Relegationsspiele 1.-3. Liga

  • @Tom78


    Keine 2 %.
    Aber ich, der ich heute nicht nach München konnte, habe mich über die Übertragung sehr gefreut.
    Und weil ich es auch noch aufgenommen habe, schaue ich mir das Spiel jetzt nochmals an.
    Wusste vorher, dass ich es sonst kaum begreifen würde, was heute auf dem Programm stand.
    Gut gemacht, ARD. Lernt die Republik im Sommerloch auch mal anderen Fußball und andere Vereine kennen..

  • Pereira geht wohl; der hochgehandelte GF Ian Ayre soll schon vor der Partie weggewesen sein. Also bleiben nur noch Kamele als Therapietiere für die Löwen(eigentlich absurd, oder?).
    UNVEU

  • @Weissensee, mach Dir nichts draus im allgemeinen begnügt sich Bandito mit Dislike gegen die die sich klar gegen Gewalt und Pyro positionieren. Der Komentator hatte, nach meiner Ansicht nach Recht, er hat aber den ein oder anderen Satz zuviel gesagt. Der Komentator ist auch Bayer dem beide Münchner Klubs am Herzen liegen. So gesehen war er wohl nicht erste Wahl.
    Als Spielberichterstatter mag ich sein ruhige und informative Art, da gibt es noch ganz andere Flöten.
    Egal wer der Moderator gewesen währe, keiner hätte die sehr Handfeste Ansage der Fans ignorieren können.


    So wie es da gelaufen ist war es für den Torwart sehrgefährlich, von der warte aus ist mir un verständlich warum das Spiel nicht abgebrochen wird. Ich weiß ja das schnöde Geld. Aber es ging um die Gesundheit von Spielern, Ordnern und auch Polizisten.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Geht's Dir jetzt besser @Tom78 :?: :D


    Ganz sicher nicht.


    Mich kotzt es an, wie man dieses "Event" durch seinen TV-Konsum in die nächste Runde bringen kann. :sick: :cursing: :sick:


    Keine Konsumenten = Keine Relegation! - Die Lösung/Wahrheit kann so einfach sein.


    Nur sind Wahrheiten meist schmerzhaft. Und die Umsetzung auch.

  • Reklame:

  • ach tom...
    problem nummer eins: du gehst die Sache schonmal komplett falsch an, das Problem ist nicht das Fernsehen, oder die liveübertragung, oder eine relegation, sondern die Absicht Geld damit zu verdienen (und das auch noch maximal),
    womit wir dann bei deinem Problem nummer zwei sind:
    du ziehst deine Grenze an der Stadiontür, schreist erster und behauptest das jeder der sie woanders zieht das system unterstützt,
    wenn du problem nummer eins erkennst, müsstest du spätestens jetzt realisieren das du auch mit deiner Grenze (eintritt zahlen, zuschauer sein), selber das System unterstützt,
    der einzige weg das system nicht zu unterstützen ist die geldmaschinerie nicht zu unterstützen (kuck dir das Spiel hinterm Zaun an), dann biste konsequent, andernfalls brüllste nur erster, bis jemand anders erster brüllt....


    lass doch jedem seine Grenze oder pack das Probelm wirklich an der Wurzel an,


    danke


  • Dann bleibt doch endlich mal am Kotzbecken und weg von der Tastatur und lass die Anderen in Ruhe. Deine bescheuerten, beschränkten Ansichten kennt ja nun jeder und Wiederholungen machen es nicht plausibler.
    UNVEU

  • Der Komentator ist auch Bayer


    Du meinst Bayer-Fan ne? Geboren ist er in Celle/Niedersachsen.


    Ich find den janz gut. Hat unter anderem das EM-Spiel Irland - Spanien 0:4 kommentiert mit dem legendären Lied der Fans, wo er die Kommentatur einstellte und das Freundschaftsspiel Frankreich gg Deutschland, während des Attentats.

  • @reumakai


    Meinst nicht, dass du als 60gier im Jahnfansforum unter gleichem Pseudonym schon genug Stimmung gemacht hast?
    Um deine Erinnerungen mag es schade sein, deine "Löwen" gibt es schon lange nicht mehr.


    Werd doch einfach Unioner und träume hier weiter von der Champions-Leage, wie man es in München anscheinend lernt, egal ob bei Rot oder bei Blau.


    Sportsmann München: Deinesgleichen entscheidet zum Glück weiterhin nicht, wer in welche Liga gehört und was für viel unwichtigere Vereine angeblich nicht dazugehören sollten.

  • es gibt zehntausende 60'er fans, denen das zu wünschen ist.


    Wo...


    ...waren die denn in den letzten mittlerweile ca. 15 Jahren? An die Mär der "so tollen 60'er Fans" kann ich nicht mehr glauben - oder sind die alle keine Mitglieder dieses Ladens? Die hatten auf Mitgliederversammlungen so oft die Möglichkeit, das Steuer herumzureißen bzw. den Kurs zumindest zu korrigieren - sie haben aber eher immer eine noch weitere Stufe an Tempo in genau gerade die falsche Richtung, zumindest mehrheitlich, beschlossen.


    Nein - wer so viele Chancen hatte, verdient eigentlich keine weitere mehr. Meinetwegen sollen sie sie aber bekommen: von ganz, ganz weit unten...

  • Reklame:
  • @Union68, Au ich dachte er währe Bayer, danke für die Info. Zu mindesten sind wir einig das er kein Schlechter Komentator ist. Ich hatte den Eindruck das ihn das Auftreten der Fans extrem ankotzt und er irgend wie nicht wieder von der Schiene runter kam.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • @gneko , ich kenne mindestens 2 weitere Kommentatoren, welche ich mittlerweile wegschalte und mich auf den Stadionton beschränke. Rethy und Simon. Und genau, weil ich weiß, das ein pesten hier oder per Kontaktformular beim übertragenden Sender nichts bewirken würde, habe ich reagiert. Einfach nur, meiner Meinung nach, unnötig, diesen Leuten noch Aufmerksamkeit zu schenken, hier.
    Wird ja ne Menge Informatives hier jeden Tag gepostet. Das zu Bartels gehörte meiner Meinung nach nicht dazu. Sorry, wenn ich langweile, aber auch ich habe das Recht, meine Meinung hier zu posten und auf Gepostetes zu reagieren. Und ich benutze eben manchmal auch meine Tastatur, wenn mir persönlich ein Klick nicht reicht. ;)

  • @wow! Da hast du 100% meine Zustimmung, mein Respekt kommt erst wieder, wenn die sich mal wieder erden! Ansonsten ab in die tiefsten Niederungen, nur so reinigt man sich.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • @Weissensee, das was ich geschrieben habe ging auch nicht im geringsten gegen Dich. Das was ich geschrieben habe ging auch an eine andere Adresse von der ich auch schon mit einem Dislike bedacht wurde.
    Mit den beiden genannten Kommentatoren sind wir einer Meinung. Nach meiner Ansicht zählt Bartels nicht zu dieser Sorte.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • @Weissensee Versuche es doch mal mit Auswährts fahren, dann brauchst du ganz wenig Fernseh- oder Radio-Ton und ja Fürth war richtig geil. Aber man kann ja auch immer schön die Tasten maltretieren.. immer weiter ganz nach vorn.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • @Weissensee Versuche es doch mal mit Auswährts fahren, dann brauchst du ganz wenig Fernseh- oder Radio-Ton und ja Fürth war richtig geil. Aber man kann ja auch immer schön die Tasten maltretieren.. immer weiter ganz nach vorn.


    malträtieren


    Das mache ich, mich, auf Auswärtsfahrten. Wenn es die Arbeit und der verfügbare Urlaub zuließ.


  • Ich denke nicht, dass ich das Problem falsch angehe.


    Stark gemacht haben DFB/DFL die Konsumenten am TV. Dort liegt das Problem. (Mehr TV-Konsum = Mehr Event = Mehr Kohle = Noch mehr Event = noch mehr Kohle)


    Und NEIN, ich schaue kein Spiel hinter dem Zaun. :!:
    Und JA, ich zahle Eintritt für den Einlass ins Stadion. :!: Aber nur dafür.
    Und JA, ich ignoriere (fast) alle Spiele im TV. :!:


    Ich muss mir deswegen nicht irgendwelche Ausreden suchen, warum ich Relegationsspiele blöde finde, die ich mir dann wie ein "Götze" reinziehe und damit den Scheiß gut finde. :D


    Das gleiche Problem habe ich dann zufälligerweise auch nicht bei den "Nutella-Boys". :rofl: "F*ck dich DFB!" - Das gilt auch dort.

  • Man arbeitet sich an dem Symptomen ab, forscht aber nicht an den Ursachen. Ein Bartels benutzt in einer Tour gewaltvolle Sprache und zeichnet ein Bild als sei da gerade ein Terrorakt verübt worden. Die Relegationsspiele zur Unterhaltung braucht es nicht und wenn dann bitte in Playoff-Format wie in England. Das DFB-System stärkt nur die großen Vereine und hilft aber nicht den kleinen Vereinen mal hochzukommen.


    In England werden die Absteiger auch noch "weich" aufgefangen, aber da gibt es schon eine andere Durchlässigkeit und dort spielen auch mal Traditionsvereine in Liga 2. Newcastle United z.B. wieder einmal, West Ham hatte es ja auch schon einmal erwischt. Das geht dort echt schnell und der Wettbewerb ist allgemein etwas interessanter. Das System mit einem direkten Aufstieg- und Abstiegs ist einfach am fairsten und sorgt nicht für eine weitere Ungleichheit. Ich hoffe der DFB handelt, ebenso muss der Aufstieg in die 3.Liga modifiziert werden.

  • Reklame: