2024: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Für 15 sollte man dann in den "sauren" Apfel beißen und ihm keine Steine in den Weg legen...

  • Wir haben für Leite 7,5Mio bezahlt + sehr wahrscheinlich 'ne Leihgebühr vorher... Also mit 8Mio machst du dann fast schon Verlust und 10Mio sind eher Peanuts. Für das "bisschen" lässt du keinen Stammspieler gehen.


    Denke eher das man erst ab 15Mio (was auch angeblich dem aktuellen Marktwert von Leite entspricht) aufwärts gesprächsbereit ist.

    Für 15 sollte man dann in den "sauren" Apfel beißen und ihm keine Steine in den Weg legen...

    Können wa ja dann mindestens zwei neue Verteidiger für verpflichten....

  • Wir haben für Leite 7,5Mio bezahlt + sehr wahrscheinlich 'ne Leihgebühr vorher... Also mit 8Mio machst du dann fast schon Verlust und 10Mio sind eher Peanuts. Für das "bisschen" lässt du keinen Stammspieler gehen.


    Denke eher das man erst ab 15Mio (was auch angeblich dem aktuellen Marktwert von Leite entspricht) aufwärts gesprächsbereit ist.

    Für 15 sollte man dann in den "sauren" Apfel beißen und ihm keine Steine in den Weg legen...

    Ich denke so in etwa wird die Planung bei der Verpflichtung gewesen sein. Zingler betont ja oft genug das man Transfererlöse generieren müsse.

  • Reklame:
  • Können wa ja dann mindestens zwei neue Verteidiger für verpflichten....

    Vielleicht eher lieber erstmal in einen Goalgetter.

    War ironisch gemeint hinsichtlich der Verpflichtungen im letzten Sommertransferfenster..... Auch da lagen die Prioritäten eigentlich nicht bei der Defensive. Aber Ruhnert sah es anders, steckte das meiste Geld lieber in Leite und Gosens. Wobei Goalgetter bei Letzterem ja fast zutrifft.

  • Problem ist das Menschliche, der Mannschaftszusammenhalt.

    Seit Aufstieg haben uns u.a. Friedrich, Lenz, Andrich, Ryerson, Andersson, Becker, Awonii, Prömel, Bülter,

    Giekewicz, Polter, Behrens verlassen.


    Alles Mentalitätsspieler, vielleicht nicht die feinfüßigen Fußballer, aber Kämpfer. Und das war es doch, was Union ausgemacht hat. Bedingungsloser Kampf bis zur letzten Minute. Da nützt die viele Kohle nicht, wenn dieser Mannschaftsgeist nicht mehr da ist. :nixweiss:

  • Reklame:
  • Problem ist das Menschliche, der Mannschaftszusammenhalt.

    Seit Aufstieg haben uns u.a. Friedrich, Lenz, Andrich, Ryerson, Andersson, Becker, Awonii, Prömel, Bülter,

    Giekewicz, Polter, Behrens verlassen.


    Alles Mentalitätsspieler, vielleicht nicht die feinfüßigen Fußballer, aber Kämpfer. Und das war es doch, was Union ausgemacht hat. Bedingungsloser Kampf bis zur letzten Minute. Da nützt die viele Kohle nicht, wenn dieser Mannschaftsgeist nicht mehr da ist. :nixweiss:

    Viele von denen hat man allerdings auch einfach nicht qualitativ gleichwertig ersetzt. Ich denke da vor allem an Andrich, Awoniyi, Prömel, Bülter und Kruse

  • Die CL haben wir ohne all die Genannten erreicht.

    We can beat them, just for one day
    We can be heroes, just for one day

    What d'you say?

  • Viele von denen hat man allerdings auch einfach nicht qualitativ gleichwertig ersetzt. Ich denke da vor allem an Andrich, Awoniyi, Prömel, Bülter und Kruse

    Die CL haben wir ohne all die Genannten erreicht.

    Stimmt, aber die letzte Saison war ehrlicherweise schon eine brutale Overperformance. Spielerisch ist 21/22 für mich unerreicht

  • Die CL haben wir ohne all die Genannten erreicht.

    Stimmt, aber die letzte Saison war ehrlicherweise schon eine brutale Overperformance. Spielerisch ist 21/22 für mich unerreicht

    Vor allem Kruse brachte uns ein wenig Unberechenbarkeit für die Gegner.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • eine ganze Saison lang die beste Abwehr der Liga zu haben hat nicht wirklich was mit Glück zu tun, sondern mit harter Arbeit...

    wenn du dann noch die 9 Tore im November raus rechnest (4 in Freiburg, 5 in Leverkusen), dann sogar mit großem Vorsprung vor allen anderen

  • ..und dass die Spieler, die bei uns nochmal einen 2. Frühling aufgrund ihrer Erfahrung erlebten, inzwischen nicht mehr die notwendige physische Leistungsfähigkeit für die 1. BL haben. So hart wie es klingt, aber es ist nun mal Leistungssport.

  • Es geht NUR NOCH ums Geschäft.

    Jippie.

    Niemand zwingt Dich, Fan eines Erstligisten zu sein.

    Es gibt genug Amateurvereine, bei denen Du Fussball ohne wirtschaftliche Vorteile erleben kannst.

    Das Niveau ist natürlich anders, aber vielleicht fühlst du Dich da wohler.

    Und das ewige Jammern hier hört auf...

  • Reklame: