Termine, Termine

  • Leute ich hab mal heute das Ticket gekauft auf dem Zweitmarkt - kann aber nicht das Spiel besuchen. Und ich kann leider das Ticket nicht wieder auf dem Zweitmarkt verkaufen - geht nicht.


    Will vllt jemand das Spiel besuchen. Ist ja Sitzplatz: Block A1 - Reihe 7 Platz 24.


    Hilfe bitte

    Nee, T2M geht nicht, kannste aber über die app weitergeben. Am besten ein Angebot in die Ticketbörse stellen.

  • Und ich traue dieser DFL auch zu, das hier bald spanische Verhältnisse herrschen was Termine angeht, wo jedes Spiel der 1.Liga eine eigene Anstosszeit hat damit man ja alles gucken kann.

    Wir müssen aber nicht immer irgendeinen "Buhmann" suchen.


    Die DFL macht genau das, was die 36 Profivereine ihr als Aufgabe übertragen.

    Sie ist die Interessenvertretung des deutschen Profifussballs.


    Die Aufgaben der DFL teilen sich in drei Bereiche auf: Lizenzierung, Spielbetrieb und Vermarktung. Vermarktung meint dabei die Vergabe der Übertragungsrechte der Bundesligen an Fernsehen, Radio und Internet.


    Wenn die Mehrheit der 36 Profivereine keine Ansetzung an einem Sonntag um 19:30 Uhr wünscht, dann wird der nächste TV-Vertrag so abgeschlossen. Es gibt dann weniger TV-Geld, weil 2 Sonntagsspiele ggf. parallel laufen. Für die DFL wäre das kein Problem.


    Wie schnell der DFL-Chef ausgetauscht werden kann, wenn es die Vereinsbosse wollen, hat man an Donata Hopfen gesehen, die kein Jahr auf dem Stuhl saß.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Meinst du dem DFB, DFL interessiert das, was du als Fan möchtest? Wenn es so wäre, wünsche ich mir ab sofort Heimspiele von Union in Kiel.;)

    Wer den Mund nicht aufmacht wird auch nichts ändern.

    Richtig, doch hier bringt es nix- wie wäre es mit einer Petition, also Unterschriftensammlung;)

  • Eine Petition bringt nichts, wenn sich noch einmal die Unioner einig sind, weil der eine 13:30 doof findet und der andere mit 19:30 aus persönlichen Gründen gut leben kann.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Eine Petition bringt nichts, wenn sich noch einmal die Unioner einig sind, weil der eine 13:30 doof findet und der andere mit 19:30 aus persönlichen Gründen gut leben kann.

    Vielleicht sollten alle Fans der Vereine so ne Zeiten boykottieren, doch das ist Wunschdenken.

  • Reklame:
  • Die Gladbacher haben mit ihrem offenen Brief einen Anfang gemacht - diesen Schwung könnte man leicht mit "Heute wir - morgen ihr" auf andere übertragen. Wenn man will.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Die Gladbacher haben mit ihrem offenen Brief einen Anfang gemacht - diesen Schwung könnte man leicht mit "Heute wir - morgen ihr" auf andere übertragen. Wenn man will.

    Ich würde es noch sinnvoller finden, wenn es bei der nächsten DFL-Sitzung mit den 36 Vereinen, eine Abstimmung über die Transparenz des Abstimmungsverhaltens der einzelnen Vereinen bei sämtlichen Themen gibt.


    Wenn dann z.B. über die Streichung des 19:30 Uhr Termins an Sonntagen abgestimmt wird, muss sich ein Vereinsboss, der für die Beibehaltung ist, sich danach bei den eigenen Fans erklären..


    Eine Transparenz des Abstimmungsverhaltens würde genau aus diesem Grund viel besser die Faninteressen auf allen Gebieten berücksichtigen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Alle Vereine wollen immer mehr Einnahmen, auch durch Fernsehgelder generieren. Die Rechteinhaber wollen im Gegenzug mehr Exqlusivität ihrer Übertragungen. Die Zeche dafür zahlen immer wir Fans.:opi:

  • Soviel Geld wie möglich wollen die Clubs überall. Trotzdem gibt es sehr unterschiedliche Termin-Modelle.

    In Spanien ist jedes Spiel (1. Liga) einzeln; Freitag und Montag Abend findet jeweils 1 Spiel statt. Entfernungen spielen keine Rolle. Diese Woche Freitag San Sebastian - Vigo (750 km), Montags Osasuna - Cadiz (1.050 km). In der 2. spanischen Liga spielt derzeit Teneriffa, da ist jedes Auswärtsspiel mind. 1,5 Stunden Flugreise entfernt. Allerdings interessiert 2. spanische Liga (ebenfalls alle Spiele "einzeln") wohl selbst in Spanien kam jemand.


    England ist das komplette Gegenteil. Dort ist selbst die 2. Liga aus TV-Sicht hoch interessant - trotzdem hat man selbst in der 2. Liga Blöcke (heute z.B. allein 9 Spiele zeitgleich in der 2. Liga). Daneben besteht eine viel größere Tradition, dass Spiele unabhängig vom Wochen- oder Feiertag stattfinden (Stichwort Boxing Day). Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Entfernungen in England nicht so groß sind. Leeds - Bournemouth ist z.B. gerade mal 420 km; und 90% aller Erst- und Zweiligaspiele (von Newcastle und Sunderland abgesehen) kommen auf eine kürzere Entfernung. Die Dichte an Stadt- oder Regionalderbies ist extrem hoch; selbst bei so Spielen wie heute Cardiff - Bristol liegen ja Luftlinie nur 30 Kilometer dazwischen.


    Ergo: Wenn man eine gute Lösung finden will muss man auch nach einer guten Lösung suchen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • AF76: Ich wäre der Letzte, der gegen den Vorschlag eines anderen wäre, nur weil der besser ist als mein eigener Vorschlag.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Heute 14 Uhr angeblich Geheimtestspiel ohne Zuschauer gegen Hansa Rostock schreibt die BZ.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Heute 14 Uhr angeblich Geheimtestspiel ohne Zuschauer gegen Hansa Rostock schreibt die BZ.

    Ja, es fand statt.

    pasted-from-clipboard.png

    Nur zum Verständnis:

    Keine Zuschauer = keine Sicherheitsauflagen.

    Kein offizielles SR-Team, da lokal besetzbar...

    Keine Einnahmen = Wir haben es gar nicht nötig... ???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Sicherlich haben wir es Finanziell mimmer nötig..

    Dabei wurde abgewogen , Geld oder ohne Fans.

    Ich vermute das man zu dem Ergebnis kam das der Aufwand und Kosten für ein öffentliches Spiel die Einnahmen (beiweitem) über steigen würden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Nein, wir haben es nicht nötig.

    Und das ist auch gut so.

    Ich weiß, wovon ich rede, ich habe seinerzeit öfters für Union`s weitere Existenz Spenden gesammelt.

    Da sind zu dem Zeitraum unsere Spieler nebst Trainer zu Hansa Rostock gewechselt.

    Eine schlimme Zeit war das. Wahrscheinlich hast Du damals auch mitgelitten und auch bei manchen Aktionen mitgemacht.


    Wir haben es uns alle verdient, inzwischen nicht mehr irgendwie Kohle zusammen kratzen zu müssen.

    Und mal ehrlich.. wen juckt ein Testspiel gegen Hansa am Montag Nachmittag?

  • Reklame: