VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin

  • Ich sehe das nicht so focussiert auf Ruhnert, eher auf den Erwartungsdruck den werauchimmer aufgebaut hat.

    Im Winter ging es ja aber dann "nur noch" darum die Saison zu retten. Wenn ich abschlussschwach die ganze Saison über bin kann ich eben keinen Vertessen und Bedia für fast 7Mio € verpflichten, sondern nehme diese Summe und hol wirklich einen den ich direkt vorne rein stellen kann und der keine Eingewöhnungszeit benötigt. Mit Vogt konnte man doch auch so jemanden verpflichten um wieder Stabilität in der Abwehr rein zu bringen, wieso verpflichtet man einen Außenstürmer und einen Perspektivspieler vorne, wenn der Knipser JETZT fehlt?!


    Und eben die Aussagen a la Gladbach hat ja Interesse - während der eigene Verein gerade dabei ist 'ne historische Niederlagenserie nicht stoppen zu können liegt auch nicht am Erwartungsdruck von wem auch immer, sondern ist genau genommen sogar ziemlich übel sowas zu bringen während es gerade mal nicht läuft. Glaube ja nicht das ihn jemand zu solchen Aussagen gezwungen hat.

  • Veri, manchmal hilft es den Blickwinkel zu verändern: In unserer Situation im Winter, für wen wären wir in dieser Preisgruppe interessant gewesen?

    Bei dem sich abzeichnenden Kuddelmuddel....

  • Ich sehe das nicht so focussiert auf Ruhnert, eher auf den Erwartungsdruck den werauchimmer aufgebaut hat.

    Im Winter ging es ja aber dann "nur noch" darum die Saison zu retten. Wenn ich abschlussschwach die ganze Saison über bin kann ich eben keinen Vertessen und Bedia für fast 7Mio € verpflichten, sondern nehme diese Summe und hol wirklich einen den ich direkt vorne rein stellen kann und der keine Eingewöhnungszeit benötigt.

    Und wer wäre das?

  • Komisches Spiel gestern, man weiß fast nicht was man davon halten soll...in Stuttgart kann man verlieren, Robin hats ganz gut beschrieben: Fühlt sich an als wäre mehr drinnen gewesen...

    Rote Karte war natürlich lächerlich, keine ahnung was mit den Schris los ist, mittlerweile drehen die völlig am Teller.

    Wir holen zu hause unsere Punkte👌

    eben das foul (78. min) von schlotterbeck (jejen bremen)war mehr rot als schäfers

  • Reklame:
  • Ich sehe das nicht so focussiert auf Ruhnert, eher auf den Erwartungsdruck den werauchimmer aufgebaut hat.

    Im Winter ging es ja aber dann "nur noch" darum die Saison zu retten. Wenn ich abschlussschwach die ganze Saison über bin kann ich eben keinen Vertessen und Bedia für fast 7Mio € verpflichten, sondern nehme diese Summe und hol wirklich einen den ich direkt vorne rein stellen kann und der keine Eingewöhnungszeit benötigt. Mit Vogt konnte man doch auch so jemanden verpflichten um wieder Stabilität in der Abwehr rein zu bringen, wieso verpflichtet man einen Außenstürmer und einen Perspektivspieler vorne, wenn der Knipser JETZT fehlt?!


    Und eben die Aussagen a la Gladbach hat ja Interesse - während der eigene Verein gerade dabei ist 'ne historische Niederlagenserie nicht stoppen zu können liegt auch nicht am Erwartungsdruck von wem auch immer, sondern ist genau genommen sogar ziemlich übel sowas zu bringen während es gerade mal nicht läuft. Glaube ja nicht das ihn jemand zu solchen Aussagen gezwungen hat.

    Ja das wäre übel und deshalb hilft mir nicht dein Glauben, das ist schon eine starke Behauptung von dir und da hätte ich gern ein Beispiel von dir weil ich es nicht glaube solange du nicht den Beweis dafür bringst.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • veritas , kannst du mir mal bitte und es reicht mir auch nur ein Beispiel wo Ruhnert sich selbst ungefragt wie du schreibst woanders ins Gespräch gebracht hat von wegen Gladbach und Schalke um es auch für mich neu einordnen zu können.

    Wenn du mir sagst wo ich Sky-halbzeit-Interviews finde wo Ruhnert das selbst noch mal (Oktober oder November letzten Jahres) in's Spiel gebracht hat, werd ich vllt fündig. Vorher hat die Blöd darüber geschrieben das sich Ruhnert ernsthafte Gedanken zum DFB gemacht hätte und sich eine Rückkehr zu Schalke vorstellen könne, aber auch Gladbach eine Option sei - bei Gladbach war es bis zu dem Zeitpunkt so, das es kein Interesse durchgesickert ist und Ruhnert das selbst in's Spiel brachte.


    Das blieb bei mir auch nur deshalb so sehr hängen weil kurz vorher Ruhnert noch folgendes in der Blöd äußerte: "...Jetzt scheint es noch mal eine andere Qualität zu haben, weil wir viele Dinge im Kopf haben und nicht ausschließlich die Bundesliga. Vielleicht gehen dann entscheidende Prozente verloren, obwohl das eigentlich nicht sein dürfte.", sprich er von den Spielern verlangt sich 100% auf die Aufgaben zu konzentrieren - was auch richtig so ist! Aber selbst nicht mit entsprechendem Beispiel voran geht. Genau daran hab ich mich zu dem Zeitpunkt so enorm gestört, daher ist das fest gespeichert, auch wenn ich das entsprechende Interview wahrscheinlich noch 'ne Weile suchen werde. :D

  • Bei Ruhnert sehe ich es wie bei Urs. Kann auch mal danebengehen.


    Aber das einzige was ich ihm vorwerfe, ist die Ausrichtung auf einen CL-Kader, was nicht gepasst hat und zudem teuer war.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • veritas, ich schätze dein Wissen und denke profitiere auch davon, dass sich "selber ins Spiel gebracht hat" ein harter Vorwurf von dir ist weißt du auch selber weil es eben um die volle Fokussierung auf den Verein geht wie du schreibst.

    Ich verfolge auch viel was in Bezug auf Ruhnert kam und kommt, habe auch die Doppelpasssendungen mit ihm gesehen habe aber eher im Gedächtnis das auf Grund seiner erfolgreichen Transferpolitik Ruhnert immer wieder von anderen gefragt wurde ob es sich noch andere Aufgaben auf Grund wie zum Beispiel die damalige Entwicklung von Schale vorstellen könnte.

    Soweit ich mich erinnere war immer die diplomatische Antwort das er nichts ausschließen kann aber momentan der Fokus komplett auf Union gerichtet ist.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Veri, manchmal hilft es den Blickwinkel zu verändern: In unserer Situation im Winter, für wen wären wir in dieser Preisgruppe interessant gewesen?

    Bei dem sich abzeichnenden Kuddelmuddel....

    Ist richtig, verstehe ich auch. Aber wenn ich Probleme habe einen Knipser zu finden, dann kann ich Behre und Becker nicht verkaufen. Dann wäre das grob fahrlässig, da beide auch nur ein Leistungstief haben können.


    Aber: eine Option die man fast immer hat ist Leute im Winter auszuleihen die nur die zweite Geige in ihren Vereinen spielten. Denen ist die Situation erst mal egal, die wollen Spielzeit. Klar waren die Leihen von Fofana und Aaronson zuletzt nicht überzeugend, auf der anderen Seite hätten wir so einen Taiwo wahrscheinlich nie bei uns gesehen.

  • Reklame:
  • veritas, ich schätze dein Wissen und denke profitiere auch davon, dass sich "selber ins Spiel gebracht hat" ein harter Vorwurf von dir ist weißt du auch selber weil es eben um die volle Fokussierung auf den Verein geht wie du schreibst.

    Ich verfolge auch viel was in Bezug auf Ruhnert kam und kommt, habe auch die Doppelpasssendungen mit ihm gesehen habe aber eher im Gedächtnis das auf Grund seiner erfolgreichen Transferpolitik Ruhnert immer wieder von anderen gefragt wurde ob es sich noch andere Aufgaben auf Grund wie zum Beispiel die damalige Entwicklung von Schale vorstellen könnte.

    Soweit ich mich erinnere war immer die diplomatische Antwort das er nichts ausschließen kann aber momentan der Fokus komplett auf Union gerichtet ist.

    Genau so hat sich das auch entwickelt zu dem Zeitpunkt, da war in den Medien von Interesse von Schalke die Rede und ein lautes darüber nachdenken von den Medien von Ruhnert beim DFB - ohne Interesse vom DFB, aber selbst da hat Ruhnert gemeint er hätte sich Gedanken darüber gemacht. Gladbach nannte Ruhnert dann selbst als Option für ihn.

  • Bei Ruhnert sehe ich es wie bei Urs. Kann auch mal danebengehen.

    Ja stimmt, man kann nicht erwarten das immer alles funktioniert was man sich so gedacht hat.

    Sehe da aber noch andere Parallelen zu Urs. Urs hat seine defensive Spielweise nahezu bis zur Perfektion gebracht. Als es dann aber darum ging die Mannschaft spielerisch weiter zu entwickeln und offensiver zu spielen konnte er irgendwie nicht über seinen defensiven Schatten springen.

    Bei Ruhnert sehe ich es änlich. Er hat all die Jahre immer einen großen Teil der Mannschaft ausgetauscht, dabei den Abgang wichtiger Spieler durch Neuzugänge kompensiert oder die einzelnen Positionen sogar verbessert.

    Ich denke jetzt wäre es an der Zeit auch mal auf Kontinuität im Kader zu setzten und mehr auf Qualität statt auf Quantität bei den Neuzugängen zu achten. Die Frage ist ob Ruhnert in der Lage ist diesen Strategiewechsel zu vollziehen.

  • Ist richtig, verstehe ich auch. Aber wenn ich Probleme habe einen Knipser zu finden, dann kann ich Behre und Becker nicht verkaufen. Dann wäre das grob fahrlässig, da beide auch nur ein Leistungstief haben können.

    im nachhinein...


    so richtig gezündet hat keiner der angesprochenen bisher woanders. am ehesten noch fofana.


    aber in wie weit es bei behre und sheraldo sinnvoll gewesen wäre, Reisende aufzuhalten steht auf einem anderen Blatt.


    Dazu kommt, dass unser altueller Sturm nur Zentimeter am Erfolg vorbei schießt...

  • Ist richtig, verstehe ich auch. Aber wenn ich Probleme habe einen Knipser zu finden, dann kann ich Behre und Becker nicht verkaufen. Dann wäre das grob fahrlässig, da beide auch nur ein Leistungstief haben können.

    Wenn mein Chef mir sagt, dass nie wieder jemand ablösefrei wechseln darf, dann setze ich alle Hebel in Bewegung.

    Und wenn (ich weiß das nicht, also nur hypothetisch) meine Erfolgsprovision von einer prozentualen Entwicklung abhängt, dann erst recht.

  • Reklame:
  • Ist richtig, verstehe ich auch. Aber wenn ich Probleme habe einen Knipser zu finden, dann kann ich Behre und Becker nicht verkaufen. Dann wäre das grob fahrlässig, da beide auch nur ein Leistungstief haben können.

    Wenn mein Chef mir sagt, dass nie wieder jemand ablösefrei wechseln darf, dann setze ich alle Hebel in Bewegung.

    Und wenn (ich weiß das nicht, also nur hypothetisch) meine Erfolgsprovision von einer prozentualen Entwicklung abhängt, dann erst recht.

    Es wird kolportiert ist aber meines Wissens nach auch nicht zu beweisen das Zingler gesagt hat das " nie wieder jemand ablösefrei wechseln darf " obwohl der Wunsch natürlich finanztechnisch verständlich ist.

    Becker wollte schon länger von selbst gehen, ist also nicht vom Ruhnert getrieben worden und bei Behrens kam ein Angebot das Mann nicht ausschlagen konnte von Wolfsburg was sicher auch nicht von Ruhnerts Seite aus inszeniert war.

    Wie oft wurde hier im Forum von Fans gefordert das Verträge mit Spielern vorzeitig oder rechtzeitig verlängert werden sollen um sie nicht ohne Ablöse gehen lassen zu müssen.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wenn mein Chef mir sagt, dass nie wieder jemand ablösefrei wechseln darf, dann setze ich alle Hebel in Bewegung.

    Und wenn (ich weiß das nicht, also nur hypothetisch) meine Erfolgsprovision von einer prozentualen Entwicklung abhängt, dann erst recht.

    Es wird kolportiert ist aber meines Wissens nach auch nicht zu beweisen das Zingler gesagt hat das " nie wieder jemand ablösefrei wechseln darf " obwohl der Wunsch natürlich finanztechnisch verständlich ist.

    Becker wollte schon länger von selbst gehen, ist also nicht vom Ruhnert getrieben worden und bei Behrens kam ein Angebot das Mann nicht ausschlagen konnte von Wolfsburg was sicher auch nicht von Ruhnerts Seite aus inszeniert war.

    Wie oft wurde hier im Forum von Fans gefordert das Verträge mit Spielern vorzeitig oder rechtzeitig verlängert werden sollen um sie nicht ohne Ablöse gehen lassen zu müssen.

    Da hat der Maler schon recht, Zingler hat schon öfter gesagt das es Ziel sein muss Transfererlöse zu erzielen, das ging damals bei Chinedu Ede los das er sowas offensiver formuliert hat und nicht nur als Wunsch.

    Beim Abgang von Prömel hat er dann in etwa (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) gesagt das solche ablösefreien Abgänge zu vermeiden seien und in Zukunft nicht mehr vorkommen dürfen. Meiner Meinung nach hat er damit aber vorallem Leistungsträger gemeint. Also für Behre und Becker zutreffend, für Kral eher nicht so (weil ich da ja den Vorvertrag kritisiere und das Argument Ablöse dort für mich keine Rolle spielt, da ich eher sehe dort Platz schaffen zu können, kann aber Meinungen wie von AF76 dort dennoch verstehen, ist halt nur nicht meine).

  • Wie du es schreibst und da gehe ich auf Grund meiner Kenntnis auch mit liest sich nun nicht so absolut wie beim Maler " dass nie wieder jemand Ablösefrei wechseln darf " und was er daraus fälschlicherweise im Bezug auf die Abgänge wie bei Becker und Behrens macht um Ruhnert in ein schlechtes Licht zu rücken.

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    3 Mal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame: