Nachfolger? Danke Urs Fischer für die vielen gemeinsamen Emotionen und Erfolge!

  • Der eine ist gescheitert, der andere bekommt jetzt wahrscheinlich sein erste Chance. Ist aufjedenfall spannender als irgendein Trainer der schon X mal versagt hat.


    Verstehe nicht warum das jetzt ein Problem sein soll.

    Wo hat Oliver Glasner beispielsweise versagt? Er hat bis jetzt jede Mannschaft besser gemacht, Raul hat außer seinen Namen nicht viel im Gepäck!

    Warum sollte Glasner einen aktuellen abstiegsbedrohten Verein übernehmen?


    Was ihr euch alles vorstellen könnt.

  • Also wenn das wirklich eintritt, dann hab ich das Gefühl, dass wir da zur Zeit auf einem gefährlichen Holzweg unterwegs sind. Namen statt Inhalte. Ich kann zu Raul als Trainer nichts sagen und prinzipiell bin ich immer ein Freund davon, bei Trainern auf unverbrauchte Gesichter zu setzen und nicht immer in das Bundesliga Karussell zu greifen. Aber Raul ist mir nun wirklich nie als Fussball Denker aufgefallen. Alonso zum Beispiel war ein Stratege auf dem Feld und der verlängerte Arm des Trainers auf dem Feld, zudem eine Führungspersönlichkeit, dem hab ich den Job sofort zugetraut. Bei Raul habe ich da große Zweifel, da sind mir solche Attribute ehrlich gesagt nie aufgefallen

    Deine Aussage verstehe ich nicht. Du findest wir sind auf einem gefährlichen Holzweg, wenn er kommt, kannst aber zu ihm als Trainer nichts sagen…Ich denke man sollte nicht zu sehr mit Alonso vergleichen, da dieser eine andere Vita mitbringt (Vater Trainer usw.). Wenn Raúl kommen sollte, dann verdient er die gleiche Chance sich zu beweisen wie Glasner, Svensson und wer auch immer gehandelt wird…Sein Problem ist, wie auch bei vielen großen ehemaligen Spielern, die Erwartungshaltung. Und ganz ehrlich, egal wer jetzt als Trainer kommt, er wird es nach der Urs-Ära und dem aktuellen Lauf schwer haben.

  • Na gut, dann fangen wir nochmal von vorne an, wenn sich die Kicker Meldung wirklich als Ente herausgestellt hat.


    Also doch wieder Alfred Schreuder? Oder will man bei den großen Namen bleiben und holt sich den Solskjaer?

  • Wenn das so eintritt, scheint man im Forsthaus immer noch von höhere Weihen zu träumen.

    All die Jahre beim Aufbau der Mannschaft auf hungrige Spieler oder Ex Stars mit letzter Chance gesetzt. Immer gute Kombination aus Willen und Kampf.

    Nach 4 Jahren will man ständig oben mitmischen und baut eine Operettentruppe für Schönwetterfußball auf. Da passt ein Raul irgendwie auch rein.


    Noch sind nicht alle Messen gesungen aber ich hoffe im Vorstand geht man diesen Schritt nicht.

  • Reklame:
  • Welche Star-Strategie den bitte ?

    In der Vergangenheit wurden vielfach Spieler geholt, für die Union eine echte Chance war, sich zu verbessern. Kevin Behrens ist da so ein Beispiel.

    Und diese Spieler waren für Unions Kerngeschäft, nämlich die Bundesliga, gekommen. Sie haben sich Urs Fischers Spielidee untergeordnet und haben als Mannschaft funktioniert.


    Diesen Sommer hat man aber angefangen, Spieler zu holen, die man nur wegen Champions League und der anstehenden EM bekommen sind. Denen geht es vorrangig darum sich selbst zu präsentieren.

    Das hat Oliver Ruhnert sogar selbst gesagt:


    Union-Wechsel für Gosens und Volland als EM-Sprungbrett? Ruhnert überzeugt
    Die Chancen auf die Heim-EM im kommenden Jahr haben sich für Robin Gosens und Kevin Volland durch den Wechsel zu Union Berlin erhöht. Meint jedenfalls…
    www.sport1.de


    Und für einen Leihspieler wie Fofana, für den es angeblich nicht mal eine Kaufoption gibt, gilt das gleich doppelt.


    Daher finde ich, kann man durchaus von einer "Star"-Strategie sprechen.

  • Ich hätte die beiden gern weiterarbeiten sehen. Raul ist im Trainergeschäft noch ein Unbekannter, es kann klappen. Trotzdem erinnert es an unsere bisher missglückten Transfers mit großen Namen.


    Am Ende heißt es mit


    Wenn das so eintritt, scheint man im Forsthaus immer noch von höhere Weihen zu träumen.

    All die Jahre beim Aufbau der Mannschaft auf hungrige Spieler oder Ex Stars mit letzter Chance gesetzt. Immer gute Kombination aus Willen und Kampf.

    Nach 4 Jahren will man ständig oben mitmischen und baut eine Operettentruppe für Schönwetterfußball auf. Da passt ein Raul irgendwie auch rein.


    Noch sind nicht alle Messen gesungen aber ich hoffe im Vorstand geht man diesen Schritt nicht.

    Aus meiner Sicht haben wir diese Saison auch nur Ex-Stars geholt mit der letzter Chance (Gosens, Bonucchi, Volland) und die hungrigen sind vielleicht noch satt vom Vorverein. Unterschied zu den Vorjahren ist das nicht alle funktionieren bis jetzt.

    Wir wurden in den letzten Jahren durch Erfolg mehr als verwöhnt. Und nun merkt man das auch hier im Forum nicht alle mit dem Genießen leben können und süchtig wurden. Immer höher und weiter. Wäre doch auch typisch Union wenn Grote es richtet. Und wenn ein Anderer kommt wird er es halt richten. Wir müssen die Reihen wieder schließen. War mir gestern auch zu viel negatives Gerede im Block wenn was nicht geklappt hat.

  • Soeben bei SkySportNews...soll wohl zu Mittag einen Pressekonferemz geben, die noch nicht offiziell ist...interessanterweise scheint man in den Medien im trüben zu fischen, denn Raul wollte man nicht bestätigen, da zu wenig Infos.

  • Aus meiner Sicht haben wir diese Saison auch nur Ex-Stars geholt mit der letzter Chance (Gosens, Bonucchi, Volland) .


    :opi:


    In erster Linie hat Union die 12 wichtigsten Leistungsträger der vergangenen Saison gehalten, die verantwortlich für Platz 4 in der Liga waren.


    Einen Gosens als Ex-Star zu bezeichnen, der nach wie vor zur N11 eingeladen wird wirkt ziemlich lächerlich.

  • Reklame:
  • Soeben bei SkySportNews...soll wohl zu Mittag einen Pressekonferemz geben, die noch nicht offiziell ist...interessanterweise scheint man in den Medien im trüben zu fischen, denn Raul wollte man nicht bestätigen, da zu wenig Infos.

    italienische Medien berichten, dass Nenad Bjelica neuer Trainer wird.

    Oha. Von dem habe ich ja noch nie was gehört. Aber Kroate ist schon mal nicht schlecht.

  • Also das wäre mir echt ein bisschen zu viel Wundertüte.

    Nicht nur das. Schalke hatte auch schon bei Raul angefragt im Oktober, da wollte er aber in Madrid bleiben. Unter anderem deshalb weil er, neben Alonso von den Pillen, als Favorit auf die Nachfolge von Ancelotti gilt. Das würde heißen der lässt die Chance entweder verstreichen (was ich nicht glaube) oder Real hat ihm zu verstehen gegeben das er als Nachfolger raus ist - jetzt 'nen Monat später.

    Naja, wenn du die Wahl zwischen nem Typen mit Stallgeruch hast, der aktuell so mit die heißeste Aktie unter den Trainern weltweit ist, oder einem Typen mit Stallgeruch, der halt deine 2. Mannschaft so semi-erfolgreich trainert, muss man jetzt nicht lange nachdenken, wen du dann als deinen neuen Trainer inthronisierst.

  • Reklame:
  • italienische Medien berichten, dass Nenad Bjelica neuer Trainer wird.

    Oha. Von dem habe ich ja noch nie was gehört. Aber Kroate ist schon mal nicht schlecht.

    Seine Trainerkarriere und Punkteschnitte da jeweils lesen sich auf jeden Fall ok. Angesichts seiner langen Zeit als Spieler in Deutschland und Österreich wird er auf jeden Fall auch Deutsch können.

  • Der Punkteschnitt von Herrn Raúl González Blanco mit RM Castille diese Saison liegt bei nur 1,29 pro Spiel.


    Nicht gerade überragend mit einer Mannschaft, die in der Liga Primera Federacion Gr.II mit deutlichem Abstand auf die Konkurrenz den höchsten Marktwert besitzt.


    Hoffnungsvoll macht die Vorliebe für eine 4er-Kette.

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Reklame: