1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

  • Mal unabhängig davon, dass man in der Turmstraße offenbar mal wieder versucht eine "revolutionäre" Rechtsprechung herbeizuführen....

    Es beschämt mich, dass irgendjemand - okay nein nicht irgendjemand, sondern jemand, der offenbar Entscheidungsgewalt bei uns im Stadion hat, der Meinung war in diesem Fall einen Strafantrag zu stellen....

    Man muss das so glasklar sagen: ohne diesen Strafantrag passiert da genau absolut gar nichts! Das ist ein absolutes Antragsdelikt, StA und Polizei können da sonst was veranstalten. Wenn der nicht kommt, ist das Verfahren einzustellen.

    Ich habe dafür absolut kein Verständnis! Wenn jemand im Innenraum war und/oder der Zaun kaputt gegangen ist: okay alles klar - leuchtet mir ein. Aber dieser jemand bei uns im Verein muss sich gedacht haben: ne Freunde auf meinem Zaun wird nicht mehr verweilt und die Person xyz brauch deswegen jetzt ein Strafverfahren (mir all den damit verbundenen Konsequenzen).


    Unangemessener kann man nicht mehr reagieren. Ich würde mich persönlich in Grund und Boden schämen wenn ich dieser jemand bin!


    Btw. wenn unsere Jungs von jedem gastgebenden Verein ein Strafverfahren wegen "auf dem Zaun sitzen" bekommen würden, dann würde die Szene noch aus 3,4 Mann bestehen....

  • Reklame:
  • Wäre ne Ansage und ich hoffe das auch unsere Szene sich mit Bremen solidarisiert, denn wenn man still hält, wird es immer schlimmer.

  • Ganz ehrlich, wenn das so bestätigt wird mit den Stadionverboten, brauch mir keiner mehr mit diesem Kultclub und "Wir sind doch so anders" Geschwafel mehr kommen! Die Reaktionen der anderen Fanszenen im Netz, lesen sich ja schon dementsprechend. Läuft ja Bombe diese Saison, auf allen Ebenen!

  • Wäre ne Ansage und ich hoffe das auch unsere Szene sich mit Bremen solidarisiert, denn wenn man still hält, wird es immer schlimmer.

    Schon die Stellungnahme von Mühle gelesen? Glaube, du brauchst nicht auszutreten…

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • Wäre ne Ansage und ich hoffe das auch unsere Szene sich mit Bremen solidarisiert, denn wenn man still hält, wird es immer schlimmer.

    Schon die Stellungnahme von Mühle gelesen? Glaube, du brauchst nicht auszutreten…

    Da er nicht jeden persönlich anschreibt wäre es nett, wenn Du es allen zugänglich machen könntest.

  • jedes Auswärtsspiel von uns sitzen 2-4 Leute aufen Zaun und verteidigen die Zaunfahnen


    was haben wir uns aufgeregt, über die Stadionverbote von Augsburg, weil Megaphone verboten waren, oder Trommeln bei den 60ern...


    sry Leute, aber da müssen langsam mal Köpfe rollen, und der Fisch stinkt am Kopf, weil entweder keine Ahnung, oder selber losgetreten!

  • Bei uns sitzen die Zaunsitzer nur Momente während des Spiels auf dem Zaun. Es geht um die Dauer der Sitzung.

    Wie viele Sekunden sind denn okay? Ab wann muss man runter? Stellt der Verein ne Stoppuhr oder muss ich die vorher selbst kaufen?


    Will ja nächstes Mal richtig jubeln... :dash


    Fehlt eigentlich nur noch das nächstes Mal ein Ordner die Klatschpappen hoch reicht... Der Verein mit der anderen Fankultur - merkt man richtig. :crazy

  • Reklame:
  • Sitzen auf der WS keine Fans uffn Zaun?

    Es gab da mal ein paar Jahre einen Ordner vor der WS, der hat nur kurz die Augenbraue hochgezogen falls das nach Toren passierte.

    Und dann waren sie wieder unten.

    Nun ja, andere Haare zum Hochziehen hatte dieser Ordner ja auch nicht, hat er im Nahkampf mit Skribbi hinter der Torauslinie vor einigen Jahren verloren. ;)

  • Das Spiel ist/wird nicht leichter oder schwerer als die übrigen Partien, wir müssen weiterhin gegen jeden Bundesligisten unser Potenzial voll abrufen und hier und da auch mal ein wenig Glück haben. Wenn wir aber unsere Chancen, die es zuletzt gegen namhafte Gegner relativ reichlich gab, endlich mal wieder nutzen, werden wir gegen Bremen gewinnen!

  • Wo kann man die Stellungnahme einsehen AF64 ?

    Ging an die Fanklubs. Wenn Du in einem bist, dann frag denjenigen, der im Verteiler von Mühle ist. Da es ansonsten nicht öffentlich von ihm kommuniziert wurde, würde ich hier persönlich auch auf eine Veröffentlichung verzichten. Was er aber schreibt, lässt den Schluss zu, dass es nicht ganz unberechtigt ist, das Verhalten der Bremer zu sanktionieren (Zahl der Personen auf dem Zaun, Dauer, Eskalationsstufen...).


    Edit: Es geht übrigens um Hausverbote und nicht Stadionverbote!

  • Bei uns sitzen die Zaunsitzer nur Momente während des Spiels auf dem Zaun. Es geht um die Dauer der Sitzung.

    Ach und PS: Bochum nannte ich vorher bereits... Momente alles klar. Die ganze Schlussphase trifft es eher und dagegen waren die Bremer dann wirklich nur Momente auf dem Zaun. In Bochum dachte niemand über Stadionverbote nach... Bei uns versuchen einige das noch zu rechtfertigen.


    PPS: da ist man ja fast geneigt sich doch noch 'ne Karte zu organisieren und sich 90min aus Solidarität auf den Zaun zu setzen.

  • Ging an die Fanklubs. Wenn Du in einem bist, dann frag denjenigen, der im Verteiler von Mühle ist. Da es ansonsten nicht öffentlich von ihm kommuniziert wurde, würde ich hier persönlich auch auf eine Veröffentlichung verzichten. Was er aber schreibt, lässt den Schluss zu, dass es nicht ganz unberechtigt ist, das Verhalten der Bremer zu sanktionieren (Zahl der Personen auf dem Zaun, Dauer, Eskalationsstufen...).


    also 3 Jahre hausverbot ist "nicht ganz unberechtigt"...


    was gibt es dann fürs rüber klettern? ein Leben lang?


    eskaltationsstufen... wie wären die denn? gab es angst um Leben und Gesundheit?


    alleine das Argument der Dauer ist dämlich, weil wer wirklich eskalieren will, der bleibt nicht auf dem sehr bequemen Zaun sitzen!

    und zur Anzahl... ja Schande über diese aggressiven Bremer, wie können die nur...


    ist jetzt Mühle auch ein Fanboy geworden? "du bist unser Sprachrohr, glätte die Wogen... denk an deine Ticketzuweisungen für deine Fanclubs...."


    sry, 3 Jahre + Strafanzeige bleibt lächerlich, erst Recht wenn das hintenrum verhandelt wird, mit unseren "Fanvertretern"

  • Reklame: