Saisonstart 2012/2013

  • edit.

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Vielleicht hatte Union ja den Wunsch geäußert , mit einem Auswärtsspiel beginnen zu dürfen.


    EU



    Auf Grund der Bautätigkeiten adAF macht sowohl die Saisoneröffnung,
    als auch der Abschluss durchaus Sinn.

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • weil wir gerade bei abwägen sind: den AF-aktionären kneift man übrigens betriebswirtschaftlich mächtig in den hintern, wenn man das spiel im oly macht. auf vereinsebene als hautpaktionär ist das nahezu egal, aber ob die privaten (klein-)aktionäre das lustig finden, denn bei denen ist das kein nullsummenspiel sondern eine handfeste mindereinnahme...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Diejenigen haben Union einfach nicht verstanden und sind auch mit Sicherheit wieder weg, wenn es mit Union mal wieder ne Liga tiefer gehen würde. Wenn ich soowas lese, wünsch ich mir glatt mal nen Abstieg für ne kleine "Säuberung" auf den Tribünen.


    Das Wort "Säuberung" kenne ich noch aus Köpenick bevor ich auf einer Insel um Bleiberecht bat.
    Ich dachte das ich es nie wieder lesen oder hören würde.
    Wow, und das unter Unioner. :opi:

  • Da ist sie wieder die Meinung von oben herab.....ich muss mir also mit genehmen Beiträgen die Erlaubnis erschreiben.
    Ich bin auch im Liverpooler Forum aktiv und muss dir sagen, dass es dort toleranter zugeht. Also schreib nicht, dass jeder hier seine Meinung äussern kann, damit widersprichst du dich selbst (man muss sich das Recht erst langwierig erschreiben!). Freie Meinungsäusserung nur wenn sie ins eigene Meinungsbild passt....das hatten wir alles schon Mal.
    Es war ein Versuch Argumente für beide Seiten mal aufzunehmen.....es wird dabei bleiben.
    Und doch noch ein Hinweis. Frank Börner erwähnte es, Sponsoren und Aktionäre werden Fragen, ob alles geprüft wurde, um das Projekt Tribünenneubau erfolgreich durchzuziehen. Wir wollten eine StadionAG,weil wir damit unser Wohnzimmer fertig gestalten können und diese AG ist den Aktionären verpflichtet, auch wenn jeder der eine Aktie erworben hat weiß, dass es hier kein "Investment" ist, sondern eine HERZENSANGELEGENHEIT! Leider haben wir es nicht geschafft alle Aktien zu verkaufen. Also wer ein neues Stadion und einen gesunden Verein will, der kann nicht alles gleich ablehnen. Der FC St. Pauli vollzieht auch ständig einen Spagat, weil es neben Kult auch ökonomische Zwänge gibt, die aber nicht beinhalten die Seele des Vereins zu verkaufen.
    Ein Dank an unsere Vereinsführung, die in wirklich mühsamer Kleinarbeit unzählige Sponsoren für unseren Verein gewinnt, aber die Ressourcen sind ja nicht unendlich und der Aktienverkauf hat gezeigt, dass es Grenzen gibt.


    und ruepel, du machst deinen namen alle Ehre! :thumbup: ich muß mir als langjähriger Unioner und Mitglied dieses Vereins von dir nicht sagen lassen, dass mir der Verein sonst egal ist....da sind wir wieder beim Thema Streitkultur!
    Eisern

  • Reklame:
  • Wer mit dem Schönes-Wochenendticket nach Kaiserslautern will, vergesst es:


    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • 1. über streitkultur sollte man keine vorträge halten, wenn man den konjunktiv z.b. nicht vom imperativ unterscheiden kann.
    2. natürlich kann hier jeder schreiben, was er will. allerdings liegt es doch wohl auf der hand, dass man sich leserschaft, anerkennung und respekt - wie überall im leben - erst erarbeiten muss.


    3. wenn du schon streitkultur einforderst, dann komm doch mit argumenten.
    meine gegenargumente sind: a) die wirtschaftlichkeit eines umzuges wurde vor zwei jahren geprüft und letztlich für nicht attraktiv genug gehalten. daran dürfte sich durch die aktuell etwas geringere kapazität der AF grundlegend nichts geändert haben. 2.000 zuschauer weniger als vor zwei jahren ändert die alternativen nur geringfügig. b) für die AF-aktionäre würde eine austragung im oly eine mindereinnahme bzw. de facto eine teil-enteignung bedeuten. d.h., die aktie liegt den meisten physisch noch gar nicht vor, da schneidet man bildlich schon den ersten dividendenkupon ab? was für ein schlag ins gesicht der AF-aktionäre.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Niemand hat bisher im Zusammnehang mit dieser Diskussion von 1.Liga gefaselt.


    Beweis durch Widerspruch, gleich auf der 2. Threadseite:



    Dass damit die 1. Liga gemeint ist, ist selbsterklärend.


    Es kann auch nicht sein, dass hier die Unterdrückung einer Argumentationskultur angeprangert wird. Es gibt einfach gewisse Grundsätze, die indiskutabel sind. Wenn man argumentiert, Union solle Geldmittel für das Heiligtum Stadion durch das Abtreten des Heimrechtes in selbigem lockermachen, zumal es auch ganz andere "übliche" Marketingaktionen nicht gibt, der lebt nicht diesen Verein und hat ihn nicht verstanden.


    Aber du kannst ja mal zu ner BVB-Mitgliederversammlung gehen und die Einführung von Blau-Weiß als Vereinfarben anregen, weil gesichter sei, dass sich die Klamotten in diesen Farben besser verkaufen. Und dann prangere bitte dort eine undemokratische Diskussionskultur an.
    Wer Dinge vorschlägt, die dem Sinn und dem Ziel eines Vereines widerstreben muss sich nicht wundern, wenn er damit kein Gehör findet. Und nein, das Ziel von Union ist nicht der schnelle Euro ausm Oly, sondern sinnvolle und langfristige Ausfinanzierung und die Wahrung seiner Werte: Fußball-, Fan- und Stadionkultur.


    Und nebenbei: die Finanzierung für die Tribüne STEHT. Sie ist gesichert. Wir brauchen keinen müden Cent durch einen Stadionumzug. Punkt. Das wäre ein Zusatzgewinn, den Unternehmen wie RB schmackhaft finden würden, wir tun das nicht.

  • Noodles, nochmal: Lies die Satzung von uns Unionern und sing die Hymne!

    Kenne die Satzung des Vereins und der StadionAG sehr gut! Also was soll das!
    Aber bleibt so, lasst in euer Forum nur die "echten Unioner", alle anderen sind ja nur gegen den Verein und die Tradition!
    Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal hinterfragen, welches Demokratieverständnis (und dazu zählt Meinungsfreiheit, soll sogar ein Grundgesetz sein!) er hat!
    Eisern



    Noodles, nochmal: Lies die Satzung von uns Unionern und sing die Hymne!

  • um des lieben diskutieren willens (und dazu noch in einem dafür eigentlich eher missbrauchten fred), diskutiert doch weiter über das liebe oly.
    aber der hier schon verlinkte termin zum istaf an eben jenem wochenende macht dem ganzen doch eh den strich durch die rechnung einiger. also hört doch lieber auf und schreibt hier was anderes rein. ergibt dann wohl mehr sinn.



    vielleicht ist es wirklich von vorteil, dass es wir schon in den ersten wochen mit den 3 absteigern zu tun bekommen. keiner, auch nicht diese vereine selber, werden wissen wo sie stehen, werden zum teil doch noch uneingespielt sein. zumindest wäre das meine hoffnung. kann aber auch anders kommen... ?(
    so oder so, das wird gleich ein start auf hohem niveau, allerdings auch garniert mit doch machbaren anderen gegnern. also insgesamt bin ich damit nicht unzufrieden, wäre aber auch gerne mal mit einem spiel zu hause gestartet.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also wer genau gelesen hat,weiß nun, dass das Olympiastadion am besagten Termin wegen des ISTAF nicht in Frage kommt-bliebe nur eine Spielvor- oder Nachverlegung....
    Egal D.Z. wirds schon richten...- so oder so!
    Ich kann jede Entscheidung verstehen.


    EISERN

  • Reklame:
  • Kenne die Satzung des Vereins und der StadionAG sehr gut! Also was soll das!
    Aber bleibt so, lasst in euer Forum nur die "echten Unioner", alle anderen sind ja nur gegen den Verein und die Tradition!
    Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal hinterfragen, welches Demokratieverständnis (und dazu zählt Meinungsfreiheit, soll sogar ein Grundgesetz sein!) er hat!
    Eisern


    Meinungsfreiheit ist ein Menschen- bzw. in Deutschland ein Grundrecht, unabhängig von der Staatsform. Das hat also nix mit Demokratie an sich zu tun. Das nur mal am Rande.


    Ansonsten gilt auch für Noodles: Wer was vorschlägt, was völliger Irrsinn ist (alleine weil Dirk Zingler so etwas für IMMER ausgeschlossen hat und weil es zeigen würde, dass wirtschaftliche Interessen über den eigentlichen Werten stünden, was bei Union aber nicht der Fall ist), dann ist es nicht abwegig, dass das nicht auf Gegenliebe stößt. Wenn man mit seiner Meinung dann so weit von der restlichen abweicht, sollte man sich hinterfragen, ob man die Ziele und Werte des Vereins genauso interpretiert wie dieser selbst.


    Für weitere Fragen auch mal auf meinen Beitrag 72 schielen, da hab ich noch ein Beispiel gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Chris, das hätte ich doch gern noch einige Tage gedeckelt, bis hier die Fetzen fliegen. :D


    Geniale Planung, die blaue Aschenbahn in Betrieb und wir haben einige blauwei0e Gäste bei uns im Wohnzimmer ... :rofl:


    Apropos, vor Drachenbootrennen und Heimspiel gegen SV Todesangst Charlottenburg gibt es noch drei schicke Auswärtstouren und ein Heimspiel gegen die Braunschweiger. Hoffe sehr, dass ich das im August alles gebacken kriege. :schal:


    Nach Kaiserslautern und Sandhausen sinds jeweils über 1200km, nach Essen auch über 1000. Hartes Brot für Autofahrer. Und dann immer noch die Hoffnung, dass away montags no go ist.


    Eisern!

  • Noodles, nochmal: Lies die Satzung von uns Unionern und sing die Hymne!



    Meinungsfreiheit ist ein Menschen- bzw. in Deutschland ein Grundrecht, unabhängig von der Staatsform. Das hat also nix mit Demokratie an sich zu tun. Das nur mal am Rande.


    Ansonsten gilt auch für Noodles: Wer was vorschlägt, was völliger Irrsinn ist (alleine weil Dirk Zingler so etwas für IMMER ausgeschlossen hat und weil es zeigen würde, dass wirtschaftliche Interessen über den eigentlichen Werten stünden, was bei Union aber nicht der Fall ist), dann ist es nicht abwegig, dass das nicht auf Gegenliebe stößt. Wenn man mit seiner Meinung dann so weit von der restlichen abweicht, sollte man sich hinterfragen, ob man die Ziele und Werte des Vereins genauso interpretiert wie dieser selbst.


    Für weitere Fragen auch mal auf meinen Beitrag 72 schielen, da hab ich noch ein Beispiel gebracht.

    Danke Ben Yamina, das ist in meinen Augen Streitkultur. Es geht mir nicht um eine prinzipielle Verlegung, sondern um Meinungen dazu, um Pro und Contra. Ich weiß um die Sensibilität dieser Frage, gegen die Vorurteile bezgl. Oly, aber die Frage war, ob es überlegenswert wäre.
    Ich habe aus der Diskussion mitgenommen, dass es sehr viel Ablehnung gibt. Das ist doch ne Aussage.Aber es kann nicht sein, dass eine andere Betrachtungsweise dazu führt, dass man als "Anti-Unioner" hingestellt wird.
    Danke für den Hinweis auch zu Beitrag 72, werd ich mir ansehen. :thumbup:

  • Also wer genau gelesen hat,weiß nun, dass das Olympiastadion am besagten Termin wegen des ISTAF nicht in Frage kommt-bliebe nur eine Spielvor- oder Nachverlegung....
    Egal D.Z. wirds schon richten...- so oder so!
    Ich kann jede Entscheidung verstehen.


    EISERN

    Mit welcher Begründung sollte das denn bei der DFL eingereicht und dann auch noch durchgewunken werden? :nixweiss:


    ProAF - sonst nüscht :schal:

  • Finde die ersten Spiele garnicht so wild.Keiner weiß wo er steht,da ist der wahrscheinliche Topfavorit im ersten Spiel garnicht übel.Zumal wir ja eine ziemlich eingespielte Mannschaft haben.
    Ekeliger sind da für mich die letzten beiden Spiele wenns vielleicht um alles geht,egal in welche Richtung. :schal:

    A wie Arsch:zu leckendes Körperteil auf die Frage ob ich mir ein Herthaspiel angucken will :schal:

  • Reklame: