Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • gibt wohl mehr Vereine die in Liga 2 und 3 versauern ,Dortmund ,Bremen und S04 sind ja nun ewig lange her mit Abstieg.

    Naja, Schalke hat Ihr Ziel ja fast erreicht. Für Bremen wäre es auch Mal gut aber dafür ist Köln und BCC einfach noch schlechter.

    Noch hoffe ich Bielefeld bekommt die Kurve und lässt die zwei hinter sich.

  • man kann sich ja mal die ganzen ex-Bundesligisten anschauen von Duisburg, Nürnberg oder 1860 wem hat denn ein Abstieg wirklich geholfen oder gutgetan ,Bochum schafft es jetzt vielleicht nach 10 Jahren zurück in die 1.BL.

    Stimmt deshalb ist es für mich für Lautern auch kein Argument. Für mich ist es da wie bei Schalke oder ähnlichen Konsorten. Wer nicht daraus lernt darf gerne noch tiefer.


    Wir mussten auch den scheiß Weg gehen. Das dürfen dann auch andere.

  • Reklame:
  • Lautern genauso. Regio würde Denen auch mal ganz gut tun.

    Lautern ist 'ne Nummer anders als Zwickau...

    Lautern ist seit Jahren im freien Fall und die Sätze das denen 'ne Liga tiefer Mal ganz gut tun würde kamen schon in Liga 2 - die haben also immernoch nicht daraus gelernt.


    Da finde ich Zwickau schon 'ne Nummer extremer. Das ging sogar soweit das Spieler plötzlich nach dem Training keine Wohnung mehr hatten. Weil der Verein die für die Spieler angemietet hat, die Miete nicht zahlen konnte/wollte und die Post was die Wohnung betraf natürlich an den Verein als Mieter ging und man die Spieler nicht über den Räumungstermin aufgeklärt hat.

    Wenn das so stimmt, ist das eine extreme Sauerei !

    Sie landen zwar nicht auf die Straße weil sie "heilen" könnten, aber das ist ja ein abartiges Geschäftsgebaren .

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Hat da mal jemand ein Link zu den Zwickauer Wohnungsnöten? Ich hab nix gefunden.

  • Frag mich jetzt bitte nicht nach der Zeit. Meiner Erinnerung nach müsste das Ende der 2000er Anfang der 2010er gewesen sein. Damals war es ein auf und ab mit der Insolvenz. Insolvenzantrag gestellt, zurückgezogen, 2012 doch in die Insolvenz gegangen.

    Laut Freie Presse von damals muss das 5 oder 6 Spieler betroffen haben. Leider find ich dazu über Google auf die schnelle nichts, weiß aber auch nicht wie es mit deren Archiv so aussieht. Hab schon öfter was bei der Freien Presse gesucht von früher und hab es entweder nicht gefunden oder stand vor 'ner Bezahlschranke.

  • Reklame:
  • Magdeburg gewinnt in Rostock! Starke Leistung 👍


    Das 1:1 in Lübeck hilft beiden nicht weiter. Weiterhin 4 Punkte Rückstand für Kaiserslautern auf den rettenden 16. Platz.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Sieg der Bördebauern und Daumen nach oben hermannw ? Von mir gibt da Daumen nach unten, denn die Bördebauern sind 1000 x unsympathischer als die Fischköppe.

    Hatte mich zu Rostock schon geäußert, für mich sind die null sympathisch.


    In Sachsen-Anhalt habe ich viele Freunde, die sich für Magdeburg freuen. Mir ist der FCM ziemlich egal, aber derentwegen gönne ich ihnen den Klassenerhalt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich drücke beiden Vereinen die Daumen. In Rostock habe ich studiert, beinahe die gesamten 80er verbracht und meine drei Kinder sind dort geboren. Und Magdeburg hatte geniale Spieler; Streich, Pommerenke, Hoffmann, Tyll, Steinbach ... Ostalgie halt. ;)

  • Als ich 2016 zum Auswärtsspiel in Kaiserslautern war, mussten wir mit mehreren Schweizer Unionern nach dem Spiel in den Knast!!!



    Haben dort sogar ordentlich gezecht...:beer




    Auflösung: Der "Knast" war unser Hotel, eine ehemalige JVA mit Einzel-und Doppelzellen...:D

  • Ich drücke beiden Vereinen die Daumen. In Rostock habe ich studiert, beinahe die gesamten 80er verbracht und meine drei Kinder sind dort geboren. Und Magdeburg hatte geniale Spieler; Streich, Pommerenke, Hoffmann, Tyll, Steinbach ... Ostalgie halt. ;)

    Geniale Spieler damals richtig, doch Streich aus Wismar dann Rostock und delegiert nach Machdeburg.

    Der Aufstieg Rostocks wäre für mich erfreulicher als das drin bleiben der Bördetruppe.

  • Keine Ahnung was Ihr angestellt habt, Unioner Mario und ich waren auch da und alles gut gegangen. Nur das Bier ist Scheisse, Karlsberg🤢.

  • Reklame: