2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Mannschaftsführer.

    Ich sehe / sah das Problem, dass wir auf einen Schlag zuviele (Potentielle) davon hatten.

    Inzwischen scheint sich bzgl. der Hierarchie etwas zurechtgerüttelt zu haben.

    Von daher sollte nun nach Möglichkeit dieses Gerüst nicht erneut, durch einen Abgang, aufgebrochen werden.

  • War das nicht der Experte wo Freddy sich schon mit halb Europa einig war ? :crazy

    Meinst Du den Schreiberling des Artikels oder Fabrizio Romano?

    Ansonsten stehen da nur Schlussfolgerungen, die teilweise nachvollziehbar, also nicht völlig abstrus sind.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Doekhi wird nicht zu halten sein.

    Immerhin werden wir 13, 14 Millionen +X erhalten.

    Dafür gibt es sehr guten Ersatz.


    Bei Leite bin ich unsicher. Die letzten 2, 3 Spiele waren ok. Aber oft genug wackelte er auch. Wenn einer wirklich 8-10 Mio. bietet, würde ich sofort annehmen.


    Jaeckel, Knoche, Vogt und Ogbemudia sind ein solides Gerüst für die kommende Saison. Vor allem gilt es dann 2 schnelle Neue zu holen...

  • Bei Ogbemudia muss sich herausstellen, ob er den erlittenen Knöchelbruch (?) in dieser Phase seiner Karriere verkraften kann. Wäre nicht der Erste, den sowas aus der Bahn haut.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Bei Leite bin ich unsicher. Die letzten 2, 3 Spiele waren ok. Aber oft genug wackelte er auch. Wenn einer wirklich 8-10 Mio. bietet, würde ich sofort annehmen.

    Verschenken wäre auch ne Möglichkeit :crazy


    Wir haben 7 Mios bezahlt und er hat sicher noch mindestens 2 Jahre Vertrag.

  • Reklame:
  • Vorschlag, wenn man eher wieder kleiner denkt:

    Zweitliga-Spielern ne Chance geben ist auf jeden Fall ein guter Ansatz, die dürften i.d.R. auch motiviert sein.


    Gyamfi konnte sich aber schon beim HSV und Bochum wohl nicht durchsetzen. Andererseits steigt sein Marktwert bei Osnabrück immer weiter, das muss man bei deren aktueller Saison erst mal schaffen, mhh.... :/

  • ….

    Jaeckel, Knoche, Vogt und Ogbemudia sind ein solides Gerüst für die kommende Saison. Vor allem gilt es dann 2 schnelle Neue zu holen...

    Zu bedenken ist, Knoche und Vogt sind nicht die Jüngsten und dann noch ein Jahr älter, die anderen beiden ohne bzw.kaum Spielzeit bisher.


    Die Formulierung „solides Gerüst“ halte ich dann schon für gewagt. Wenn die eventuell dann Neuen nicht zu Beginn der Saisonvorbereitung zur Verfügung stehen, sehe ich darin eher eine gefährliche Kiste.


    Wer soll denn bei den vier Verbliebenen dann in der Startelf stehen?


    In einer Viererkette Vogt und Knoche? Na dann Gute Nacht!

    Die Wahrheit ist selten rein und niemals einfach (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Walter ()

  • Ich bin da entspannt.

    Man sieht ja an den Verpflichtungen von Danilho und von Diogo, dass OR und sein Team erstens international scouten und zweitens auch Namen auf dem Zettel haben, die nicht in -zumindest meinem- Kopf sind.

    Nun hat Diogo den einen oder anderen Aussetzer, aber Danilho war und ist nun wirklich ein Volltreffer. Auch einen Kevin Vogt zu holen, war die absolut richtige Entscheidung.

    So positiv kann es wieder kommen, wenn Bedarf sein sollte.

  • Sollte Danliho nicht zu halten sein, würde ich ihn hier holen.

  • Nachdem sich der Wechsel nach Italien doch zerschlagen hat würde ich eher Finn van Breemen holen. Ist noch etwas jünger als Pfeiffer, zudem noch nicht in der BuLi - könnte sich also auch mit weniger Gehalt zufrieden geben (vorher den Haag 2.Holländische Liga, daher gehe ich davon aus das Basel auch nicht sooo viel zahlen wird).


    Hatte ihn schon bei den Haag mehrfach gesehen und war beeindruckt welchen Sprung der innerhalb eines halben Jahres gemacht hat - der ist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange seiner Entwicklung.

  • Reklame:
  • Sollte Danliho nicht zu halten sein, würde ich ihn hier holen.

    Nachdem sich der Wechsel nach Italien doch zerschlagen hat würde ich eher Finn van Breemen holen. Ist noch etwas jünger als Pfeiffer, zudem noch nicht in der BuLi - könnte sich also auch mit weniger Gehalt zufrieden geben (vorher den Haag 2.Holländische Liga, daher gehe ich davon aus das Basel auch nicht sooo viel zahlen wird).


    Hatte ihn schon bei den Haag mehrfach gesehen und war beeindruckt welchen Sprung der innerhalb eines halben Jahres gemacht hat - der ist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange seiner Entwicklung.

    Der wäre ja was, wenn Diogo (auch) gehen sollte.

  • Nachdem sich der Wechsel nach Italien doch zerschlagen hat würde ich eher Finn van Breemen holen. Ist noch etwas jünger als Pfeiffer, zudem noch nicht in der BuLi - könnte sich also auch mit weniger Gehalt zufrieden geben (vorher den Haag 2.Holländische Liga, daher gehe ich davon aus das Basel auch nicht sooo viel zahlen wird).


    Hatte ihn schon bei den Haag mehrfach gesehen und war beeindruckt welchen Sprung der innerhalb eines halben Jahres gemacht hat - der ist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange seiner Entwicklung.

    Der wäre ja was, wenn Diogo (auch) gehen sollte.

    Damit wären die Transfers in der Abwehr abgeschlossen :P


    Wenn beide gehen, dann die beiden holen.

  • Der wäre ja was, wenn Diogo (auch) gehen sollte.

    Damit wären die Transfers in der Abwehr abgeschlossen :P


    Wenn beide gehen, dann die beiden holen.

    Klingt als wäre es so einfach wie in 'nem Manager-Spiel. :D


    Ich denke aber Doekhi bleibt - der wurde ja auch vor der letzten Sommertransferperiode weggeschrieben und ist noch da.

  • Sollte Danliho nicht zu halten sein, würde ich ihn hier holen.

    Nachdem sich der Wechsel nach Italien doch zerschlagen hat würde ich eher Finn van Breemen holen. Ist noch etwas jünger als Pfeiffer, zudem noch nicht in der BuLi - könnte sich also auch mit weniger Gehalt zufrieden geben (vorher den Haag 2.Holländische Liga, daher gehe ich davon aus das Basel auch nicht sooo viel zahlen wird).


    Hatte ihn schon bei den Haag mehrfach gesehen und war beeindruckt welchen Sprung der innerhalb eines halben Jahres gemacht hat - der ist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange seiner Entwicklung.

    Fritz, bist Du es??? ;)

  • Nen Tribünen- bzw. Bankdrücker von Augsburg?? Überzeugt mich nicht.

  • Reklame: