• Da bin ich doch nach wie vor bei dir. Ich sehe hier auch 2 Täter, der eine bestraft und sanktioniert, der andere durfte sogar noch zu Ende spielen und hat keine Sanktionen zu erwarten.

    Nur einige hier stellen es die ganze Zeit so dar als hätte der arme Sané ja nur auf den Wischer von Bjelica reagiert und war bis dahin das unschuldige Opfer der mit einmal die Hand im Gesicht hatte und sich dann nicht beherrschen konnte und das ist eben schlichtweg falsch.


    Wir sind da also gar nicht so weit auseinander, mich kotzen nur so Bemerkungen wie die von Eierna69 an, die die ganze Zeit das Verhalten von Sané verharmlosen, während sie die volle Härte für Bjelica fordern.

  • Ich habe es mir jetzt noch mehrmals angesehen, Bjelica verläßt in dem Augenblick die Couchingezone wo der Ball in seine Nähe kommt, versucht den Ball ohne Zeitspiel aufzuheben was 99 von 100 machen die mal Fussball gespielt haben und am Spielfeldrand stehen und wenn Sane einfach abgewartet hätte er den rüber gereicht und gut wäre gewesen.

    Für mich mit seinen nachweisbaren Aktionen Ball wegspitzeln und Bjelica dabei schubsen sowie danach der Versuch den Ball aus der Hand von Bjelica zu schlagen ist ganz klar Sane der Provokateur.

    Daraus resultierend wohl auch die geringe Strafe.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Ich habe es mir jetzt noch mehrmals angesehen, Belica verläßt in dem Augenblick die Couchingezone wo der Ball in seine Nähe kommt, versucht den Ball ohne Zeitspiel aufzuheben was 99 von 100 machen die mal Fussball gespielt haben und am Spielfeldrand stehen und wenn Sane einfach abgewartet hätte er den rüber gereicht und gut wäre gewesen.

    Für mich mit seinen nachweisbaren Aktionen Ball wegspitzeln und Belica dabei schubsen sowie danach der Versuch den Ball aus der Hand von Belica zu schlagen ist ganz klar Sane der Provokateur.

    Daraus resultierend wohl auch die geringe Strafe.

    So wie manche hier unterwegs sind hätte es Kommentare gehagelt a la "der Idiot hat aber mit bekommen das wir hinten liegen?!" Oder hätte Sané das Spiel da schnell gemacht und wir ein Gegentor dadurch gefressen: "wieso nimmt der den Ball nicht und hindert Sané nicht am schnellen Einwurf?" (Den Ball normal aufheben und zurück geben ist keine Spielverzögerung).


    Also ganz egal was Bjelica in der Situation gemacht hätte - es hätte sich jmd gefunden hier der daran etwas zu kritisieren hätte.


    Man stelle sich mal vor Sané hätte Urs Fischer, der gerade den Ball aufhebt an der Schulter leicht geschubst. Was hier abgegangen wäre und was Sané doch für ein Asi ist. Nein, es war Bjelica der sich zu allem Überfluss auch noch zu 'ner Dummheit danach hinreißen ließ. Also lieber drauf auf den eigenen Trainer und fleißig ignoriert was Sané abzieht.

  • Jeder, der selbst Fußball gespielt hat, weiß genau, dass Bjelica nur seine Coachingzone verlässt, um den Umschaltmoment zu killen.

    Richtig und weiter?! Solange er den Ball dabei übertrieben gesagt nicht 5 mal jongliert und 3 mal mit seinem Co-Trainer hin und her passt darf er das auch. Du hast aber behauptet er hat da nichts zu suchen und das ist einfach mal falsch.


    Hätte Urs Fischer sich so verhalten wie Bjelica würden hier nicht wenige davon reden das Fischer das clever macht und im Rahmen des Erlaubten bleibt. Das Problem für einige ist eben nach wie vor das es eben Bjelica und nicht Fischer war.


    Er hat sich nach dem Ball gebückt und da ist es eben ein absolutes No-Go das ein gegnerischer Spieler ihn (wenn auch nur leicht) schubst an der Schulter, auch wenn er versucht an den Ball zu kommen. Der Spieler hat den gegnerischen Trainer nicht anzufassen, fertig. Das ist einfach eine Frage des Respekts. Bei allem was danach kommt und das Bjelica dann selbst den Respekt vermissen lässt sind wir uns einig.

  • Reklame:
  • Jeder, der selbst Fußball gespielt hat, weiß genau, dass Bjelica nur seine Coachingzone verlässt, um den Umschaltmoment zu killen.

    Genau genommen wird das Verhalten von Spielern sogar gefordert. Den Ball kurz in der Hand halten, dann dem Gegner geben. Sich bei Freistoß im Mittelfeld vor den Ball stellen, sodass der Gegner nicht schnell ausführen und die eigene Abwehr sich positionieren kann etc pp.


    Da ist es sogar ausdrücklich erwünscht und wird schon kleinen Kindern in der Kreisliga beigebracht. Bei Bjelica wird es angeprangert?! Ist doch lächerlich!

  • Fischer hat solche Tricks gut verstecken können. So fair war er bei Leibe nicht bei jedem Spiel und in jeder Situation. Aber das romantisieren und hochjubeln einer einzigen Person, bzw diese über den Verein zu stellen hat ja schon lange begonnen oder ist schon längst bei einigen manifestiert.

    Der unfehlbare supermensch fischer :sleeping:

  • Fischer hat solche Tricks gut verstecken können. So fair war er bei Leibe nicht bei jedem Spiel und in jeder Situation. Aber das romantisieren und hochjubeln einer einzigen Person, bzw diese über den Verein zu stellen hat ja schon lange begonnen oder ist schon längst bei einigen manifestiert.

    Der unfehlbare supermensch fischer :sleeping:

    Fischer ist eine absolute Persönlichkeit und hat uns in Sphären geführt, die wir uns nicht mal erträumt haben. Superman ist er nicht, aber er hat hier eine Ära geprägt. Und die :rot:, die er bekam, macht ihn nur noch authentischer.

  • Ab sofort sollte Danijel Jumic in unserem Focus sein. Ich wünsche ihm und uns in den drei Spielen möglichst neun Punkte. NB hat sich in der Zeit einfach mal rausgekegelt.

  • Jeder, der selbst Fußball gespielt hat, weiß genau, dass Bjelica nur seine Coachingzone verlässt, um den Umschaltmoment zu killen.

    Genau genommen wird das Verhalten von Spielern sogar gefordert. Den Ball kurz in der Hand halten, dann dem Gegner geben. Sich bei Freistoß im Mittelfeld vor den Ball stellen, sodass der Gegner nicht schnell ausführen und die eigene Abwehr sich positionieren kann etc pp.


    Da ist es sogar ausdrücklich erwünscht und wird schon kleinen Kindern in der Kreisliga beigebracht. Bei Bjelica wird es angeprangert?! Ist doch lächerlich!

    Ich glaube Nenad wird die Torheit vorgeworfen, bei einer solchen Aktion nicht beherrscht gewesen zu sein. Sané ist erfolgreich auf schmalem Grat gewandelt, Nenad nicht. Dass sollte einem Trainer nicht passieren.

  • Reklame:
  • Fischer hat solche Tricks gut verstecken können. So fair war er bei Leibe nicht bei jedem Spiel und in jeder Situation. Aber das romantisieren und hochjubeln einer einzigen Person, bzw diese über den Verein zu stellen hat ja schon lange begonnen oder ist schon längst bei einigen manifestiert.

    Der unfehlbare supermensch fischer :sleeping:

    Naja das würde ich jetzt nicht sagen. Aber Fischer hat halt auch schon Bälle aufgehoben und dem Gegenspieler gegeben und damit das schnelle Umschalten verhindert. ABER eben alles innerhalb des Fairplays, ohne sich unnötig Zeit zu lassen oder ähnliches. Da wurde dann halt von Schweizer Gentleman gesprochen und davon das unser Trainer halt höflich ist. Schickt sich Bjelica an den Ball aufzuheben hat er außerhalb der Coaching-Zone nichts verloren, obwohl die Regel das sogar zulässt. :crazy


    Es hat also weniger mit romantisieren zu tun, manche haben offensichtlich einfach nur darauf gewartet das sich Bjelica was zu Schulden kommen lässt um dann ordentlich vom Leder ziehen zu können. Leider hat Bjelica ihnen diesen Gefallen getan.

  • Das Verhalten von Sane war total daneben und auf Provokation aus. Auch ein deutscher Nationalspieler mit 28, welcher in der Öffentlichkeit steht, ist vielleicht eine Vorbild für junge Nachwuchsspieler, wenn nicht noch mehr als Bjelica. Traurig, dass es hier seitens des DFB keine Sanktionen gab.

  • Genau genommen wird das Verhalten von Spielern sogar gefordert. Den Ball kurz in der Hand halten, dann dem Gegner geben. Sich bei Freistoß im Mittelfeld vor den Ball stellen, sodass der Gegner nicht schnell ausführen und die eigene Abwehr sich positionieren kann etc pp.


    Da ist es sogar ausdrücklich erwünscht und wird schon kleinen Kindern in der Kreisliga beigebracht. Bei Bjelica wird es angeprangert?! Ist doch lächerlich!

    Ich glaube Nenad wird die Torheit vorgeworfen, bei einer solchen Aktion nicht beherrscht gewesen zu sein. Sané ist erfolgreich auf schmalem Grat gewandelt, Nenad nicht. Dass sollte einem Trainer nicht passieren.

    Dazu braucht man aber eben auch keine Falschaussagen a la Bjelica hat agiert und Sané nur reagiert (wie es die letzten Tage immer hieß) oder Bjelica hat dort nichts zu suchen, obwohl er es eben darf. Sprich: ich muss es dann auch nicht noch schlimmer aussehen lassen als es tatsächlich war. Da wird schon deutlich das viel Antipathie mitschwingt als bloß das reine Geschehen zu beurteilen.

  • Doch habe ich. Er will da mit seinem Fuß zum Ball. Seine Aktion geht nicht bewusst gegen Bjelica, auch wenn er ihn berührt. Das ist doch das Entscheidende. Aber wir drehen uns im Kreis. Ist mir schon klar, dass es Einige so drehen, wie sie es brauchen.


    Das wird aber nicht helfen. Bjelica wird gehen.


    Ich glaube Nenad wird die Torheit vorgeworfen, bei einer solchen Aktion nicht beherrscht gewesen zu sein. Sané ist erfolgreich auf schmalem Grat gewandelt, Nenad nicht. Dass sollte einem Trainer nicht passieren.

    Dazu braucht man aber eben auch keine Falschaussagen a la Bjelica hat agiert und Sané nur reagiert (wie es die letzten Tage immer hieß) oder Bjelica hat dort nichts zu suchen, obwohl er es eben darf. Sprich: ich muss es dann auch nicht noch schlimmer aussehen lassen als es tatsächlich war. Da wird schon deutlich das viel Antipathie mitschwingt als bloß das reine Geschehen zu beurteilen.

    Du scheinst ein ganz grundsätzliches Problem zu haben, andere Meinungen zuzulassen - kann das sein? Seit ungefähr drei Tagen ,,,,versuchst du j e d e m zu widersprechen, der es anders sieht. Ohne Ende und so lange, bis andere nicht mehr können. Erlebt man auch nicht alle Tage..:-))

  • Das Verhalten von Sane war total daneben und auf Provokation aus. Auch ein deutscher Nationalspieler mit 28, welcher in der Öffentlichkeit steht, ist vielleicht eine Vorbild für junge Nachwuchsspieler, wenn nicht noch mehr als Bjelica. Traurig, dass es hier seitens des DFB keine Sanktionen gab.

    Nationalspieler sind in diesem Land schon lange keine Vorbilder mehr.

    Das fing nicht mit Özil an und hört auch nicht mit Sane' auf ...

  • Reklame:
  • Urs hier so als Beispiel an zuführen um Druck von Bjelica zu nehmen, geht mir doch zuweit. Seiner Mannschaft so zu helfen wäre im wohl nie in den Sinn gekommen.. Urs hat sich immer als korrekter Sportsmann dargestellt und verhalten. Ein korrekter Sportsmann zu sein muß man sich auch den Respekt seiner Kollegen erwerben und den Respekt der Mannschaft muß man sich auch erarbeiten, den Respekt bekommt man nicht nur weil man Trainer ist.


    Mit der Aktion hat sich unser jetziger Trainer ein tolles Eigentor geschossen und nicht nur das sondern auch dem Verein.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Fischer hat solche Tricks gut verstecken können. So fair war er bei Leibe nicht bei jedem Spiel und in jeder Situation. Aber das romantisieren und hochjubeln einer einzigen Person, bzw diese über den Verein zu stellen hat ja schon lange begonnen oder ist schon längst bei einigen manifestiert.

    Der unfehlbare supermensch fischer :sleeping:

    Zu diesem Text fällt mir nur das Sprichwort ein: Undank ist der Welten Lohn!!! Was ein Bullshit.

  • Wenn Sané das Spiel hätte schnell machen wollen wäre er wohl bissl zügiger zum Ball gelaufen. Vermutlich hättet er dann unseren Trainer eher umgerannt. Aber er schlendert da hin. Also dies Vermutung ist einfach lächerlich er wollte das Spiel schnell machen!!!!

    Und wenn die Mannschaft der Meinung ist, dass der Trainer entlassen werden sollte, dann müsste man wohl mal sehr sehr gründlich aufräumen ! ! !

  • […]


    Dazu braucht man aber eben auch keine Falschaussagen a la Bjelica hat agiert und Sané nur reagiert (wie es die letzten Tage immer hieß) oder Bjelica hat dort nichts zu suchen, obwohl er es eben darf. Sprich: ich muss es dann auch nicht noch schlimmer aussehen lassen als es tatsächlich war. Da wird schon deutlich das viel Antipathie mitschwingt als bloß das reine Geschehen zu beurteilen.

    Du scheinst ein ganz grundsätzliches Problem zu haben, andere Meinungen zuzulassen - kann das sein? Seit ungefähr drei Tagen ,,,,versuchst du j e d e m zu widersprechen, der es anders sieht. Ohne Ende und so lange, bis andere nicht mehr können. Erlebt man auch nicht alle Tage..:-))

    Ich hab wie weiter vorne schon angedeutet ein Problem mit Ungerechtigkeit... Und wenn dann jmd Sané so halb in Schutz nimmt während er unseren Trainer angeht, obwohl Sané Verursacher der ganzen Aktion ist hab ich dann eben auch grundsätzlich damit ein Problem, das ist richtig.


    Wenn Leute dann auch noch komplette Falschaussagen wie Bjelica hat außerhalb der Coaching-Zone nichts zu suchen - die man mit 1min googeln selbst vermeiden könnte ankommen oder meinen man hätte sich die Szene nicht angeschaut und einen Tag dann einräumen "ups, das hab ich bisher nicht gesehen" macht es die Sache halt nicht leichter.


    Sowas sind dann halt auch nicht wirklich eigene Meinungen. Und vieles davon wäre eben auch vermeidbar gewesen hätten sich Leute eben wirklich mal alles angeschaut bevor sie sich dazu äußern und nicht hinterher einräumen das gar nicht gesehen zu haben oder eben sich erst mal in Regelkunde belesen bevor sie behaupten Bjelica hätte da nichts zu suchen.


    Ja mit einigem hab ich dann zugegebenermaßen echt ein Problem. Liegt aber wie beschrieben nicht komplett an mir. Vieles was ich äußere sind eben Klarstellungen zu falschen Tatsachen wie eben das Bjelica die Coaching-Zone nicht verlassen darf, oder das der 1.Wischer von Bjelica - wie von einigen behauptet die erste Aktion war und Sané erst danach reagiert. Das hat halt für mich sehr wenig mit eigener Meinung zu tun, sondern eher mit Verdrehen von Tatsachen. Die Bilder das Sané Bjelica zuerst schubst sind ja nun eindeutig.


    Und falls es dir auffällt: andere Meinungen, die nicht alles verdrehen oder sich auf falsche Behauptungen stützen lasse ich dann auch tatsächlich zu, like sogar manche, obwohl sie nicht meiner Meinung entsprechen. Also ganz so wie du es darstellst ist es dann auch nicht. ;)


    Mein Gerechtigkeitsempfinden und das Sané heute auflaufen durfte macht mir nur dann einen Strich durch die Rechnung endlich mal die Klappe zu halten. :D


    PS: manche hab ich auch gefragt wie sie denn zu der Meinung kommen das gelb für Sané ausreicht. Eine Antwort hab ich darauf immernoch nicht bekommen, stattdessen wurde weiter gegen Bjelica geschossen. Wenn man seine Meinung also nicht mal auf Nachfrage begründen kann ist es eben auch nicht gerade einfach diese nachvollziehen geschweige denn akzeptieren zu können. Einfach irgendwas raus hauen kann ich auch a la Bjelica ist doof - andere haben dann wahrscheinlich ähnliche Schwierigkeiten meine Meinung zu akzeptieren wenn ich das nicht begründet bekomme.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    2 Mal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Reklame: