• Wer den Alten kennt weiß: es passiert gar nichts! Dennoch bleibt es für mich dabei: der aktuelle Trainer ist nur für den Übergang- genau wie der Düwel damals. Erschreckende Parallelen (der hatte ja auch keine Impulskontrolle….).

    Ja, das mit der düwelschen Besenfunktion vermute ich auch. Allerdings glaube ich das Nedad deutlich mehr Erfahrung mitbringt.

    Was die hausinterne Reaktion betrifft: ja, aussitzen wenn die Journalie sich moralgeiernd aufs Thema stürzt. Oder aber der Nedad hat seine Schuldigkeit getan und Baume als eigentlicher Wunschkanidat ist jetzt ja verfügbar und Nedad kurzfristig "entlassbar". Im übrigen: beide Varianten aus der Sicht - es geht um den Verein - nachvollziehbar.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich glaub ich guck mal wieder nen bisschen Eishockey. Mein Gott ist Fußball ein Sport für Weicheier geworden. Wird ne Strafe geben, aber wenigstens hat unser Trainer seinen Mann gestanden und nicht theatralisch gezeigt samt Flugeinlage à la Streich, Meier.


    Die Schwalbe von Tousart war tausend mal schlimmer, hat aber weniger Leute aufgeregt. Das sagt alles über diesen Sport.

  • Und wir haben es so Dicke das wir uns zwar keinen kreativen Kopf im Mittelfeld, aber 3 Trainer auf der Gehaltsliste leisten können?!

  • Im ZDF Morgenmagazin wird Nedad's Begegnung mit Herrn Sane von - Allgäuer LATSCHEN Kiefer - präsentiert....


    N Sane Tag erwischt....


    Noch mal angeschaut: ja, ins Gesicht gegriffen, aber gerne mal im Kontext betrachten. Das DIESER Schiedsrichter nicht einmal ansatzweise den Beitrag von Herrn Sane sanktioniert passt absolut zu dieser einseitigen Spielleitung. Es gibt über den Spielverlauf MINDESTENS 10 streitbare Situationen die gegen Union entschieden werden....

    Sane hatte doch gelb bekommen, oder nicht?

  • Reklame:
  • Bin gespannt, wie hier die Lage im Faden ist, wenn nen 2-monatiges Berufsverbot ausgesprochen werden würde. Können wir uns auf die Schulter klopfen, endlich einer mit Eier, der auch mal in prekären Situationen hinlangt. Chapeau!

  • Ja, hat er , in der gleichen Minute.

  • Berufsverbot? Es gab eine Rote Karte und das zu Recht. Aber das heißt doch nicht Berufsverbot. Spieler haben nach einer Roten auch kein Trainingsverbot.


    Über eine hier von manchen geforderte Trainerentlassung kann ich nur den Kopf schütteln.

  • Berufsverbot? Es gab eine Rote Karte und das zu Recht. Aber das heißt doch nicht Berufsverbot. Spieler haben nach einer Roten auch kein Trainingsverbot.


    Über eine hier von manchen geforderte Trainerentlassung kann ich nur den Kopf schütteln.

    Bei der letzten mir bekannten Tätlichkeit eines Trainers im Profifussball, gabs ein Berufsverbot. Soweit hergeholt ist es vielleicht nicht.

  • Reklame:
  • Zitat von RMU

    Berufsverbot? Es gab eine Rote Karte und das zu Recht. Aber das heißt doch nicht Berufsverbot. Spieler haben nach einer Roten auch kein Trainingsverbot.


    Norbert Meier durfte während seiner Sperre weder das Training leiten noch an Teambesprechungen teilnehmen. Ob man das für Blödsinn hält oder nicht, ändert ja nichts daran.


    Denke allerdings, so hart wird es uns nicht treffen. Hoffe auf drei Spiele Sperre.

  • Bin gespannt, wie hier die Lage im Faden ist, wenn nen 2-monatiges Berufsverbot ausgesprochen werden würde. Können wir uns auf die Schulter klopfen, endlich einer mit Eier, der auch mal in prekären Situationen hinlangt. Chapeau!

    Dann löffelt er die Suppe aus - wie ein Mann. Man muss als Verein auch nicht jedes Urteil akzeptieren - finde uns da eh immer viel zu lieb. Manche Dinger werden da vor dem Sportgericht einfach hingenommen obwohl andere bei ähnlichen Vergehen kürzere Strafen bekamen und man sich im Widerspruch durchaus auf diese Fälle beziehen könnte.


    Also vllt bringt diese Nummer den Verein endlich auch mal dazu sich in diesem Punkt auch endlich mal geschickter anzustellen. Jeder Scheiß hat halt auch 'ne positive Seite. Aber klar, wenn man alles Scheiße sehen will sieht man das dann nicht.

  • Unabhängig von der Bewertung der Schwere des Fehlverhaltens, welche Strafe es gibt, welche Folgen das für die Wahrnehmung des Verein hat und wie man vereinsintern damit umgeht. Robin Gosens hat es ja in seinem Interview gesagt. Das ist kein gutes Signal an bzw. für die Mannschaft - eine weiterhin verunsicherte Mannschaft, die ihren Trainer auch an der Seitenlinie braucht.


    Er muss sich da einfach im Griff haben, den Ball fallen lassen und Sané bekommt Gelb. Fertig. Vor allem lagen wir doch zurück?! Wieso dann den Ball festhalten. Selbst wenn es ein Einwurf für den Gegner ist, kostet das doch Zeit und hilft eher dem FC Bayern als uns.

  • Unabhängig von der Bewertung der Schwere des Fehlverhaltens, welche Strafe es gibt, welche Folgen das für die Wahrnehmung des Verein hat und wie man vereinsintern damit umgeht. Robin Gosens hat es ja in seinem Interview gesagt. Das ist kein gutes Signal an bzw. für die Mannschaft - eine weiterhin verunsicherte Mannschaft, die ihren Trainer auch an der Seitenlinie braucht.


    Er muss sich da einfach im Griff haben, den Ball fallen lassen und Sané bekommt Gelb. Fertig. Vor allem lagen wir doch zurück?! Wieso dann den Ball festhalten. Selbst wenn es ein Einwurf für den Gegner ist, kostet das doch Zeit und hilft eher dem FC Bayern als uns.

    Zum letzten Absatz:

    Wenn man feststellt das nicht alle auf der Höhe sind könnte ein schneller Einwurf und ein eventuelles 2:0 das Spiel entscheiden. Also manchmal ist es auch klug bei Rückstand den Einwurf zu verzögern. Wir haben doch selbst schon bei einem Einwurf gegen die Bayern alle überrumpelt und das Tor erzielt.


    Ansonsten sollte man sich eher mal fragen ob Sané nicht das eigentliche Problem ist. Der bekommt erst vom eigenen Mitspieler eine in der Kabine und nun eben den doppelten Wischer vom gegnerischen Trainer... Muss ja Gründe haben wieso der immer im Weg fremder Hände steht. :D

  • Reklame:
  • Bei der letzten mir bekannten Tätlichkeit eines Trainers im Profifussball, gabs ein Berufsverbot. Soweit hergeholt ist es vielleicht nicht.

    Der Fall Meier war schon noch anders gelagert: Er gab damals Albert Streit einen Kopfstoß bzw. machte einen Ansatz dazu und ließ sich anschließend theatralisch fallen, als ob der Spieler ihm den Kopfstoß verpasst hätte. Streit bekam die Rote Karte. Die Fernsehbilder bewiesen dann den tatsächlichen Ablauf. Das war natürlich eine Unsportlichkeit und Spielmanipulation erster Ordnung, die entsprechend geahndet wurde, weshalb Meier ein vorläufiges Berufsverbot auferlegt wurde, die natürlich auch die fristlose Entlassung durch den MSV nach sich zog. So weit wird das Sportgericht im Fall Bjelica nicht gehen.


    Trotzdem ist der Vorfall ein Ärgernis. Wie kann sich ein erfahrener Trainer von 52 Jahren zu einer derartigen Entgleisung hinreißen lassen? Wenn die Cos und Betreuer nicht eingegriffen hätten, was wäre denn dann gewesen? Hätte es dann eine handfeste Prügelei gegeben? Wer so etwas gut findet, der fühlt sich in der Dritten Halbzeit sicherlich besser aufgehoben als beim Spiel selbst. "Er hat's dem arroganten Sané gezeigt", na schön, aber dem Verein im Abstiegskampf schwer geschadet, weil er jetzt wichtige Spiele nicht coachen kann. Ich schüttele den Kopf über soviel Unverstand. Wir sind im Profifußball und nicht bei den Kiezbolzern, die sich sonntags umme Ecke, den Restalkohol von Samstag noch im Blut, zum Kicken treffen.

  • Wir sind im Profifußball und nicht ei den Kiezbolzern, die sich sonntags umme Ecke, den Restalkohol von Samstag noch im Blut, zum Kicken treffen.

    Richtig, wir sind im Profifußball. Wo wir immer wieder anprangern das immer mehr dem Geschäft und dem Geld untergeordnet wird. Wo immer mehr "mediengeschulte Profis aus den Nachwuchsleistungszentren" hoch kommen und einfach nur aalglatt sind und kaum eine eigene Meinung haben, geschweige denn sich auch nur annähernd getrauen bisschen außerhalb der vorgefertigten Norm zu agieren. Einem Zirkus, der immer mehr Emotionen unterdrückt und nur immer mehr Geld generieren will, auch oft zum Leidwesen des Sports.


    Auch solche "Ausrutscher" gehören schon immer zu diesem Sport dazu. Ob man sie gut oder schlecht findet, egal. Sie gab es und wird es hoffentlich auch immer geben. Man erinnere sich an die "Beiß-Attacke" (wohl eher ein sanfter Kuss) von Kahn an Herrlich oder der Kung-Fu-Tritt Versuch gegen Chapuisat, den dieser nur gerade so ausweichen konnte - Kahn war trotz allem jahrelang die Nummer 1 im deutschen Tor und 3mal!!! Welttorhüter des Jahres. Da wäre auch niemand auf die Idee gekommen den raus zu werfen, obwohl es immer wieder solche Aussetzer gab und man der Meinung sein könnte nach dem 1.sollte er eigentlich dazu lernen.


    Sorry, aber eine Trainerentlassung wäre für mich das völlig falsche Zeichen. Denn das würde heißen wir folgen den Prinzipien des Geschäftes und ordnen alles dem Geld unter.


    Wir schreien immer nach Emotionen, vergessen dabei aber offenbar das auch negative Emotionen eben Emotionen sind. Auch Hass entsteht oftmals aus einer emotionalen Lage heraus. Man kann nicht immer nach Emotionen schreien und dabei nur die gute Seite wollen, das funktioniert einfach nicht. Wo es Gutes gibt wird auch immer Böses sein, wo Freude auf der einen Seite ist wird es Leid auf der anderen Seite geben.


    Also nein, für mich völlig unverständlich wie selbst bei uns völlig angepasst daher schwadroniert wird wir sollten den Trainer raus werfen. Union war auch immer Zusammenhalt, selbst wenn sich einer 'ne Blödheit leistet. Und genau dieser Zusammenhalt kommt gerade viel zu kurz.

  • Er muss sich da einfach im Griff haben, den Ball fallen lassen und Sané bekommt Gelb. Fertig. Vor allem lagen wir doch zurück?! Wieso dann den Ball festhalten. Selbst wenn es ein Einwurf für den Gegner ist, kostet das doch Zeit und hilft eher dem FC Bayern als uns.

    Ich hab das Spiel leider nicht sehen können, aus dem was ich gelesen hab aber vermutet, dass die Spielaktion direkt davor das Foul (oder nich Foul) an Behrens war.


    Mein Gedanke war jetzt, dass der VAR sich nur bis zur nächsten, eröffneten Spielsituation einschalten darf. Hätte Sané schnell eingeworfen, wäre nach meinem Verständnis (selbst bei einer klaren Fehlentscheidung) ein Eingreifen nicht mehr möglich gewesen.


    Aber wie gesagt, ich konnte nur lesen, was jetzt so geschrieben wurde.


    Bei der Strafhöhe sollte auch Sané‘s Vergangenheit einen Einfluss haben. Nicht sein Arbeitgeber. Das… naja.

  • Ne zwischen dem Foul und der Einwurf lag noch mindestens ein längerer Spielzug. Da wäre eh nichts mehr gekommen.

  • Reklame: