1. FC Union Berlin - SSC Neapel

  • Zu blöd ein lumpiges Tor zu machen. Kämpferisch OK, spielerisch mangelhaft. Der Schieri war scheixxe, Neapel war scheixxe. Aber individuell natürlich entscheidend besser.

    Einmal kurz angeruckt, mehr brauchten die nicht.

    Wir hätten noch 100 h daddeln können, ohne Tor.

    Was war am Schiri Schesse?

    Alles.

    (Sorry für das eine Wort). 😉

  • Eigentlich waren wir besser, die aber glücklicher.

    Wären wir dann italienischer Vizemeister?

    WWEL

  • mir Scheissegal.... wir hatten sie vor der Flinte..... mehrmals... und haben es verkackt... für mich kein Problem,weiß wo wir herkommen... die Mannschaft hat nicht das Niveau,iss'et so,war auch nicht das Ziel..... Ziel ist Klassenerhalt


    Eisern Union

  • Ein seltsames Gefühl. Wäre das Spiel 0:4 gegen einen überragenden italienischen Meister ausgegangen, hätte es in etwa (ja, die schwächeln gerade auch, trotzdem) meine Erwartungshaltung auch angesichts unserer aktuellen Verfassung getroffen.


    Aber unsere Jungs haben bis zum Schluss gekämpft und eine herausragende Leistung an den Tag gelegt! Wäre dieses eine Gurkentor der Neapolitaner nicht gewesen, würde man von einem geplatzten Knoten überall sprechen.


    Ich bin vom Ergebnis komischerweise leicht enttäuscht und auch vom Verhalten eines Spielers, der heute zum ersten Mal überhaupt was gerissen hatte und sich gleich anmaßte, unseren Trainer so respektlos zu behandeln. Geht gar nicht. Gleichzeitig war das Spiel ein großer Hoffnungsschimmer, da Kampfgeist sehr unionlike war und die individuelle Qualität (bis auf die Schüsse Richtung Tor...) schon gepasst hat.


    Nun gut, Mund abputzen und hoffen, dass Bremen sich als Aufbaugegner zur Verfügung stellt.

  • Reklame:
  • Wir haben kreative Spieler geholt, und spielen trotzdem nur hoch und weit, dass soll mal einer verstehen.

    Ähmmmm wen denn?

    Na eigentlich sollten Fofana und der Ami schon unser Spiel optisch und technisch verbessern.

    So zumindest die Aussage von OR.

    davon ist fast nichts zu sehen

  • Wieviel Torchancen hatte Neapel heute gegen uns? Richtig, eine einzige Torchance. In 90 Minuten gegen eine Truppe, die davor 8 Spiele in Folge verloren hat. Im Endeffekt können die Italiener von Glück reden, dass wir uns in solch einer Phase befinden, wo Du dann halt auch so ein Spiel als Kompott noch verlierst.

    Aber ich bin heute völlig im Reinen mit unserer Mannschaft und wenn wir am Samstag dort anschließen, wo wir heute aufgehört haben, dann werden wir diese jetzt ja schon verhexte Negativserie beenden.

  • Reklame:
  • Was war am Schiri Schesse?

    Alles.

    (Sorry für das eine Wort). 😉

    Er war und ist die Executive der FIFA auf dem Platz, so wie es einige Schiedsrichter des DFB in der laufenden BuLi sein werden (und waren), die in Schlüsselmomenten das Zünglein an der Waage spielen. Das hat er ganz subtil gemacht. Und das wird die Schiedsrichtergilde des DFB genauso machen. Zu viele "unerhörte" Dinge wurden von unserem Verein,- dem "Emporkömmling" - bezüglich der Strukturen innerhalb des DFB direkt angesprochen. Das schmeckt einer in sich geschlossenen Gesellschaft nicht. Da herrscht Corpsgeist. Aber das kennen wir untereinander auch...Das finde ich Union-bezogen sogar gut. Aber unsere Verschworenheit trifft im Moment einfach auf eine substanziell Stärkere. Ist manchmal so.... Wir werden es überleben... Wir werden ewig leben... EISERN UNION

    ...denn das Schöne ist nichts als der Anfang vom Schrecklichen... [Rilke]

  • Die Leistung war völlig in Ordnung, leider hat das Tor nicht gezählt und bei Napoli ist die einzige Chance prompt drin.


    Im Moment fehlt einfach das letzte Quentchen Glück, aber das wird schon wieder.

    Mich erinnert das an 2004 / 2005.

    War völlig in Ordnung … die Saison.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Da jubelt man gegen Braga…Abseits…gegen Neapel Abseits…

    Tore in der Nachspielzeit, man verliert Spiele obwohl man besser war, Bonucci meckert rum das er nicht spielt, Fofana verweigert den Handschlag…

    Gegen Braga und Neapel kackwetter, Volland 1. Spiel rot 3 Spiele gesperrt, Khedira und Knoche waren lange verletzt.

    Diese Saison ist wirklich so eine wo man denkt, es muss einen Fussballgott geben und der macht sich gerade sowas von lustig über uns, es ist mittlerweile zum verzweifeln.

  • Bonucci, Aronson, Fofana gleich wieder abgegeben. Kein Mehrwert und nur Unruhe. Kral und Gosens die einzig sinnvollen Verstärkungen, der Rest nur Schrott.

    Ich fand Aaronson heute eigentlich ziemlich gut, insbesondere im Defensivverhalten, was ja nicht zu seinen Stärken zählt...Auf dem heutigen Spiel kann man aufbauen. Für mich schwächster Mann heute Doekhi. Das Stellungsspiel und die Pässe waren eine Katastrophe. Trotzdem würde ich ihn nicht direkt abgeben...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Da jubelt man gegen Braga…Abseits…gegen Neapel Abseits…

    Tore in der Nachspielzeit, man verliert Spiele obwohl man besser war, Bonucci meckert rum das er nicht spielt, Fofana verweigert den Handschlag…

    Gegen Braga und Neapel kackwetter, Volland 1. Spiel rot 3 Spiele gesperrt, Khedira und Knoche waren lange verletzt.

    Diese Saison ist wirklich so eine wo man denkt, es muss einen Fussballgott geben und der macht sich gerade sowas von lustig über uns, es ist mittlerweile zum verzweifeln.

    Hertha hat eben mehr geboten. Auch Götter sind leider käuflich, selbst wenn das noch von Windhorst kommen sollte.

    Ich bin übrigens Atheist und somit unverdächtig, was Glaubensfragen betrifft.

    WWEL

  • Reklame: