[11] Chris Bedia

  • Wir haben in der Trans(fair)fer-Phase -Winter- weshalb neue Spieler verpflichtet ???






    Weil diese uns sofort helfen soll(t)en!!??

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Also ich garantiert---nicht--- ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Bei aller Liebe zu OR und der Anerkennung seiner Verdienste bleibt für mich der Bedia-Transfer ganz schwer nachvollziehbar. Ich verfolge die Schweizer Liga nun doch einigermassen eng. Und wenn man sich die Spiele von Servette Genf angesehen hat (was schon mal grundsätzlich schwere Kost ist), so war Bedia noch nicht einmal für Schweizer Verhältnisse ein top Spieler. Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man glaubte, mit Bedia den Weggang von Becker kompensieren zu können.

    In der Schweiz hätte eigentlich nur Elia von den Berner Young Boys Becker (in der Form der Saison 22/23) adäquat ersetzen können. Aber der hätte dem Vernehmen nach EUR 12 Mio. kostet.


    Genau bei diesem Punkt frage ich mich dann aber schon, welche Erwartungen an einen Transfer aus der Schweiz für EUR 2 Mio. bestehen? Zum Vergleich: Jordan hat als Sommertransfer EUR 6 Mio. gekostet. Und anders als Bedia ist Jordan in der Schweiz tatsächlich (über längere Zeit hinweg) aufgefallen. Nur so nebenbei: in der Saison 21/22 hat Jordan 22 Tore (32 Spiele) erzielt, Bedia in 14 Spielen gerade mal 3 Tore (Jordan und Bedia sind übrigens beide gleich alt, daran kann es nicht liegen).


    Ganz ehrlich: Ich glaube Bedia wurde gar nicht richtig gescoutet, sondern man (wer auch immer "man" ist) hat einfach gesehen, dass er zuoberst auf der Torschützenliste der SL stand.


    Was mir auffällt: Die Spieler in der Schweizer Liga mit afrikanischem Hintergrund werden häufig ganz schlechte beraten. Da gehen x Spieler zu Vereinen, bei denen sie dann gar nicht mehr spielen. Am schlimmsten sind die Transfers auf die Insel.


    Und noch eine Bemerkung: Union ist der erste Verein, der für Bedia (immerhin schon 27jährig) eine Ablöse bezahlt hat. Muss nichts heissen. Aber zumindest dürfte man bei einem BL Verein erwarten, dass man einen Spieler eingehend studiert, bevor man ihn mit einer 2-Mio-Ablöse unter Vertrag nimmt.


    Mein Statement ist keine Kritik an Bedia. Mir tut der Junge vielmehr leid. Kommt hinzu, dass er nur Französisch spricht und Genf und Berlin nun wirklich sehr andere Städte sind. Wünsche ihm natürlich trotzdem alles Gute, rechne aber damit, dass er im Sommer in die 2. französische Liga wechselt.

  • Danke für die Einschätzung!

  • Reklame:
  • der kam für Jordan !

    Hä, verstehe ich nicht. Bedia kam für Jordan? Ergibt für mich keinen Sinn :/

    Meiner Meinung nach kam Vertessen für Becker. Bedia wurde als Backup für Behrens verpflichtet, da dieser seit Monaten Ladehemmung hatte. Ruhnert hatte in der Offensive noch eine Planstelle frei, da Fofana uns auch verlies.


    Da Behrens nun weg ist, wäre Bedia der einzige richtige Mittelstürmer. Da der Trainer im Moment mit 2 Spitzen spielt, ist er auf einen reinen Mittelstürmer nicht angewiesen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hä, verstehe ich nicht. Bedia kam für Jordan? Ergibt für mich keinen Sinn :/

    Meiner Meinung nach kam Vertessen für Becker. Bedia wurde als Backup für Behrens verpflichtet, da dieser seit Monaten Ladehemmung hatte. Ruhnert hatte in der Offensive noch eine Planstelle frei, da Fofana uns auch verlies.


    Da Behrens nun weg ist, wäre Bedia der einzige richtige Mittelstürmer. Da der Trainer im Moment mit 2 Spitzen spielt, ist er auf einen reinen Mittelstürmer nicht angewiesen.

    Könnte mir vorstellen das er gegen die Heidis zum Einsatz kommt weil wir da sicher offensiver auftreten werden und und die Initiative auf dem Platz übernehmen müssen.

  • Hä, verstehe ich nicht. Bedia kam für Jordan? Ergibt für mich keinen Sinn :/

    Meiner Meinung nach kam Vertessen für Becker. Bedia wurde als Backup für Behrens verpflichtet, da dieser seit Monaten Ladehemmung hatte. Ruhnert hatte in der Offensive noch eine Planstelle frei, da Fofana uns auch verlies.


    Da Behrens nun weg ist, wäre Bedia der einzige richtige Mittelstürmer. Da der Trainer im Moment mit 2 Spitzen spielt, ist er auf einen reinen Mittelstürmer nicht angewiesen.

    Das ergibt tatsächlich Sinn (also Deine Überlegungen, nicht der Transfer an sich). Ich weiss gar nicht, weshalb ich Bedia bislang als Becker-Ersatz "interpretiert" habe. Er ist ja alleine schon von der Grösse her ein ganz anderer Spielertyp... und leider auch deutlich weniger schnell als Becker.


    Um noch etwas Gutes zu Bedia zu sagen: Er ist ein sicherer Elfmeterschütze (von denen haben wir ja nicht allzu viele...). Nur schade, dass man, anders als beim Handball, einen Spieler nicht nur für den Strafstoss einwechseln kann...

  • Meiner Meinung nach kam Vertessen für Becker. Bedia wurde als Backup für Behrens verpflichtet, da dieser seit Monaten Ladehemmung hatte. Ruhnert hatte in der Offensive noch eine Planstelle frei, da Fofana uns auch verlies.


    Da Behrens nun weg ist, wäre Bedia der einzige richtige Mittelstürmer. Da der Trainer im Moment mit 2 Spitzen spielt, ist er auf einen reinen Mittelstürmer nicht angewiesen.

    Nur schade, dass man, anders als beim Handball, einen Spieler nicht nur für den Strafstoss einwechseln kann...

    Hey, hey nicht so laut, sonst kommen die Opas bei der Fifa noch auf dumme Gedanken. Die Schnapsidee mit blauen Karten reicht schon. ;)

  • [... ] Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man glaubte, mit Bedia den Weggang von Becker kompensieren zu können [...]


    ... das stand ja so eher in der nicht gut recherchierenden Presse, weil die Transfers zeitlich eng beieinander lagen. Aber mit etwas mehr Hinsehen hätte man die kleine "Ungenauigkeit" schnell bemerkt.


    Aber ja, es ist dennoch abzuwarten, was Bedia mit seiner Einsatzzeit anfangen wird ...

  • Reklame:
  • Danke erstmal für deine Einschätzung. Ließt sich gut und passt mit meiner Einschätzung der schweizer Liga leider ein wenig zusammen. Das war schon mal gehobener als aktuell.


    Bei einem Absatz würde ich widersprechen. Aus meiner Sicht sind die afrikanischen Spieler sogar sehr gut beraten, weil sie trotz ihres sportliche unterdurchschnittlichem Niveau den Sprung in die Topligen schaffen und damit einen gut dotierten Vertrag ergattern. Dafür ist die schweizer Liga nämlich genau richtig, vor allem für Offensivkräfte. Hier wird deutlich weniger körperlich agiert und du bekommst mehr Torchancen. Der Wechsel in eine Topliga ist dann nur konsequent.

  • Danke Union_Schweizer für deinen Beitrag und die hervorragende Einschätzung. Langsam macht sich Ruhnert seinen guten Ruf kaputt. Die Flopliste in dieser Saison wächst und wächst.

    Ich finde, dass diese Liste kürzer wurde. Vor 10 Wochen wurden von einigen Spieler wie Volland, Hollerbach und Schwolow als Flops bezeichnet. Jetzt nicht mehr.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Danke Union_Schweizer für deinen Beitrag und die hervorragende Einschätzung. Langsam macht sich Ruhnert seinen guten Ruf kaputt. Die Flopliste in dieser Saison wächst und wächst.

    Ich finde, dass diese Liste kürzer wurde. Vor 10 Wochen wurden von einigen Spieler wie Volland, Hollerbach und Schwolow als Flops bezeichnet. Jetzt nicht mehr.

    UND über Bedia würde ich jetzt nach ein paar wochen noch kein abschliessendes urteil bilden wollen. ich habe da immer noch hoffnung, das es mit der zeit funktioniert ... wenn nicht dann hoffentlich mit Kaufmann.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Danke Union_Schweizer für deinen Beitrag und die hervorragende Einschätzung. Langsam macht sich Ruhnert seinen guten Ruf kaputt. Die Flopliste in dieser Saison wächst und wächst.

    Ich finde, dass diese Liste kürzer wurde. Vor 10 Wochen wurden von einigen Spieler wie Volland, Hollerbach und Schwolow als Flops bezeichnet. Jetzt nicht mehr.

    Da hast du Recht, in meinen Augen waren die genannten Spieler aber nie Flops. Volland hat ein bisschen gebraucht, aber rechtfertigt seinen Preis. Hab da ganz andere im Sinn.

  • Reklame: