1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • nun hebt mal nicht gleich wieder ab, step vor step... :opi:


    Europapokal, Europapo :schal: :schal: :schal:


    :/ Kommt mir vor, als ob ich bei Hertha gelandet bin

    nur mit dem Unterschied, die Atzen haben es ernst gemeint :)


    viel besser als Urs seine Predigt mit den 40 Punkten kann man es letztlich nicht ausdrücken, auch wenn es genug gibt, die höhere Ansprüche haben :)

  • Reklame:
  • Ob nun Kleinst-oder Kleinkinder in ein Fußballstadion gehören, da habe ich meine Zweifel. Trotzdem sollte sich Man(n) benehmen können...

    Ich nehme an, Du meinst diese Situation.

    Bundesliga: Spielerfrau beim Stillen im Stadion belästigt
    Beim Bundesliga-Spiel Union Berlin gegen Wolfsburg (1:0) soll es am Samstag im Stadion zu einer schweren Belästigung einer Frau gekommen sein.
    www.bild.de

    Auf jeden Fall peinlich. Der Sicherheitschef von Union sollte schon wissen, wer als Sicherheitspersonal im kleinen Familienbereich der VIP-Area beschäftigt ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Der Typ braucht ne Ansage, darf aus dem Bereich hinausbegleitet werden und es darf sich auch gern bei der Frau (stellvertretend vor Ort) für das Verhalten des Mannes entschuldigt werden.

    Eigentlich nichts Großes und irgendwie normal…

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • ick glaub 90% der Fußballvereine haben noch so einen "Spitznamen" find da jetzt nichts worüber man sich aufregen könnte.

    Kommt halt immer auf den Verein an. Bei Rote Bullen (steckt ja trd RB drin) soll eben darüber hinweggetäuscht werden das da eine reine Konzernveranstaltung dahinter steckt. Ebenso bei den "Wölfen" und VW. Es wird etwas suggeriert, damit man denkt da ist ja ein ganz normaler Verein am Start. Daher hab ich schon Probleme jmd Wölfe, Schanzer oder rote Bullen zu nennen, aber weniger Probleme damit Rostock die Kogge oder Lautern die roten Teufel zu nennen, dort kam die Entstehung der Namen ja auch nicht als Marketingstrategie raus.


    Kann aber eben jeder halten wie er will, sollte sich dann halt nicht wundern wenn der Vorwurf kommt das man auf eine Marketingstrategie rein fällt.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Die Geschichte spielt in Berlin, das Foto Ist aus der VW-Arena. So einfach , so gut.


    Die Geschichte kam mir bis zum Verhalten des Ordners glaubhaft vor, dann wurde es seltsam. Denke auch, dass im VIP-Bereich keine Hohlbratzen beschäftigt werden.


    Dass Union sich entschuldigt ist normale Unternehmenskommunikation, ohne Schuldzuweisung, quasi erstmal the easy way.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ach (Fuss-)Gott, es ist immer noch ein Stadion. Ob es wirklich überall eine Still-Ecke braucht?!

    Ich gehe mit meinem Jungen (jetzt 8 seit 3 Jahren sehr regelmässig zu den Union-Spielen und finde es ganz grossartig, wie man auf die Kleinen Rücksicht nimmt. Aber man muss sich auch nicht unterordnen. Die Sprache im Stadion ist die Sprache im Stadion. Und eine Bierdusche gehört auch dazu.

    In Darmstadt hat mein Kleiner beim 4. Tor (schön waren die Zeiten, als wir in einem Spiel noch vier Tore erzielt haben...) ein Bier abbekommen. Geheult wie ein Schlosshund. Habe ihm erklärt, dass es doch nichts Schöneres gibt als das Gefühl der Explosion in der Fankurve nach einem Tor. Letzten Samstag ähnliche Situation nach 45+21; diesmal hat sich mein Kleiner richtiggehend über das Bier auf seinen Haaren gefreut.

    Fussballstadien sind nicht Karls Erdbeerhof. Und ob es wirklich einen VIP-Bereich braucht, darüber lässt sich eh streiten.

  • Reklame: