Alles anzeigenAlles anzeigenMehr Straßen führt zu mehr Autos, ? Welches wissenschaftliches Gefälligkeitsgutachten stand denn da Pate ?
Dieser Unsinn ist schon vor dem Ausbau der A 100 nach Schönefeld versucht worden wissenschaftlich zu belegen.
Die Realität hat die Gefälligkeitsgutachten widerlegt !
Alle Parallelstraßen in Richtung Südosten sind so gut wie Staufrei geworden, genau das was die Verkehrsanalytker vor dem Bau der A100 voraussagten.
Wer versagt hat war der Senat, der viele lang geplante Anschlußprojekte nicht realisierte, was heute zu genau diesem Ansinnen der Autogegner und Grünen argumentativ versucht wird auszunutzen.
Die private Mobilität entscheidet und nicht die vielen Strassen die von den Autofahrern auch noch bezahlt werden.
Die Grünen und Autogegner wollen mit dem Geld der Autofahrer ihre Wunschträume erfüllen.
Ist ja schon immer ein typisch linkes Ding gewesen , mit dem Geld anderer ihre Klientel befriedigen.
Habe nichts in ihren Wahlprogrammen für Berlin entnommen, das sie die Verkehrswende mit dem Zahlen einer Fahrradstreuer finanzieren wollen.
Neue Straßen allein werden das Problem aber auch nicht lösen. Denn es geht hier nicht nur um eine staufreie An- und Abreise, sondern auch um die Frage, wo die zusätzlichen PKWs einen Parkplatz finden. Schon jetzt ist das hochchaotisch vor und nach jedem Spiel.
Insofern ist der Grundgedanke einer besseren Anbindung an den ÖPNV und die Schaffung zusätzlicher Radwege (neben zusätzlichen Straßen wie der geplanten Anschlussstraße zur Hämmerlingstraße) sowie zusätzliche Fahrradstellplätze eine sinnvolle und notwendige Idee.
Und zu dem ideologischen Gehalt deiner Worte: Wenn du schon die floskelhaften Formulierungen gegen "Links" und "Grün" bemühst, dann arrondiere das Ganze doch gleich noch sinnvoll mit dem noch fehlenden Fachterminus "versifft". Dann ist es wenigstens vollständig.
Dein letzter Absatz trieft nur so vor Populismus😎
Nur ne gesunde ! Mischung aus ÖPNV und Individualverkehr bringt’s.