1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • ne wenn er früh spielt steht Andras nicht im Abseits. Aber er hat das Tor erzielt also alles richtig gemacht.

  • Die Torerfolge von Hollerbach und Fofana könnten sogar ein falsches Signal an die Mannschaft senden, wenn vom Trainer nicht klar der falsche Egoismus angesprochen wird. Es hätten mehr Tore werden können, wenn der besser postierte Mitspieler gesehen worden wäre. So haben sie je einmal getroffen, aber eben durch mannschaftliches Verhalten von Vollant.

  • Also ich bin ja dafür das Hollerbach ab sofort ein Abschlussverbot bekommt und wenn er sich nicht daran hält sofort ab auf die Tribüne, mindestens für ein halbes Jahr !

    Das doch nicht wirklich euer Ernst das hier schon wieder an Hollerbach rumkritisiert wird weil er auch mal Zug zum Tor hat. :dash

    Nur mal zur Erinnerung in 11 von unseren 23 Pflichtspielen, also gut der Hälfte haben wir kein Tor erziehlt, in etlichen davon hatten wir nicht mal eine Torchance ! Schon traurig genug das da erst ein 22 jähriger, der im letzten Jahr noch 3.Liga gespielt hat kommen muß das überhaupt mal sowas wie Torgefahr entsteht weil die anderen lieber den Mitspieler den Ball zuschieben statt auch mal selbst mutig den Abschluss zu suchen.

    Einfach sich mal über sein Tor in diesem wichtigen Spiel freuen, und Gut ist.

  • Reklame:
  • Weil sich ein System ändert, ändern sich ja nicht die Stärken und Schwächen von Spielern. Rani's Stärken sehe ich da ganz eindeutig eher im Spiel gegen den Ball, in seiner Art der Zweikampfführung und seiner Fähigkeit, die zentralen Räume zu erkennen, in bzw. aus denen heraus der Gegner für uns gefährlich werden könnte. Durch besondere strategische Fähigkeiten mit dem Ball oder gar besondere eigene Torgefährlichkeit zeichnet sich Rani meines Erachtens nach eher nicht aus. Perfekt neben Rani empfand ich deshalb immer Spieler wie Robert Andrich oder Grischa Prömel, die eher den Typus box-to-box-Player verkörperten, selbst auch immer wieder gefährlich am/im gegnerischen Strafraum auftauchten und damit auch für die Offensive viel einbringen konnten. Grischa für mich sogar mehr als Robert. Beide entsprechen übrigens einem Spielerprofil, welches wir nach ihren Abgängen aus meiner Sicht nicht mehr gleichwertig ersetzt bekommen haben. Von Aïssa, Lucas oder Alex hatte ich mir das jeweils ein wenig erhofft. Aber das ist allen drei genannten nur bedingt gelungen (am ehesten noch Aïssa an guten Tagen - aber eben auch nicht wirklich).

    Einen klassischen Regisseur/eine Schaltstelle/einen Taktgeber (wie auch immer man es nennen möge), gab es für mich die letzten Jahre im eigentlichen Sinne nie in unserem Spiel. Schon gar nicht im zentral offensiven Bereich (am ehesten verkörperte dies als Spielertyp sicherlich noch Max Kruse).

    Sollten wir einen solchen Spielertypus in Zukunft im "nenadschen" System benötigen, dann werden wir einen solchen Spieler wohl oder übel erst dazuholen müssen. Denn Rani wird es nicht sein. Rani hat seine Vorzüge auf einer ganz anderen Strecke. Und auch sonst sehe ich niemanden in unserem Kader, dem ich diese Attribute zuschreiben würde.

  • Also ich bin ja dafür das Hollerbach ab sofort ein Abschlussverbot bekommt und wenn er sich nicht daran hält sofort ab auf die Tribüne, mindestens für ein halbes Jahr !

    Das doch nicht wirklich euer Ernst das hier schon wieder an Hollerbach rumkritisiert wird weil er auch mal Zug zum Tor hat. :dash

    Nur mal zur Erinnerung in 11 von unseren 23 Pflichtspielen, also gut der Hälfte haben wir kein Tor erziehlt, in etlichen davon hatten wir nicht mal eine Torchance ! Schon traurig genug das da erst ein 22 jähriger, der im letzten Jahr noch 3.Liga gespielt hat kommen muß das überhaupt mal sowas wie Torgefahr entsteht weil die anderen lieber den Mitspieler den Ball zuschieben statt auch mal selbst mutig den Abschluss zu suchen.

    Einfach sich mal über sein Tor in diesem wichtigen Spiel freuen, und Gut ist.

    Blödsinn was du schreibst- du wärst der erste, wenn der Abschluss nicht zum Tor geführt hätte, der sich aufgegeilt hätte. :)

    Es geht darum, wie oft er den besser postierten, derzeit noch nicht sieht- ähnlich wie Fofana, nur das Fofana eben nicht mit nach hinten arbeitet.

    Ein guten Spieler macht eben auch aus, besser stehende Mitspieler zu sehen und diese dann auch in Szene setzt.

    Auch Stürmer die gerade viel mehr Tore in der BL geschossen, sehen ihre Mitspieler, warum sollte das von unseren nicht verlangt werden?

  • Nee, Unsinn ist deine Erwartungshaltung an einen Jungen Spieler immer alles richtig zu machen. Und genau diese Erwartungshaltung treibt dann andere Junge entwicklungsfähige Spieler zu anderen Vereinen.

    Junge Spieler müssen auch Fehler machen dürfen, wer das nicht will sollte am besten keine jungen Spieler verpflichten.

  • wo ist kemlein ? was er bisher gezeigt hat war ziemlich jut und viel besser als das was jetzt in bochum und jejen köln jezeigt wurde . er hätte eventuell och mehr spielzeit verdient

  • Das wird ja immer bekloppter hier! Klar dürfen Spieler Fehler machen, übrigens auch die Älteren, doch Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und kein Sport um sein Ego aufzupolieren, in dem sie alleine versuchen im Mittelpunkt zu stehen! Das müssen auch junge Spieler lernen, ansonsten sollte man sich eine andere Sportart suchen, wo man für sich alleine spielt.

  • Reklame:
  • Nee, Unsinn ist deine Erwartungshaltung an einen Jungen Spieler immer alles richtig zu machen. Und genau diese Erwartungshaltung treibt dann andere Junge entwicklungsfähige Spieler zu anderen Vereinen.

    Junge Spieler müssen auch Fehler machen dürfen, wer das nicht will sollte am besten keine jungen Spieler verpflichten.

    Das wird ja immer bekloppter hier! Klar dürfen Spieler Fehler machen, übrigens auch die Älteren, doch Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und kein Sport um sein Ego aufzupolieren, in dem sie alleine versuchen im Mittelpunkt zu stehen! Das müssen auch junge Spieler lernen, ansonsten sollte man sich eine andere Sportart suchen, wo man für sich alleine spielt.

    Komm mal wieder runter!

    Das letzte Tor welches nicht durch einen Neuzugang geschossen wurde

    war das 2:0 ggn Braga im ersten CL Spiel und

    das mit dem bescheuerten Alibi Fußball diesem quer und nach hinten gespiele (auch im gegnerischen Strafraum) hat bestimmt nicht der Hollerbach erfunden.

    Ich bin echt froh das wenigstens er und Fofana sich was zutrauen.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Jetzt sind wir auf jeden Fall voll im Abstiegskampf angekommen, auf dem Platz und hier im Forum 💪


    Ich stell mich mal drauf ein, dass das spiel der mannschaft sich wenn dann nur langsam verbessern wird.


    Und jetzt bin ich froh das alle mal Pause ausserhalb der Abstiegsränge haben und hoffe, dass meine Familie und ich Samstag wieder fit genug für's Weihnachtssingen sind. Gestern waren wir's noch nicht und mussten nach der ersten HZ abschalten, das hätten Sohnemann und ich sonst nicht überlebt 😅


    Eisern ❤️🤍❤️

  • das ist der abstieg für sie. denke ich.

    und evtl sogar noch richtige probleme in der zweiten liga dann.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Warum soll ich runter kommen? Man muss auch mal der Realität ins Auge schauen. Es ist ein Unterschied ob man sich was zutraut oder egoistisch ist. Beide Spieler müssen noch viel lernen und auch diesen Unterschied begreifen. Wenn sie den richtigen Trainer und Mitspieler haben, was ich denke, werden sie es auch hinbekommen.

  • Reklame:
  • Ich finde diesen Egoismus in Zeiten in denen sich niemand was zutraut gar nicht so schlecht.

    Lernen kann er immer noch.

    Vor allem wenn er spielt.

    Ist ja noch jung.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Ich habe mir die Szene nochmals mehrmals angeschaut. Ich widerspreche nunmehr absolut dem Vorwurf des Egoismus. :opi:


    Ich finde es absolut korrekt, das Hollerbach es da selbst versucht hat!!!!


    Bei einem Querpass hätten immer zwei Gegenspieler fast auf gleiche Höhe gestanden, also war die Wahrscheinlichkeit eh gleich Null, dass dieser Pass Erfolg gehabt hätte. Zumal wir hier über den 11meterraum sprechen, also kein Passbogen möglich gewesen wäre.


    Das mal als meine 50 Cent zum Thema.

    Und im übrigen bin ich der Meinung, der Senat sollte bezüglich unseres neuen Stadions endlich mal aus dem Arsch kommen.

    Frei nach Cato dem Älteren (234–149 v. Chr.)

  • Die Torerfolge von Hollerbach und Fofana könnten sogar ein falsches Signal an die Mannschaft senden, wenn vom Trainer nicht klar der falsche Egoismus angesprochen wird. Es hätten mehr Tore werden können, wenn der besser postierte Mitspieler gesehen worden wäre. So haben sie je einmal getroffen, aber eben durch mannschaftliches Verhalten von Volland.

    Ich bin untröstlich, den Namen eines unserer besten Spieler in diesem Spiel falsch geschrieben zu haben. Asche auf mein Haupt!



    Natürlich war das Hollerbach-Tor der Dosenöffner für das Spiel, natürlich soll keiner den Drang, ein Tor für die Mannschaft zu schießen, unterdrücken. Aber auch wenn das in den beiden Situationen richtig war, wäre es in zahlreichen anderen vielleicht besser gewesen, über den Mitspieler den Erfolg zu suchen.


    Mein Denkansatz resultierte vor allem aus der Situation, in der sich die Mannschaft aktuell befindet, nach meinen Eindrücken zu weit weg vom erfolgreichen Teamwork.


    Warum dann gleich die Empörungskeule geschwungen und Abschlussverbot für Hollerbach suggeriert wird, ist zumindest etwas heftig reagiert.

  • Auch ich finde, das unsere beiden jungen Wilden gerade zum Ende hin sehr oft egoistisch handelten!

    Und klar, dürfen sie Fehler machen, aber das muss man ihnen auch sagen können.

    Ich könnte wetten, dass ihnen diverse Szenen des Spiels vorgespielt werden, um zu zeigen, wie viel mehr dort hätte passieren können.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Reklame: