2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • 3-4 Spieler neu? Puh, da musste aber auch so einige loswerden, sonst wird das mit dem Kabinenfrieden noch schwieriger als bisher eh schon.

    Hat Nenad ja im Interview gesagt, das er gern 3-4 Neue in der WP haben will. Für Verteidigung/MF und Sturm.

    Das ist schon eine Ansage und was wird aus Bönig ging mir gestern auch durch den Kopf. Wie wird das Team reagieren, wenn er wieder zurückkehrt? Ich weiß nicht ob es besser ist diese Konstellation jetzt so weiter beizubehalten, vor allem weil nicht klar ist ob Bjelica nicht doch jemand anderen als zweiten Co-Trainer da haben will, sein Sohn Luka war ja bereits vor Ort um sich alles anzuschauen.


    Ein Abgang von Bönig könnte also auch ein Thema werden bzw. aus dem Profiteam womöglich.

  • Obwohl ich denke, dass wenn LT leistungsmäßig auf einem sehr guten Level unterwegs wäre, das am Ende nicht das entscheidende Kriterium für eine Kadernominierung gewesen wäre.

    Und genau das ist ein Fehler. Ein Spieler kann noch so gut sein, wenn Er nicht ins System passt, dann ist eine Spieltagsnominierung Blödsinn.

  • …mag sein, er spielt aber praktisch auch nicht mehr, oder eben gar nicht. Könnte mir Friedrich aber bei uns wieder vorstellen ….

  • Hat Nenad ja im Interview gesagt, das er gern 3-4 Neue in der WP haben will. Für Verteidigung/MF und Sturm.

    Das ist schon eine Ansage und was wird aus Bönig ging mir gestern auch durch den Kopf. Wie wird das Team reagieren, wenn er wieder zurückkehrt? Ich weiß nicht ob es besser ist diese Konstellation jetzt so weiter beizubehalten, vor allem weil nicht klar ist ob Bjelica nicht doch jemand anderen als zweiten Co-Trainer da haben will, sein Sohn Luka war ja bereits vor Ort um sich alles anzuschauen.


    Ein Abgang von Bönig könnte also auch ein Thema werden bzw. aus dem Profiteam womöglich.

    War nicht irgendwo zu lesen das sich Böni auch eine Aufgabe im Nachwuchs vorstellen könnte ?

    Was die Co-Trainer betrifft wäre es sehr ungewöhnlich wenn der Trainer einen zweiten Co mitbringt, normalerweise bingt der Trainer "seinen Co" mit und der zweite Co ist vom Verein, also so wie es jetzt ist.

  • gab ja einige hier die wollten Kaufmann und Hollerbach am liebsten wieder verleihen, hoffe das ist keine Option mehr, Fofana hat so oder so keine Zukunft mehr bei uns .Bei Winter Neuzugängen würde ich es auch nicht Übertreiben 3 bis 4 neue ist eher zu viel die wieder zu integrieren .

    Bei Kaufmann und Hollerbach muss man noch ein wenig abwarten, war jetzt ein sehr gutes Spiel von Hollerbach und ein paar gute Minuten von Kaufmann. Hoffe das es der Anfang war und es so weitergeht, aber für eine generelle Aussage noch zu wenig.

  • Reklame:
  • Türkische Medien bringen Bjelica und UNION mit

    Enis Bardhi

    https://www.transfermarkt.de/e…dhi/profil/spieler/245014

    Und Mislav Orsic in Verbindung

    https://www.transfermarkt.de/m…sic/profil/spieler/119150

    Ahja, der eine davon hat aktuell einen Kreuzbandriss und kehrt Ende Januar überhaupt wieder ins Training zurück. Bis der bei ansatzweise 100% ist, isses Anfang März. Wäre keine sinnvolle Verpflichtung für uns.

  • gab ja einige hier die wollten Kaufmann und Hollerbach am liebsten wieder verleihen, hoffe das ist keine Option mehr, Fofana hat so oder so keine Zukunft mehr bei uns .Bei Winter Neuzugängen würde ich es auch nicht Übertreiben 3 bis 4 neue ist eher zu viel die wieder zu integrieren .

    Naja ich denke die meisten die sowas geäußert haben wollen nicht verleihen, sondern haben lediglich den Umgang des Vereins mit beiden Spielern im Kopf. Und da war man sehr offen gegenüber Leihen, übrigens schon im Sommer direkt nach Verpflichtung.

  • Reklame:
  • Erzähl mal … ;)

    Für Kaufmann lagen mehrere Leihanfragen vor, u.a. von H96, Pauli, Dusseldoof und Heidenheim. Wenn so viele Vereine an 'ner Leihe interessiert sind ist das mehr als "nur" mal probieren, dann spricht sich rum das sich der Verein dort gesprächsbereit zeigt.


    Hollerbach hat das im Sommer offenbar selbst ausgeschlossen, und vorerst auch im Winter. Hat im September aber auch SELBST dazu gesagt das man dann eben sehen muss was passiert, wenn er nicht auf Spielzeit kommt.

  • Sehe ich genauso. Orsic würde ich auf Grund des Kreuzbandrisses ausschließen. Es sei denn man holt ihn im Winter für den Sommer und kleines Geld.


    Bardhi scheint mir als OM sehr interessant.


    Auf der Abgangsseite erwarte ich immer Winter einen Stürmer und würde keinen Namen ausschließen. Köln sucht händeringend. Die Frage ist, ob wir einen Konkurrenten stärken wollen.

    Becker könnte immer noch nach Frankfurt oder England wechseln wollen.

    Im Mittelfeld erwarte ich ebenfalls 1-2 Abgänge. Mal sehen, wer in den nächsten 3 Spielen keine Spielzeit bekommt.

    In der Abwehr könnte eventuell Trimmel im Winter wechselwillig sein. Wenn Bjelica in den nächsten 3 Spielen seinen Landsmann vorzieht und Trimmel keine Minuten bekommt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • In der Aufzählung Kral, Fofana und Aaronson gibt es den gemeinsamen Nenner "Leihgeschäft". Kral hat hier keine Bäume ausgerissen, ist allenfalls solide. In der Zentrale sind wir meiner Meinung nach überbesetzt mit Laidouni, Schäfer, Khedira hast du definitiv 3 Spieler die stärker sind als Kral. Haberer und Tousart sind auf ähnlichem Level unterwegs, für die bräuchtest du aber erst mal Abnehmer, bei Kral könntest du einfach die Leihe beenden.


    Damit wären immernoch 5 Spieler die besser oder auf ähnlichem Level sind wie Kral im Kader. Hinzu käme Kemlein (6), der schon angedeutet hat das er vorallem im Spiel nach vorne mehr drauf hat als Kral. Und dann kannst du noch Volland im Ernstfall in's OM zurück ziehen. Damit bist du bei 7 Spielern bei derzeit 3 zu besetzenden Positionen. Wenn du die Leihen von Kral und Aaronson nicht beendest bei 9 und wenn du im OF nachlegen willst sogar bei 10.


    Ich halte 9 schon für viel zu viel und da sind die Leihen von Aaronson und Kral zu beenden nun mal die leichtesten Möglichkeiten da Platz zu schaffen. Das heißt nicht das das eine klare Entscheidung gegen Kral ist. Wäre Kral ebenso fest verpflichtet worden wie Tousart würde ich auch eher Tousart abgeben wollen als Kral. Und das obwohl ich mir von Tousart mehr versprochen hatte.


    Und ich denke schon wenn Nenad von 3-4 Verstärkungen spricht er auch an 'nen Lenker im Mittelfeld denkt. Und dafür müsste eben erst mal Platz geschaffen werden.

  • Kral ist m.E. nicht geliehen. Er hat seinen Vertrag bei Spartak ausgesetzt und war demnach eigentlich vertragsfrei.

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Reklame:
  • Wenn der Vertrag ausgesetzt ist, von wo ist er dann geliehen? Glaube nicht, dass Spartak da mitzureden hatte, er dürfte einfach mal Free Agent gewesen sein.

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Wenn der Vertrag ausgesetzt ist, von wo ist er dann geliehen? Glaube nicht, dass Spartak da mitzureden hatte, er dürfte einfach mal Free Agent gewesen sein.

    Naja, Geliehen ist wohl der falsche Ausdruck. Vertrag ist für bestimmten Zeitraum ausgesetzt, gilt aber danach wieder.

    Siehe: Spiegel das wurde dann wohl zur neuen Saison verlängert.

  • Nenad wurde vor dem Spiel und nach dem Spiel gegen Gladbach von verschiedenen Medienvertretern gefragt, was so entscheidendes im Vorfeld gemacht wurde, damit gegen Gladbach gewonnen werden kann/konnte.


    Nenad sagte unter anderem dazu, dass er mit einigen Spieler gesprochen hat...


    Dies ist erst einmal nichts besonderes. Ich habe da aber zwischen den Zeilen etwas mehr raus gehört, was Rani auf gewisse Weise in einigen Interviews nach dem Gladbachspiel zwischen den Zeile auch bestätigt hat.


    Wen ich das richtig deute...

    (ja ich weiß, Spekulatius und gefährliches Halbwissen...)

    ... wurde insbesondere mit Führungsspielern der letzten Saison gesprochen und herausgestellt, was sich in der Kabine geändert hat. Und dabei ist dann für Nenad wohl klar geworden, dass es ein paar Querdenker im Team gibt.


    Wenn das stimmt, wäre es eine Erklärung für das erfolgreiche Spiel gegen Gladbach und eine Ansage für die Spieler, die nicht wie sonst bei Einsatzfähigkeit im Kader standen.


    Dies hätte dann möglicher weise auch Einfluß auf die kommende Transferperiode.

  • Kral ist m.E. nicht geliehen. Er hat seinen Vertrag bei Spartak ausgesetzt und war demnach eigentlich vertragsfrei.

    Stimmt, mein Fehler. Aber bei Kral dürfte halt nicht klar sein wie es nach der Saison weiter geht. Tousart wird nicht nur einen Jahresvertrag abgeschlossen haben, Laidouni auch keinen über 1,5 Jahre. Dafür zahlen wir keine Ablöse. Wäre also nur Haberer vakant, bei Khedira wird man verlängern wollen als Führungsspieler.


    Und Kral fällt halt auch nicht in den luftleeren Raum im Gegensatz zum Rest wenn man den Vertrag auflöst. Ausgesetzt bei Moskau dürfte ja heißen das der auch wieder aufgenommen werden kann, wenn der Spieler das wünscht. Ebenso wie er ihn eben aussetzen konnte.

  • Reklame: