1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • M05 und Bochum, sogar die Fohlen gewinnen.

    Absteigen werden wir nicht, aber es muß jetzt irgendetwas passieren.

    Es ist mit normalen Geistesfähigkeiten nicht zu erklären, wie man so abrupt abstürzen kann.

    Absteigen werden wir nicht? Was bringt dich zu dieser Gewissheit?


    Gerade der Absturz muss alle Alarmglocken läuten lassen. Genauso vollzieht sich nämlich der Niedergang eines erfolgreichen Teams. Plötzlich klappt einfach nicht mehr, was bis dahin immer geklappt hat: der Torjäger trifft nicht mehr, was bisher ins Tor ging, knallt jetzt gegen die Latte, die Abwehr wird ausgespielt und überlaufen, der Torwart hält nichts mehr, jeder Weitschuss ist plötzlich drin. Gutes Beispiel Nürnberg 2008, als Pokalsieger mit einer hochdotierten Truppe abgestiegen, unter Hans Meyer, auch einem Kult-Trainer, der schließlich (viel zu spät) entlassen wurde. Genauso kann es uns auch gehen.

  • Vor allem auch, wer 12 Spiele am Stück verliert, das kann nicht am fehlenden Glück oder vorhandenem Pech liegen, da fehlt einfach die BUndesligatauglichkeit als Team.

  • Urs kratzt an seinem Denkmal. Keiner ist größer als der Verein!

  • M05 und Bochum, sogar die Fohlen gewinnen.

    Absteigen werden wir nicht, aber es muß jetzt irgendetwas passieren...

    Woher kommt die Annahme, dass wir nicht absteigen werden? 2 Siege gegen zwei schwache Teams und das war es dann bisher auch, während andere Teams da unten drin den Kampf annehmen.


    Ich sehe bei unserem Haufen derzeit kaum eine Möglichkeit auf Punktezuwachs. Zudem werden sie Urs vermutlich den Job kosten und das nehme ich der Truppe sehr persönlich. -_-

    Einige sehen beim aktuellen 10.Spieltag bereits den 30.Spieltag und eine Saison geht wie bereits bekannt, sehr lange.

    Ich empfehle die Tabellen der jeweiligen Hin- und Rückrunden aus dem vergangenen Jahren und wie unterschiedlich sich Mannschaften innerhalb einer Saison entwickeln.

    Außerdem sind es nur 6 Punkte aktuell bis zum Mittelfeld, wobei einige auch wieder den Punkteabstand auf gefühlt 20 Punkte schlecht redet.

    Die Qualität besitzt die Mannschaft eindeutig, weil man sie z.B. in der Champions League gegen wesentlich stärkere Gegner als in der Bundesliga gesehen hat.

  • Reklame:
  • Was ist denn für dich ein Highlight? Nächstes Jahr ein 1:1 in Wiesbaden? Viel Spaß dabei 😂😂😂

    Würde ich jederzeit einem der aktuellen Zirkusspiele vorziehen. 1:1 in Wiesbaden ist Union. Freiwilliges Champions League Heimspiel im Olympiastadion ist nicht Union.

    Das ist falsch, meine Freundin und ihr Sohn sind Tschechische Unionfans, es ist unmöglich sie in die alte Försterei oder aber auch überhaupt mal live zusehen. Jetzt können wir das. Außerdem musst du auf jeden Platz spielen und gewinnen..... Wollen

  • Wie kann man in soviel Spielen nicht ein Tor schießen. Das ist doch nicht normal. Gefühlt schlägt uns jetzt jede Mannschaft. Egal aus welcher Liga. Schade das jetzt alles kaputt geht, was erreicht wurde. Man muss ja nicht gewinnen, aber Tore müssen doch mal wieder fallen. Ich glaube Urs hat jetzt durch seinen defensiven Spielcharakter die Offensive kaputt gemacht.

  • Oh man.. Spiel war echt schwierig. Fans waren wirklich der Hammer. Wir werden es schaffen. Und wenn nicht.. Es geht um den Verein. In der ersten zweiten oder dritten liga. Die Konstante ist der Verein und das ist die Liebe Liebe Liebe... Eisern.

  • M05 und Bochum, sogar die Fohlen gewinnen.

    Absteigen werden wir nicht, aber es muß jetzt irgendetwas passieren...

    Woher kommt die Annahme, dass wir nicht absteigen werden? 2 Siege gegen zwei schwache Teams und das war es dann bisher auch, während andere Teams da unten drin den Kampf annehmen.


    Ich sehe bei unserem Haufen derzeit kaum eine Möglichkeit auf Punktezuwachs. Zudem werden sie Urs vermutlich den Job kosten und das nehme ich der Truppe sehr persönlich. -_-

    Weil ich mir sicher bin, daß wir mindestens drei Truppen hinter uns lassen werden. Heidenheim, Köln, Darmstadt, Mainz und Bochum werden in der Rückrunde Federn und Kräfte lassen. Platz 15 ist für mich selbst bei der derzeitigen Scheixxflaute packbar.

    Sollte jetzt aber auch mindestens das Ziel sein.

    Urlaub noch um eine Saison verlängern... ✌🏿😎💪🏿

  • Unsere Leistung in den ersten 20-25 minuten, insbesondere unser Anlaufverhalten und Abwehrverhalten, waren aus meiner Sicht dilettantisch.

    Warum in drei teufelsnamen spielen wir heute nicht wieder 4er Kette, selbst der Trainer meinte, dass man besser war hinsichtlich zugriff. Wir spielen eine Defensivformation, in der wir in den letzten spielen die Hütte vollbekommen haben und bekommen heute wieder 3 stück. Ich will nicht klugscheissern, aber für mich heute "vercoacht" ohne gleich den Rauswurf zu fordern.

    Wir müssen endlich wieder tore erzielen, sonst gewinnen wir gar nichts mehr. Ich fand das Spiel auch nach den ersten 30 Minuten nicht besonders, Frankfurt hat sich selber aufs kontern verlegt und das hat ausgereicht uns auszuschalten.

    Es muss sich was tun und ich fand eigentlich den weg mit der 4er kette richtig....naja mal sehen was wir Dienstag machen.

    Dran bleiben!


    Mit aller Gewalt Klassenerhalt!

    Eisern!

  • Reklame:
  • Gefällt mir, Danke, Haha, Verwirrend, Traurig, Gefällt mir nicht...

    Warum gibt es eigentlich kein Taschentuch für Heulsusen hier.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Würde ich jederzeit einem der aktuellen Zirkusspiele vorziehen. 1:1 in Wiesbaden ist Union. Freiwilliges Champions League Heimspiel im Olympiastadion ist nicht Union.

    Das ist falsch, meine Freundin und ihr Sohn sind Tschechische Unionfans, es ist unmöglich sie in die alte Försterei oder aber auch überhaupt mal live zusehen. Jetzt können wir das. Außerdem musst du auf jeden Platz spielen und gewinnen..... Wollen

    Was sie dort sehen ist ein Verein, der sich selbst vergessen hat und maximal ein Abklatsch dessen, was Union ist und bedeutet. Es gibt keine Sozialisierung von Union-Fans im Olympiastadion. Wer dort als Anhänger unseres Vereins sozialisiert wird, wird vom Wesen her ein Hertha-Fan nur halt in rot-weiß. Union Heimspiele an der Alten Försterei sind etwas besonderes. Im Olympiastadion macht man sich austauschbar und beliebig und ebnet den Weg in eine Zukunft, in welcher wir zusehends Fans und Mitglieder haben werden, die die Alte Försterei vor allem als Einschränkung für ihr persönliches Entertainment und nicht als Heimat unseres Vereins wahrnehmen werden. Du lieferst direkt das beste Beispiel.

    Und Wendenschlosser hatte mit seiner Antwort auf meinen Beitrag im Neapel-Faden ein weiteres trauriges Beispiel dafür gebracht, wie sehr selbst alteingesessene Unioner vergessen haben, was unseren Verein eigentlich ausmacht.

  • Reklame:
  • Das ist falsch, meine Freundin und ihr Sohn sind Tschechische Unionfans, es ist unmöglich sie in die alte Försterei oder aber auch überhaupt mal live zusehen. Jetzt können wir das. Außerdem musst du auf jeden Platz spielen und gewinnen..... Wollen

    Was sie dort sehen ist ein Verein, der sich selbst vergessen hat und maximal ein Abklatsch dessen, was Union ist und bedeutet. Es gibt keine Sozialisierung von Union-Fans im Olympiastadion. Wer dort als Anhänger unseres Vereins sozialisiert wird, wird vom Wesen her ein Hertha-Fan nur halt in rot-weiß. Union Heimspiele an der Alten Försterei sind etwas besonderes. Im Olympiastadion macht man sich austauschbar und beliebig und ebnet den Weg in eine Zukunft, in welcher wir zusehends Fans und Mitglieder haben werden, die die Alte Försterei vor allem als Einschränkung für ihr persönliches Entertainment und nicht als Heimat unseres Vereins wahrnehmen werden. Du lieferst direkt das beste Beispiel.

    In der Krise zeigt sich der Charakter!

  • Das ist falsch, meine Freundin und ihr Sohn sind Tschechische Unionfans, es ist unmöglich sie in die alte Försterei oder aber auch überhaupt mal live zusehen. Jetzt können wir das. Außerdem musst du auf jeden Platz spielen und gewinnen..... Wollen

    Was sie dort sehen ist ein Verein, der sich selbst vergessen hat und maximal ein Abklatsch dessen, was Union ist und bedeutet. Es gibt keine Sozialisierung von Union-Fans im Olympiastadion. Wer dort als Anhänger unseres Vereins sozialisiert wird, wird vom Wesen her ein Hertha-Fan nur halt in rot-weiß. Union Heimspiele an der Alten Försterei sind etwas besonderes. Im Olympiastadion macht man sich austauschbar und beliebig und ebnet den Weg in eine Zukunft, in welcher wir zusehends Fans und Mitglieder haben werden, die die Alte Försterei vor allem als Einschränkung für ihr persönliches Entertainment und nicht als Heimat unseres Vereins wahrnehmen werden. Du lieferst direkt das beste Beispiel.

    Was bitte hat denn das mit Sozialisierung zu tun wenn ich meine Fussballgötter mal live sehen möchte? Soll ich als Mitglied im Exil allein zu Union in die alte Försterei fahren nur weil ich ne Eintrittskarte im Losverfahren gewonnen habe? Natürlich ist es nicht schön im oly, aber ich/wir finden die Entscheidung Union zu sehen für alle Fans super

  • Das ist falsch, meine Freundin und ihr Sohn sind Tschechische Unionfans, es ist unmöglich sie in die alte Försterei oder aber auch überhaupt mal live zusehen. Jetzt können wir das. Außerdem musst du auf jeden Platz spielen und gewinnen..... Wollen

    Was sie dort sehen ist ein Verein, der sich selbst vergessen hat und maximal ein Abklatsch dessen, was Union ist und bedeutet. Es gibt keine Sozialisierung von Union-Fans im Olympiastadion. Wer dort als Anhänger unseres Vereins sozialisiert wird, wird vom Wesen her ein Hertha-Fan nur halt in rot-weiß. Union Heimspiele an der Alten Försterei sind etwas besonderes. Im Olympiastadion macht man sich austauschbar und beliebig und ebnet den Weg in eine Zukunft, in welcher wir zusehends Fans und Mitglieder haben werden, die die Alte Försterei vor allem als Einschränkung für ihr persönliches Entertainment und nicht als Heimat unseres Vereins wahrnehmen werden. Du lieferst direkt das beste Beispiel.

    Du quatscht nur Gülle.

    Unfassbar

  • Reklame: