EM - Die Spiele

  • @ sonny
    unter umständen...
    die meisten nationalhymentexte finde ich schlichtweg widerlich. sie sind zumeist veraltet und oft in schlimmsten zeiten besudelt worden.
    die italiener haben durch die guiseppe-verdi-melodie wenigstens noch eine fröhliche attiüde...



    die einzige hymne die ich voller inbrunst singe ist die union-hymne. bin ich jetzt ein vaterlandsloser geselle? :D

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • So ziemlich!
    Ooch ohne Jesinge, habt ihr die Blicke der Spanier jesehen, da hat jeder sein bestes "Ick mach dich alle!"-Jesicht aufjetzt, wat er hat.
    Canisares hatte das Pech das bei ihm die Kamerafahrt zu Ende war, und er nicht länger verbergen konnte, dass er eigentlich nen janz Netter is. :D

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • bei dem gehirnbashing von kindesfüßen an in unserem tollen land ist es schon aller ehren wert das überhaupt die hymne gesungen wird. özil wird immer verletzt sein gegen die türken und poldi wird flennen wenn er ein tor gegen polen schießt. naja niederlagen des heutigen teams stressen mich nicht mehr so wie früher, hab son legionärsgefühl wenn ich die schweigerfraktion bei der hymne sehe. oje bin ich jetzt ein nazi ,,,,ist mir sowas von latte

  • Reklame:
  • Wie war das mit dem guten Turnierpferd? Spanien beherrscht das in Perfektion. Meine Güte, hätten wir heute auf die Fresse gekriegt. Dann guck ich mir lieber an, wie Italien vermöbelt wird. Schwein gehabt! :D

  • Reklame:
  • na dann, glückwunsch nach spanien zum em titel. die überragenden individuellen möglichkeiten machen eben doch den unterschied.


    Naja, Ritter, deinem Glückwunsch kann ich mich ebenfalls jetzt schon anschließen.
    Aber die überragenden Individuen machen erst dann einen Unterschied, wenn auch die kollektive Leistung stimmt. Bei der Tour nennt man die Nebendarsteller Wasserträger.

  • italien macht ja auch kein schlechtes spiel, versuchen nach vorne auch einiges. aber wie, gesagt, da kommt der unterschied der individuellen möglichkeiten ins spiel. und da eben ist spanien mit xavi und vor allem dem überragenden iniesta den italienern mit pirlo deutlich überlegen.
    ein wirklich ansehnliches finale bis dato.


    aber vielleicht täusche ich mich ja und alles kommt noch ganz anders..... ;) :hail

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sollte es sich doch ergeben, dass Deutschland gegen Spanien spielt, so wird es nicht wieder gefühlte 90% Ballbesitz für Spanien geben wie noch beim WM-Halbfinale 2010. Kein Grund für übertriebene Ehrfurcht.


    Ich nehme meinen Kommentar von vor ein paar Tagen zurück. Aber sowas von!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Tja, das ist schon dominant, was die Spanier da zellebrieren. In der Verlängerung gegen Portugal und nun heute ... ganz großes Kino, und das gegen auch engagierte Italiener. Die Union-Banner-Aufhänger im Stadion hatte ein gutes Näschen, denn Halle/S. und Union Berlin (10 Meter links daneben) hängen am spanischen Block. Etwa Vaterlandsverräter? ;)

  • O-Ton Bela Réthy "...spanische Ballimperialisten"


    Nach dieser EM wird sich das von den Spaniern praktizierte,
    zwar durchaus erfolgreiche aber auch langatmige Ballgeschiebe,
    weltweit durchsetzen.
    Leider.


    Arrivederci!
    &
    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • klar, auch wenn nicht alles spanische im turnier auf dauer schön anzusehen war, heute ist es das. und die spanier sind im endeffekt auch der verdiente sieger der em. auch eine deutsche mannschaft hätte wahrscheinlich keine wirklichen möglichkeiten gegen spanien in einem finale gehabt.


    bester mann des turniers und hoffentlich auch bald mal weltfussballer: andres iniesta!!!!!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es kann eigentlich nur Iniesta werden. Aber so wie man die UEFA kennt, wirds wahrscheinlich Pirlo oder David Silva.
    Völlig irre, die Spaniards haben seit über 10 Minuten fast nonstop den Ball und machen was sie wollen.


    Allerdings, das Ballgeschiebe wird sich nicht durchsetzen. Denn es lässt sich schlicht und einfach nur dann erfolgreich spielen, wenn du nicht nur 11 sehr gute, sondern 11 absolute Weltklasse-Leute hast.
    Jedes Land müsste seine Fussball- und Ausbildungsphilosophie komplett umdenken und umbauen, das würde Jahre dauern, bis man auf dem spanischen Level ist.


    Glückwunsch an die Iberer.


    Jetzt das 4:0. Wow.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame: