• Der "kultige" Christian Streich ist seit 12 Jahren Trainer beim SC Freiburg. Seine teilweise cholerischen Ausfälle sind sein Markenzeichen und haben ihm und seinem Verein anscheinend nicht nur nicht geschadet, sondern sogar genutzt.

    Vielleicht liegt das auch an seiner richtigen politischen Einstellung, die ihn 2022 auf Vorschlag der baden-württembergischen Landtagsfraktion der Grünen zum Mitglied der 17. Bundesversammlung der Grünen "adelte".

    Mach Dich doch bitte auf Facebook oder in irgendwelchen Messenger-Gruppen zum Clown.

    Endlich mal wieder was richtig Eloquentes aus dem gut-schlechten Wedding :thumbup: , man kann am eingesetzten Vokabular ableiten, dass da einer sehr emotional retourniert hat.. :D

    Wir stellen uns mal vor, ein erfahrener Bundesligatrainer wäre von einer AfD-Landesfraktion zu einem Parteitag "delegiert" worden. Da würde ein "Clown" aus dem Wedding natürlich auf keinen Fall hier im Forum ein Statement aus dem Hut zaubern... :D Wenn Streich es als notwendig empfindet, sich bei fast jeder Spieltags-PK politisch äußern zu müssen, ist das (s)eine Sache - sich aber bewusst durch (s)eine grüne Partei instrumentalisieren zu lassen, die nur von seinem Prestige partizipieren möchte, geht aus meiner Sicht gar nicht. Und da ist es mir als 🤡 egal, ob das die Grünen sind oder die AfD.

    Schönen Gruß aus dem bunten Fläming!

  • Ich wünsche mir das jeder Spieler nur halb so viel Wut im Bauch hat wie unser jetziger Trainer. Dann steigen wir nicht ab .

    Wenn zahlreiche Spieler gegen eine Weiterbeschäftigung von NB. sind, dann haben die am Sonntag nicht Wut im Bauch, sondern Lustlosigkeit. Aber vielleicht eifern sie unserem Trainer, der Vorbildfunktion, einfach nach und grabschen etwas ins Gesicht der Gegenspieler. ;)

    Wenn sich am Sonntag einer unserer Spieler, der sich voll und ganz reinhangen hat, nach einer Provokation am Gesicht eines Gegenspielers vergreift ("Auf die Fresse, auf der Fresse!") und eine :rot: erhält, würde er nach einem Pfeifkonzert gegen den Schiri mit Standing - Ovations von der Haupttribüne verabschiedet werden.

    Gäbe es jemanden (inklusiver aller Spieler, des Trainerteams und des Präsis) im Stadion, der sich da arbeitsrechtliche Konsequenzen vorstellen könnte? :/

  • Mach Dich doch bitte auf Facebook oder in irgendwelchen Messenger-Gruppen zum Clown.

    Endlich mal wieder was richtig Eloquentes aus dem gut-schlechten Wedding :thumbup: , man kann am eingesetzten Vokabular ableiten, dass da einer sehr emotional retourniert hat.. :D

    Wir stellen uns mal vor, ein erfahrener Bundesligatrainer wäre von einer AfD-Landesfraktion zu einem Parteitag "delegiert" worden. Da würde ein "Clown" aus dem Wedding natürlich auf keinen Fall hier im Forum ein Statement aus dem Hut zaubern... :D Wenn Streich es als notwendig empfindet, sich bei fast jeder Spieltags-PK politisch äußern zu müssen, ist das (s)eine Sache - sich aber bewusst durch (s)eine grüne Partei instrumentalisieren zu lassen, die nur von seinem Prestige partizipieren möchte, geht aus meiner Sicht gar nicht. Und da ist es mir als 🤡 egal, ob das die Grünen sind oder die AfD.

    Schönen Gruß aus dem bunten Fläming!

    Gut, dass Du es mal wieder gesagt hast. Was immer das auch nur im entferntesten mit dem Thema zu tun hat. 😄 Mit Deinen Streich-Grüne-AfD-Tiraden hast tatsächlich auch schon "etwas Kultiges".

  • "Tiraden" höre ich immer nur von Streich. Aber der wird ja wohl nicht Nachfolger von Nenad Bjelica, dessen Position überhaupt nicht zur Debatte stehen sollte, zumindest jetzt nicht.

  • Reklame:
  • Ich wünsche mir das jeder Spieler nur halb so viel Wut im Bauch hat wie unser jetziger Trainer. Dann steigen wir nicht ab . Ich kann die hier gezeigte Aufregung nicht verstehen. Der betroffene Spieler hat provoziert und hat ein verdiente Reaktion erhalten. Er hat keinen Schaden davongetragen. Wem das schon zu viel ist sollte nich zum Fußball und schon gar nich zu Union gehen.

    Eisern Union ✊✊✊

    Endlich hat einer die Waldseite verinnerlicht Auf DIE FRESSE, AUF DIE FRESSE ....... Das gegen die arroganten Scheiss Bayern und das ganze scheinheilige von Rechts bedrohte Deutschland weint. Bjelica ist mein Held.. Klar jetzt können mache unsere Fußballgötter von ihrer Unfähigkeit ablenken . Aber vielleicht macht ihn ja bald eine Frau Beine. Das kann sehr unangenehm werden, das weiß ich aus 36 Jahren Ehe . Hoffentlich nehmen die Jungs keinen Schaden. Wäre schon geil und einmalig in der Bundesliga-Geschichte

    Echt jetzt? Wenn unsere Spieler mit Wut im Bauch spielen, sich nicht im Griff haben und wir ab jetzt so richtig loslegen und in jedem Spiel ne rote Karte kassieren, steigen wir nicht ab?


    Ich glaube nicht, dass Wut und Unbeherrschtheit gute Berater im Abstiegskampf sind.


    Kann natürlich Deinen Ansatz, da irgendwas Positives rauszuziehen, verstehen.

  • Echt jetzt? Wenn unsere Spieler mit Wut im Bauch spielen, sich nicht im Griff haben und wir ab jetzt so richtig loslegen und in jedem Spiel ne rote Karte kassieren, steigen wir nicht ab?


    Ich glaube nicht, dass Wut und Unbeherrschtheit gute Berater im Abstiegskampf sind.


    Kann natürlich Deinen Ansatz, da irgendwas Positives rauszuziehen, verstehen.

    Wir bewerten doch Spieler- und Trainerverhalten anscheinend sowieso unterschiedlich. Also kann man ja auch unterschiedliches Verhalten erwarten.


    Versteh mich nicht falsch, aber das ist mMn eher auf Grundlage der Weisungsbefugnis und allgemein der Struktur geschuldet als dem eigentlichen Unterschied zw Trainer und Spieler.


    Was ich sagen will: Es wird gerechtfertigt, dass Spieler harte, grobe oder sogar unsportliche Fouls begehen können und dafür uU gefeiert werden weil „die sind ja näher dran und die ganze Zeit unter Strom“. Könnte ein Verhalten wie Nenads nicht ähnlich ausgelegt werden, wie eine übertrieben unnötige Notbremse von Andrich? „Übermotiviert!“ bzw. in dem Fall „Emotional zu investiert“?


    Ich persönlich hätte ein riesiges Problem damit, sollte Nenad auf Grundlage der Unzufriedenheit einiger Spieler entlassen werden. Natürlich ist das in soweit eingeschränkt, als das bestimmte Vorwürfe unentschuldbar wären (Gewalt gegenüber Angestellten zB) aber solche Situation hätten auch ohne die Aktion die Woche zu dieser Konsequenz führen müssen.


    Was bleibt ist ein Beigeschmack. Wie ich schon weiter vorne geschrieben hab, ist Nenad mMn nur der „harte Schleifer“, den unser Präsidium (für den Moment) haben wollte. Und das ist für mich dann auch der Grund, dass jemand mit Nenads Profil überhaupt eingestellt wird. Denn das Gegenteilige, das vorher Jahrelang funktioniert hat, funktionierte plötzlich nicht mehr.


    Man hat also gezielt jemanden gesucht, der ein Gegenentwurf zu Fischer ist. Über die Gründe dafür können wir spekulieren, für mich sind Sie allerdings sehr stark mit der Mannschaft und der Leistung verknüpft.


    Urs hat die Mannschaft mit Zuckerbrot geführt. Das hat (warum auch immer) nicht mehr funktioniert. Ich habe es bereits während unserer Niederlagenserie mit Fischer angesprochen und bin der Meinung, dass es einen Spannungsabfall gab und Fischer eventuell zu „soft“ war. Die zwei Siege zum Start der Saison haben die Mannschaft in Sicherheit gewogen. A la „Läuft ja wie letztes Jahr.“ Das zumindest mein Eindruck.


    Dazu kommt, dass einige Positionen in den letzten 1 1/2 Jahren unzureichend besetzt bzw. nicht gut auf einen „Übergang“ vorbereitet wurden oder waren. Speziell die Situation um Trimmel als Kapitän stößt mir da auf, weil ich nicht glaube, dass intern jemand seine Rolle übernehmen kann/konnte beziehungsweise sie so gut füllen kann wie er das getan hat.


    Da sind wir dann auch schnell beim „vertransferierten Kader“, der so wie viele hier immer wieder erläutern, mMn nicht existiert. Es war schlicht von den Spielern nicht der gleiche Zusammenhalt da, wie die letzten Jahre.


    Nichts gegen Baume, aber ich möchte ihn nicht bei uns an der Seitenlinie sehen. Nenad ist für mich aber perspektivisch auch keine langfristige Lösung. Die war es aber wahrscheinlich von Beginn an nicht. Aber einen Vorwand zu suchen weil jetzt der „Wunschtrainer“ frei ist, damit hätte ich vom grundsätzlichen Vorgehen unserer Entscheidet ein größeres Problem als mit Nenads Entgleisung.

  • Habe eben ein Video bei Facebook gefilmt von der Tribüne gesehen das ich leider nicht verlinken kann wo NB beim aufnehmen des Balls in gebückter Haltung von Sane geschubst wird als schon bevor Sane versucht ihm den Ball aus der Hand zu schlagen.

    Für mich dadurch noch einmal eine andere Bewertung der Situation.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Habe eben ein Video bei Facebook gefilmt von der Tribüne gesehen das ich leider nicht verlinken kann wo NB beim aufnehmen des Balls in gebückter Haltung von Sane geschubst wird als schon bevor Sane versucht ihm den Ball aus der Hand zu schlagen.

    Für mich dadurch noch einmal eine andere Bewertung der Situation.

    Du meinst sicher das hier: Facebook

  • Reklame:
  • Auffällig, dass diejenigen, die jetzt Bjelica raus rufen, zum Großteil nun die selben sind, die Urs nach ein paar Niederlagen auch schon in Frage stellten.

    Fußball (Sport im Allgemeinen) ohne Emotionen und Ausraster - ich lach mich tot.

    Sein Verhalten war inakzeptabel, darüber herrscht bei uns nehme ich mal an, Konsens.

    Für Übergriffe und Verfehlungen gibts gelbe und rote Karten. Und Sperren.

    Damit ist alles gesagt

  • Deshalb ja HALB soviel Wut. ;)

    Aggressives Anlaufen des Gegenspielers, harte aber faire Zweikämpfe, einfach mal giftig und eklig sein 90min + x und den Gegenspielern auf den Füßen stehen.

    Mit der Hälfte an Wut an Bauch hat man sich dann eben in entscheidenden Momenten im Griff und greift eben niemanden in's Gesicht oder holt sich anders 'ne rote Karte ab. ;)

  • Reklame:
  • Auffällig, dass diejenigen, die jetzt Bjelica raus rufen, zum Großteil nun die selben sind, die Urs nach ein paar Niederlagen auch schon in Frage stellten.

    Fußball (Sport im Allgemeinen) ohne Emotionen und Ausraster - ich lach mich tot.

    Sein Verhalten war inakzeptabel, darüber herrscht bei uns nehme ich mal an, Konsens.

    Für Übergriffe und Verfehlungen gibts gelbe und rote Karten. Und Sperren.

    Damit ist alles gesagt

    Nein, Konsens herrscht hier überhaupt nicht. Er wird teilweise dafür gefeiert.

  • Habe eben ein Video bei Facebook gefilmt von der Tribüne gesehen das ich leider nicht verlinken kann wo NB beim aufnehmen des Balls in gebückter Haltung von Sane geschubst wird als schon bevor Sane versucht ihm den Ball aus der Hand zu schlagen.

    Für mich dadurch noch einmal eine andere Bewertung der Situation.

    Sag ja in einer Kameraeinstellung von oben sieht man ganz gut das der allererste Körperkontakt von Sané ausging. Find das Video nur nicht mehr, leider.

    Rechtfertigt natürlich trotzdem nichts, aber ist halt schon ein komischer Maßstab das jmd auf die Tribüne muss und 3 Spiele Sperre inklusive Geldstrafe bekommt und der andere lediglich gelb sieht und machen kann was er will. Das würde ich auch so schreiben wäre die Nummer anders rum gelaufen.

  • Auch mit diesen Bildern bleibt gelb für den Spieler und rot für den Trainer mMn gerechtfertigt. Und diese zu erkennende Provokation vom Spieler war dann eben vermutlich das, was nur zu 3 Spielen Sperre für Nenad geführt hat.

  • Auch mit diesen Bildern bleibt gelb für den Spieler und rot für den Trainer mMn gerechtfertigt. Und diese zu erkennende Provokation vom Spieler war dann eben vermutlich das, was nur zu 3 Spielen Sperre für Nenad geführt hat.

    Das streitet auch niemand ab aber hier in diesem Thread sind einige der Meinung, dass NB von 0 auf 100 einfach Sane ins Gesicht gefasst hätte und ihm gefühlt das Nasen- sowie Jochbein gebrochen hätte und er sich glücklich schätzen kann, keine Strafanzeige gestellt bekommen zu haben.

    Die Iniative geht eindeutig von Sane aus und ich sage dir, wenn sowas auf dem Spielfeld unter Spielern passiert, dann hast du da sofort eine Rudelbildung.

  • Reklame: