• Der Fall "Wischer_die_Zweite" ist erledigt. Haken dran. Bei der nächsten Provokation wird Nenad sicher ruhiger reagieren.


    Was leider als schales Ergebnis bleibt ist, dass einige "Unioner" hier gegen unseren Trainer mitgehetzt haben und seine Entlassung gefordert haben. Hoffe, diese schämen sich jetzt. :gelb:

    Dass hier von einigen „gehetzt“ wurde ist ein bleibendes Ergebnis, das im Gegensatz zu möglichen anderen Folgen des gestrigen Ereignisses keinerlei Bedeutung besitzt. Und warum sollten sich diejenigen jetzt schämen? Weil er nur für 3 Spiele gesperrt wurde? Ändert nichts an der gestrigen Verfehlung.


    Ich glaube NBs Tage sind hier gezählt, spätestens im Sommer. Das Ding gestern wird ihm (hoffentlich nicht unmittelbar), aber früher oder später nochmal auf die Füße fallen.

    Einige vermischen hier Tätlichkeiten von Spielern mit denen von Funktionären/Fußballlehrern. Das sind unterschiedliche paar Schuhe, die auch unterschiedliche Folgen haben (sollten). Auf einpaar Gründe dafür, könnte fast jeder kommen, der etwas nachdenkt.

  • Auch mit Abstand.. Für mich ist das Feuer für diesen Trainer weg. Gerade in solchen Situationen wie gestern zeigt sich eine Persönlichkeit. Euphorie auf null. Aber gerade dieses Feuer wäre jetzt wichtig. Man merkt wie ein Urs fehlt, so ein ehrlicher Typ. Stolz.. Und jetzt?? Boahhh nee.

  • Einer Gesellschaft von Desorientierten wird von Medien, Politik und Kirche eingeredet, dass es überall und flächendeckend an Vorbildern bedarf.

    Das im Bereich des Profifußballs nun auch noch permanent von Trainer "Hinz" und Spieler "Kunz" zu fordern, ist an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten.

    Mir muss das keiner einreden, ich mache täglich selbst die Erfahrung, dass es Vorbilder bedarf. Und zwar in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen in ausgeprägter Form, einschl. im Fußball.

  • Reklame:
  • Kein Feuer gestern? Aber sowas von! Wir wollten doch immer Typen. Jetzt haben wir einen, is auch nicht richtig. Besser als so`n Weichgespülten, der sich nach jedem Halbsatz entschuldigt.

    Und is ja nicht so. dass er ihn ausgenockt hätte. Mimimi, hätt noch gefehlt, dass Sane sich am Boden wälzt.

    Das is n Männersport immernoch und kein Damenhalma.

    Und eigentlich urteilen wir doch nur nach den Bildern. Was da an Vokabular gefallen ist, weiß niemand von uns. Allenfalls noch der 4. Schiri.

  • Auch mit Abstand.. Für mich ist das Feuer für diesen Trainer weg. Gerade in solchen Situationen wie gestern zeigt sich eine Persönlichkeit. Euphorie auf null. Aber gerade dieses Feuer wäre jetzt wichtig. Man merkt wie ein Urs fehlt, so ein ehrlicher Typ. Stolz.. Und jetzt?? Boahhh nee.

    Ich antworte mal ein wenig überspitzt.

    Urs - der ehrliche Typ - hat uns in diese Situation gebracht und selbst den Hut genommen.

    NB hat mit seiner Art und seinem Auftreten in fünf Spielen wieder das Feuer in die Mannschaft gebracht, sonst hätten wir wesentlich weniger Punkte.

    Aber vielen gefällt das nicht und kommen dann mit solch merkwürdigen Begründungen wie du sie nennst.

    95% der Bundesliga-Trainer lassen es sich nicht gefallen, wenn ein fremder Spieler auf sie zuläuft und ihnen Beispielsweise den Ball aus der Hand schlagen/nehmen.

    Das man das anders lösen muss ist selbsterklärend aber wie NB Verhalten in diesem Forum auf die Goldwaage gelegt wird, ist lächerlich.

  • Reklame:
  • Einer Gesellschaft von Desorientierten wird von Medien, Politik und Kirche eingeredet, dass es überall und flächendeckend an Vorbildern bedarf.

    Das im Bereich des Profifußballs nun auch noch permanent von Trainer "Hinz" und Spieler "Kunz" zu fordern, ist an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten.

    Mir muss das keiner einreden, ich mache täglich selbst die Erfahrung, dass es Vorbilder bedarf. Und zwar in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen in ausgeprägter Form, einschl. im Fußball.

    Für mich bedarf es nicht menschlicher Vorbilder, die Götzen können heutzutage jederzeit gestürzt werden, wenn ihnen jemand den Sockel wegschlägt. Ich vertrete die Auffassung, es bedarf grundsätzlich und immer einer Grundhaltung, eines gelebten Wertesystems und Rückgrat.

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Na der muss es aber wissen, der Niclas…


    … wahrscheinlich ist der genauso kompetent, wie der Sky Kommentator, der glatt einen Alphonso Davies gestern auf der Union Bank gesehen hat.


    Ist denn die Berufsgruppe „Journalist“ irgendwie nur noch mit Lappen besetzt?! :D :crazy

  • Mir muss das keiner einreden, ich mache täglich selbst die Erfahrung, dass es Vorbilder bedarf. Und zwar in ganz unterschiedlichen Lebensbereichen in ausgeprägter Form, einschl. im Fußball.

    Für mich bedarf es nicht menschlicher Vorbilder, die Götzen können heutzutage jederzeit gestürzt werden, wenn ihnen jemand den Sockel wegschlägt. Ich vertrete die Auffassung, es bedarf grundsätzlich und immer einer Grundhaltung, eines gelebten Wertesystems und Rückgrat.

    Weil das Beispiel „Profifussball“ im ursprünglichen Beitrag gebracht wurde. Es fordert keiner, dass Spieler „Kunz“ ein Vorbild ist. Er kann es sich nicht aussuchen, weil er es automatisch wird, sobald er die große oder kleinere Bühne betritt. Es geht dann vielmehr darum, ob er seiner Rolle als Vorbild gerecht wird.

  • Lese ich aus dem zweiten Absatz, dass es es Dir eigentlich zu pass kommt, dass genau das gestern passiert ist, weil Du NB ohnehin ablehnst und lieber heute als morgen weg haben möchtest? Ich trauere auch UF nach und habe so meine kritische Betrachtung auf NB. Ihn angesichts des trotz sportlichen Erfolges und auch sonst nicht wirklich negativen Eindrucks jetzt vom Hof jagen zu wollen..... Das können dann nur persönliche Ressentiments sein, geschenkt, wenns so ist

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Reklame:
  • NB hat mit seiner Art und seinem Auftreten in fünf Spielen wieder das Feuer in die Mannschaft gebracht, sonst hätten wir wesentlich weniger Punkte.

    Mit dem Feuer bin ich anderer Meinung. Die Spielweise ist genauso grottig wie vorher und man erkennt keinerlei Ideen/Pläne etc.... Mit Urs hätten wir genauso viele Punkte wie jetzt mit Nenad.

  • Einer Gesellschaft von Desorientierten wird von Medien, Politik und Kirche eingeredet, dass es überall und flächendeckend an Vorbildern bedarf.

    Das im Bereich des Profifußballs nun auch noch permanent von Trainer "Hinz" und Spieler "Kunz" zu fordern, ist an Verlogenheit nicht mehr zu überbieten.

    Lasst euch nicht stören, aber dieses Statement finde ich sehr bedenklich.


    Spieler und Trainer sind Vorbilder. Ich trainiere 7- und 8-Jährige Fußballer in Köpenick. Die Hälfte haben Uniontrikots im Training an.. wie erkläre ich ihnen, dass man sich nicht ins Gesicht schlägt? Vermutlich bin ich aber einfach nur desorientiert.

  • Dass hier von einigen „gehetzt“ wurde ist ein bleibendes Ergebnis, das im Gegensatz zu möglichen anderen Folgen des gestrigen Ereignisses keinerlei Bedeutung besitzt. Und warum sollten sich diejenigen jetzt schämen? Weil er nur für 3 Spiele gesperrt wurde? Ändert nichts an der gestrigen Verfehlung.


    Ich glaube NBs Tage sind hier gezählt, spätestens im Sommer. Das Ding gestern wird ihm (hoffentlich nicht unmittelbar), aber früher oder später nochmal auf die Füße fallen.

    Einige vermischen hier Tätlichkeiten von Spielern mit denen von Funktionären/Fußballlehrern. Das sind unterschiedliche paar Schuhe, die auch unterschiedliche Folgen haben (sollten). Auf einpaar Gründe dafür, könnte fast jeder kommen, der etwas nachdenkt.

    Lese ich aus dem zweiten Absatz, dass es es Dir eigentlich zu pass kommt, dass genau das gestern passiert ist, weil Du NB ohnehin ablehnst und lieber heute als morgen weg haben möchtest? Ich trauere auch UF nach und habe so meine kritische Betrachtung auf NB. Ihn angesichts des trotz sportlichen Erfolges und auch sonst nicht wirklich negativen Eindrucks jetzt vom Hof jagen zu wollen..... Das können dann nur persönliche Ressentiments sein, geschenkt, wenns so ist

    Kritische Betrachtung NBs, ja. Forderung einer Entlassung oder dergleichen zum jetzigen Zeitpunkt, nein, weil uns das kurzfristig extrem viele andere Probleme/Baustellen bringen würde. Bin froh, dass es nur 3 Spiele Sperre sind.

    Mit Absetzen der Union-Brille halte ich aber wenig davon, sein gestriges Verhalten runter zu reden. Und glaube, es macht etwas mit seinem Standing im Verein und Team (z.B. mit seiner Autorität) und zwar ganz und gar nichts gutes.

  • Svenne

    "Spieler und Trainer sind Vorbilder. Ich trainiere 7- und 8-Jährige Fußballer in Köpenick. Die Hälfte haben Uniontrikots im Training an.. wie erkläre ich ihnen, dass man sich nicht ins Gesicht schlägt? Vermutlich bin ich aber einfach nur desorientiert."



    Genauso wie du ihnen den Typen erklärst, der neben ihnen bei rot über die Ampel geht.


    Auch Erwachsene sind nicht unfehlbar.

  • Vor kurzem noch wurde ein nicht mehr bei Union spielender Einundzwanzigjähriger wie ein Ferkel wegen eines verweigerten Handschlags durchs Forum getrieben.


    Bei einer Führungskraft ist eine Unsportlichkeit anscheinend nicht so gravierend, auch nicht die damit verbundene Sperre, durch die der Trainer nun seiner vertraglichen Arbeitsleistung bei drei Spielen nicht nachkommen wird, weil er nicht kann. Paradox ist das Ganze schon allein aus dem Grund, weil gerade er die (Trainings- und Spiel-) Leistung als eine Maxime für die Aufstellung der Mannschaft gesetzt hat.

  • Reklame: