben, als vielfacher italienischer Meister und Europameister - ersten Station (er ist kein "Globetrotter", sondern weiß, wo seine Heimat ist) leider mehr als eine (Ab)Hängepartie geworden. Dass er sich - trotz dieser Widrigkeiten - auf Bank und Spielfelf als wichtiger Motivator und Persönlichkeit erwiesen hat, nötigt mir absoluten Respekt ab. :hail

    Der bleibt bei uns, basta!! :thumbup:

  • Aus einem fast idealen Neuanfang (Trainingstückstand, später Transfertermin) für ihn, aber in einer gefestigt erfolgreichen, selbstbewussten Mannschaft, in einem integrativen Vereinsumfeld (D.Z." Das sind für mich alles junge Männer, die bei uns ihren Beruf ausüben." [dürfen]) ist - trotz verletzungsbedingter höherer Einsatzchancen für ihn (Knoche, Doekhi) - eine sportlich extrem schwierige (kaum Einsätze - trotz gutem Spiel in Madrid, Übersicht bei der Spieleröffnung und - in dieser Saison - überschaubarer! Konkurrenz) sowie mental extrem erschwerte Situation bei seiner - mit 35 Jahren, ohne seine Familie als Stabilisator vor Ort zu haben, als vielfacher italienischer Meister und Europameister - ersten Station (er ist kein "Globetrotter", sondern weiß, wo seine Heimat ist) leider mehr als eine (Ab)Hängepartie geworden. Dass er sich - trotz dieser Widrigkeiten - auf Bank und Spielfelf als wichtiger Motivator und Persönlichkeit erwiesen hat, nötigt mir absoluten Respekt ab. :hail

    Der bleibt bei uns, basta!! :thumbup:

    Wenn ich auf die Likes schaue, scheinen sich die Unionfans im Forum fast einig zu sein.

    Da Bjelica überwiegend mit 4er Kette spielt, wer wäre bei Dir der 2. Innenverteidiger?


    Um meine Meinung ebenfalls kundzutun. Ich habe mich damals über die Verpflichtung sehr gefreut. Er hat sich hier vorbildlich verhalten. Nachdem Ausscheiden aus 2 Wettbewerben benötigen wir aber keine 5 Innenverteidiger mehr für die restliche Saison. Jeder der 5 hat in der ersten Halbserie Stärken und Schwächen gezeigt und keiner ist unersetzbar.


    Deshalb hätte ich gegen den Abgang des ältesten Innenverteidigers im Januar keine Einwände. Zumal er vermutlich das höchste Gehalt der 5 Spieler bezieht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Angeblich konnten sich Bonucci und AS Rom nun doch nicht einigen können und der Wechsel sei geplatzt schreibt „Corriere dello sport“.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich tue mich eher zunehmend mit Knoche schwer. Er hatte schon die ganze Zeit Schnelligkeitsdefizite und Probleme im Spielaufbau. Das fand ich alles nicht schlimm aufgrund seines Stellungsspiels und seiner Zweikampfstärke. Klar hat die komplette Mannschaft zu wünschen übrig gelassen, aber genau da braucht es Führungsspieler (und diesen Anspruch wird Knoche als Abwehrchef auch an sich selbst haben) die vorn weg gehen und den Karren aus dem Dreck ziehen wollen. Und nicht welche die sich dann auch mit rein reißen lassen. Ist natürlich einfach gesagt, aber genau da ist eben dann der Unterschied.


    Leite ist der einzige Linksfuß, Bonucci verfügt über die meiste Erfahrung und hat den besten Spielaufbau, zudem kann er den Jüngeren noch einige mit auf den Weg geben, selbst wenn er nicht spielt. Doekhi ist momentan unser bester Verteidiger. Jaeckel sehe ich das letzte halbe Jahr nicht unbedingt schlechter als Knoche, zudem ist Jaeckel unser schnellster Verteidiger. Also Stand heute wäre eher Knoche der den ich abgeben würde. Wenn ich mich nicht irre läuft auch sein Vertrag am Saisonende aus. Positiver Nebeneffekt wäre das man so auch nicht moderieren muss, wenn man Doekhi zum Abwehrchef macht. Wenn man bei Bonucci nicht die Option zieht und der im Sommer dann weg sein sollte, dann sollte man sich nach 'nem schnellen Verteidiger umsehen. Ich sehe also so oder so eher keine Zukunft für Knoche bei uns, wenn er sich nicht wieder fängt. Viel mehr zeigt sich immer mehr wieso Wolfsburg ihm damals keinen neuen Vertrag gegeben hat. Jünger wird Knoche ja auch nicht, umso mehr müsste er wieder an seinem Stellungsspiel und der Zweikampfstärke arbeiten.

  • Reklame:
  • Ick würde eher Jaeckel abgeben, sollte Bonucci bleiben.

    Ich würde beide abgeben und den Gosens mit dazu.
    Alle habe die Erwartungen nicht erfüllt.
    Aber anscheinend will den „alten Italiener“ keiner haben.
    In der Rathenaustrasse in Schweineöde gibt es einen Italiener, vielleicht kann er sich da bewerben und nicht nur essen gehen.
    Ich habe eh nie verstanden, wie man solche alten Männer holen konnte.

  • Ich werde nachdenklich wenn ich lese, das Leo in Rom für ein halbes Jahr angeblich 2,5 Mio bekommen hätte und er ablehnt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: