Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • ich weiß zwar nicht, welche "schuld" stuff an den vielen gegentoren bei hansa hat. aber 14 gegentore in 6 spielen sprechen ja nicht zwingend für eine sehr gute führung seiner abwehr.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • den CFC sehe ich sowieso als die künftige Nr.1 in Sachsen.
    Dort scheint, solide gearbeitet zu werden ohne irgendwelchen Größenwahn wie in L & DD.
    Chemnitz - die Arbeiterstadt in Sachsen


    Tante Edith sacht noch: (die Ösis gehören ja sowieso nicht zu Sachsen)


    Da freue ich mich diese Saison auch für Chemnitz, wo bei die in der Trainerfrage, beim Stadionumbau und den Spielergebnissen in der Vergangenheit doch schon ganz schön gewackelt hatten. In Puncto Konstanz und Potential sehe ich aber den HFC Chemie mit den Stadtwerken als Sponsor und Ihrem langjährigen Trainer, doch eine Nasenspitze voraus. Übrigens tolles recht neues Fußballstadion ohne Aschenbahn. Es geht ebend auch anders im Raum Halle/Leipzig, ohne gleich wie Lok oder Chemie derartig den Fahrstuhl nach unten zu betätigen. Und aus Jena die uns in den siebziger und achtzigern so schöne Europapokalabende beschehrt hatten wird man auch nicht schlau. Na sei's drum: Eisern Union!

  • Der HFC heißt nicht mehr Chemie und - wichtiger - Halle liegt nicht in Sachsen.


    Ach was Sonny. Früher haben wir gesagt, alles was hinter Jüterbog liegt ist Sachsen :D . Freilich ist es Sachsen Anhalt, meine Frau kommt da her. Ich habe ja auch Jena erwähnt und das ist Thüringen. Ich wollte einen Bogen schlagen mit den Vereinen dort unten und ich dachte es wäre allgemein verständlich, weil es ja an meiner Grundaussage mit der guten Entwicklung vom HFC nichts ändert. Nicht so für @Sonny ;) .

  • Reklame:

  • Ach was Sonny. Früher haben wir gesagt, alles was hinter Jüterbog liegt ist Sachsen :D . Freilich ist es Sachsen Anhalt, meine Frau kommt da her. Ich habe ja auch Jena erwähnt und das ist Thüringen. Ich wollte einen Bogen schlagen mit den Vereinen dort unten und ich dachte es wäre allgemein verständlich, weil es ja an meiner Grundaussage mit der guten Entwicklung vom HFC nichts ändert. Nicht so für @Sonny ;) .


    Du hattest nunmal einen Beitrag zitiert, dessen Grundaussage sich auf die zünftige Nr. 1 in Sachsen bezog. Hättest du zwischen deiner Reaktion darauf und deinen Anmerkungen zur Situation bei anderen Vereinen einen Absetz gemacht, wäre selbst mir Dummerchen alles klar gewesen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Du bist kein Dummerchen @Sonny, ganz im Gegenteil. Grade deshalb hatte ich mich für einen Moment gewundert, aber nun ist ja alles geklärt und ich berücksichtige Deinen Rat beim nächsten mal. Ist bloß schade das man jedes mal wenn man einen Beitrag absendet, schon davor die Ohren einzieht, ob es nicht einen auf den Deckel gibt. Dabei teilen wir doch alle das schönste Hobby auf der Welt. Hätte mir jemand das vor meiner Anmeldung hier im Forum gesagt, ich hätte Ihm schlicht weg nicht geglaubt, da ich nun auch schon seit 1975 zu UNION gehe, aber den PC erst vor zwei Jahren lernte. Ein seltsames Ding, dieses elektronische Medium, weil es viele verschiedene Auslegungsformen zu lässt :S . Wie haben die Menschen das bloß früher gemacht, als es NUR die Briefform gab ;) .

  • Reklame:
  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Kenia ist für mich nicht Sachsen.


    Schlechtes Beispiel. Als Mitglied des Commonwealth sind es sozusagen (Angel-)Sachsen, mit dem Staatsoberhaupt Queen Lizzy Zwo aus dem Hause Sachsen-Coburg und Gotha. :)


  • Ach was Sonny. Früher haben wir gesagt, alles was hinter Jüterbog liegt ist Sachsen :D . Freilich ist es Sachsen Anhalt, meine Frau kommt da her. Ich habe ja auch Jena erwähnt und das ist Thüringen. Ich wollte einen Bogen schlagen mit den Vereinen dort unten und ich dachte es wäre allgemein verständlich, weil es ja an meiner Grundaussage mit der guten Entwicklung vom HFC nichts ändert. Nicht so für @Sonny ;) .


    Einspruch, euer Ehren! Das gilt erst ab 1815, als das kleine sächsische Städtchen auf dem Wiener Kongress den Preußen "zugeschlagen" wurde. Im Mittelalter war die zweitälteste Stadt der Mark Brandenburg "Anhängsel" des Erzbistums Magdeburg, zwischen 1648 und 1815 wie oben erwähnt, sächsisch. Der Alte Fritz hat 1756 seinen Einmarsch in Sachsen im Zuge des Siebenjährigen Krieges mit einer "Stipvisite" in Jüterbog begonnen, vorher wurden in Kloster Zinna im Zuge der preußischen Wirtschaftsförderung eine Webersiedlung und ein Forsthaus aufgebaut (heute Romantikhotel "ALTE FÖRSTEREI").
    Das ist alles noch "Pillepalle" im Vergleich zum Herrschaftsdurcheinander bei Triest an der Adria (römisch, venezianisch, österreichisch, italienisch, jugoslawisch, neutral unter UN-Hoheit, italienisch)!


  • Schlechtes Beispiel. Als Mitglied des Commonwealth sind es sozusagen (Angel-)Sachsen, mit dem Staatsoberhaupt Queen Lizzy Zwo aus dem Hause Sachsen-Coburg und Gotha. :)


    Da könnten wir jetzt einen ziemlich langen Faden über die Geschichte der britischen Inseln und die der Sachsen draus machen. Lassen wir lieber. ;)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: