• Also, wenn ich an die Spiele im Frühjahr zurückdenke, waren die letzten drei Halbzeiten in der Liga schon wieder mehr ein Blick nach oben als in den Keller.



    Ich hoffe natürlich, wie wir alle, dass dem so ist. Ein erstes echtes Fazit kann man wohl erst zur Winterpause ziehen, zwanzig Punkte sollten allerdings bis dahin schon im Sack sein...
    Schon wieder eine Forderung? Anstatt dankbar zu sein? Für weißichnichtwas?


    Jaja, ist schon gut. Ich muss ja meine Gedanken auch nicht unbedingt hier im Forum mitteilen, wahrscheinlich wissen ja schon sowieso die meisten User, wie ich die Dinge sehe...

  • ktuell stehen wir vor 1860 München, vor Fortuna Düsseldorf und vor der Millionentruppe aus Nürnberg. Alles kann also bisher nicht falsch gelaufen sein...


    die beiden letztgenannten werden sich sicher berappeln und dann vor uns stehen.
    die fortschritte die hier einige sehen, sehe ich nicht. wir erspielen uns nur sehr wenige chancen, das konnten wir schon viel besser.
    ich erinnere nur an cottbus vorige saison,da dachte auch niemand ernsthaft, dass die mit dem kader absteigen.
    eine endgültige beurteilung von hr.ND werde ich erst nach dem darmstadtspiel abgeben.

  • @ Unionfux


    Du machst es dir in meinen Augen bei deinen Beurteilungen ein wenig zu einfach.
    Du hast durchaus Recht wenn du sagst, dass unsere Profis das eigentlich als Profis besser können müssen. Aber ich hab bei dir immer das Gefühl als wenn du den gemeinen Profi immer mit einem Roboter gleichsetzt, der zu jeder Zeit an jedem Ort immer sein Programm zu 100% abrufen kann und abrufen muss. Du sprichst den Spielern also immer wieder das vorhanden sein von menschlichen Schwächen ab und das ist in meinen Augen einfach nicht richtig.
    Ich möchte dir hiermit auch nicht sagen wie du dich zu äußern hast, aber es wäre schön wenn du bei deiner Kritik auch beiden Seiten der Medaille betrachtest und den sogenannten "Faktor Mensch" mit einfließen lassen könntest.

  • Reklame:
  • Bei einer Mannschaft, welche mMn leicht verstärkt wurde, erscheint das sportliche Gesamtbild desaströs.
    Nicht wegen gestern allein ... natürlich nicht.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Die zweite Hälfte gegen Düdo vergessen?
    Den couragierten Auftritt in Bochum?
    Gestern unsern durchaus respektablen Auftakt?
    Es gibt keinen Grund zum Jubeln, aber auch nicht Veranlassung, alles Positive - jaaaaaaa, noch in der Minderheit - in Bausch und Bogen zu negieren. Es war klar, daß wir einen Umbruch und das schwere Auftaktprogramm nicht ohne Blessuren schaffen. Bis zum Lautern-Spiel warten noch drei Hammer-Spiele, aber ich hoffe, daß wir da noch vier + Punkte holen.

  • @Humpendubel: na, aber klar doch ist der Faktor Mensch entscheidend. Nein, es sind keine Roboter, niemand von uns kann immer alles abrufen, im Sport schon gar nicht. Entschuldigung: hältst du mich fur so dumm, dass ich das nicht weiß? Bei all meinen Posts kannst du bitte voraussetzen, dass mir klar ist, dass nicht immer alles nach Wunsch verläuft, dass Menschen Fehler machen und nicht alle Tage Sonntag ist etc. pp.
    Aber ich kann nicht vom Mathematikkongress träumen, wenn ich noch nicht mal das Kleine Einmaleins hinkriege. Ich hab für alles Verständnis, aber nichtsdestotrotz kann man doch auch im Profifussball einiges voraussetzen. Nur darum geht es mir.


    @André: ich weiß wohl, was du sagen willst. Und natürlich ist die Saison noch jung, die Ausbeute nicht niederschmetternd und das Spiel gestern kein Maßstab.
    Aber wenn wir uns an einer passablen HZ gegen Düdo (mehr war das nämlich nicht) und einen ganz anständigen Auftritt in Bochum festhalten und den kleinen Lichtblicken gestern - dann kommen wir langsam auf den Hund. Dann ist die Klasse so keinesfalls zu halten, denn das ist zu wenig. Was nützt denn ein respektabler Auftakt in Liga 2? Dass wir nach ner halben Stunde nur mit zwei Toren hinten lagen und Jopek an die Latte geschossen hat (schöner Freistoß!). Wenn das schon zu loben ist, dann haben wir ein Riesenproblem.
    Ich sehe bis jetzt zu viel, was mir nicht gefällt und alles das mit dem ominösen Wort Umbruch zu ummanteln, das tröstet mich wenig. Ich muss für ein Spielsystem auch die richtigen Spieler mit den richtigen Fähigkeiten haben, die diese auch konstant abrufen können. Ich mache mir Sorgen, ich kann nicht alles negieren, was mich momentan zutiefst nervös macht.
    Und solange die Mannschaft nicht eine wirklich souveräne Leistung, gegen wenauchimmer, abrufen kann und mal drei Punkte einfahren, solange überzeugt mich das angebliche Konzept des Trainers nicht.
    Bis jetzt habe ich wenig Überzeugendes gesehen, unser Punktestand ist vollkommen korrekt, na eher etwas glücklich. Unser Pech hält sich sogar in Grenzen, gestern war natürlich viel davon vorhanden, allerdings haben wir dadurch allerallerhöchstens einen Punkt verloren, wenn überhaupt.
    Vielleicht hast du ja recht und ab Herbst steigen wir wie Phönix aus der Asche, weil dann alles anfängt zu greifen, aber wie soll man das glauben? Wir sind im Moment genauso gut, wie die Tabelle es aussagt.
    Und auch unser Fussball sieht nicht besser aus. Vielleicht kommt ja so ne Paderborn Nummer und plötzlich spielen wir einen phantastischen Fussball. Es wäre wunderbar, aber glauben kann ich das gerade wenig.

  • Union hat mit UN einen Trainer in die Wüste geschickt, der zwar kein Sympthieträger war aber Union im sicheren Mittelfeld der 2. Liga mit Tendenz nach oben etabliert hat.
    Jetzt haben wir einen Umbruch um etwas Neues zu machen. Viel Unruhe und Unverständnis. Vielleicht steht nun auch mal wieder ein Abstiegskampf an. Am Ende wird das Ziel sein Union in der 2. Liga im gesicherten MIttelfeld mit Tendenz nach oben zu etablieren.


    Wie der Esel mit dem Glatteis

  • Reklame:
  • Ich hoere immer nur Umbruch, Umbruch.....
    Wo man genau landen will, habe ich bis jetzt
    von offizieller Seite nicht gehoert.
    Ansonsten dein Wort in Gottes Ohren; hoffen
    wir msl nicht, dass der viel.zitierye Umbruch die
    Vorstufe des Zusammenbruchs ist.

  • Die Tendenz von UN war bis auf seine letzte Saison immer eine wenn auch kleine Verbesserung. Und die Annahme das wir mit UN in die Niederungen der 3. Liga marschiert wären lässt sich nicht mehr beweisen. Cottbus ist einzig durch seine Trainer ( Bommer, Schmidt) und den unfehlbaren Präsi Lepsch abgeschmiert. Von der Personalausstattung war das nicht zu erwarten.


    Daher hoffe ich bei Union auf die Fähigkeit rechtzeitig einen Fehler einzugestehen und wenn nötig die Reißleine zu ziehen. Der Zeitpunkt ist aber für ND definitiv noch nicht gekommen.

  • Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und es ist nicht besser geworden. Ich habe ganz große Sorgen und Bedenken dass wir direkt in eine Sackgasse fahren. Der Trainer läßt ein System spielen, dass die Mannschaft nicht spielen kann oder nicht versteht. Ob er das erkannt hat oder noch erkennen wird, da habe ich meine Zweifel. Wir verschenken gute Spieler (Simon) und verlieren die Identifikationsfigur des Vereins und der Fans und den Topscorer der 2.Liga der letzten Saison . Sollte Sören auch noch gehen frage ich mich, wer die Tore schießen soll. Unsere besten Torschützen der letzten Saison sind weg. Cottbus wird Tusche mit Kusshand nehmen und die Dankbarkeitsbekunfungen werden dann auch aus Cottbus bei uns eingehen. Ein neuer Trainer musste her keine Frage. Die Frage ist haben wir den richtigen???? Warum ist der Kramer in Cottbus gelandet und nicht bei uns? Haben wir uns bei der Trainersuche zurückgelehnt und auf Bewerbungen gewartet oder sind wir auch auf Trainer zugegangen und haben uns um diese bemüht? Ich glaube nicht. Ein Sportdirektor, den wir angeblich nicht brauchen würde doch etwas mehr sportlichen Sachverstand in die Führungsetage bringen.
    An der jetzigen Situation stimmt mich auch bedenklich dass die ersten Spiele keinen Anlass dazu geben hoffnungsvoll zu sein und zu vermitteln, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben mit viel Glück 3 Unentschieden erreicht, wir hätten diese Spiele auch locker verlieren können und stünden jetzt mit 0 Punkten da. Im Abstiegskampf (in dem befinden wir uns nun mal) braucht man gestandene Spieler, die die jungen Spieler mitreißen. Mit einem Kapitän, der der deutschen Sprache nicht richtig beherrscht wird das schwierig.
    DZ versprach Geduld, ich hoffe er reagiert rechtzeitig und nicht wenn es zu spät ist! Den Umbruch mit der Brechstange brauchen wir nicht, ein bisschen mehr Augenmaß wäre nicht schlecht.
    Wir müssen nicht die feuchten Bundesligaträume (von wem auch immer) befriedigen. Da spiele ich lieber 3.Liga, aber mit Tusche.

  • Reklame:
  • ...ziemlich starker Tobak @'icemen... U.N. hat leztes Jahr schonmal 'ne Systemumstellung versucht,aber schnell eingesehen,das es nicht's bringt,der Fussballlehrer hat seinen Plan und übt und übt...-wer iss'n nu Schuld-sind die Spieler zu blöd,oder der Trainer mit'n falschen Plan-und überhaupt-wem issa'n Rechenschaft schuldig?
    Wir alle Trainer,wie wa sind, sehen das natürlch gaaaanz anders,dafür iss'n Forum da,völlig in Ordnung,vielleicht liest er ja mit...Ironie aus...
    Was mich interessiert,weshalb sollte Sören gehen,stand das irgentwo?
    Die Sache mit Tusche is für mich nich so richtig nachvollziehbar,jedenfalls nich so,jemand schrub der Neue kommt und sägt erst mal den Käpt'n ab-selbst ditt macht er nicht ohne es vorher mit Oben abzusprechen-meine Meinung.Tusches Zukunft bei uns wäre sicher auch ausserhalb des Platzes 'ne Bereicherung-schon für die Jungschen,wenn er nu noch 'n 3 Jahresvertrag bekommen kann,wo auch immer-also bitte-blöd wenn er's nicht macht,deshalb isser immer noch'n Unioner.


    Eisern

  • Da spiele ich lieber 3.Liga, aber mit Tusche.


    Ich spiele liebe 2. Liga und wenn es denn sein muss, auch ohne Tusche.


    Wir verschenken gute Spieler (Simon)


    Liegt im Auge des Betrachters. Ich glaube Simon ist da wo er jetzt ist recht glücklich.


    wir hätten diese Spiele auch locker verlieren können u


    hätte, hätte, haben wir aber nicht.

  • die liga halten ist wesentlich einfacher als wieder aufzusteigen
    guckt euch doch an was die rostocker seit jahren darum krebsen. tv gelder sind auch nicht mehr so prall. und aus der aktuellen mannschaft hat bestimmt auch kaum einer vertrag für 3.liga

  • Reklame: