• Umherziehen wäre gar keine so schlechte Idee.
    Außerdem haben wir das Problem auch schon bei uns, ich hab schon öfter für Auswärtstickets angestanden, keine mehr bekommen und dann gesehen wie die Dinger auf ebay angeboten wurden. Und wie war das noch gleich bei den Derbyheimspielen gewesen? Wenn man da nichts gegen unternimmt wird das immer schlimmer werden, gerade wenn man unseren Zuschaerschnitt der letzten Jahre betrachtet.
    Pro Umherziehen!

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Umherziehen wäre gar keine so schlechte Idee.
    Außerdem haben wir das Problem auch schon bei uns, ich hab schon öfter für Auswärtstickets angestanden...


    Und GENAU DAS !!! kann man nicht miteinander vergleichen... außer wenn jemand ein Apfel-Birnen-Kompott mag oder panisch ist... 8)


    (UMERZIEHEN ! :P scheiss Wörterbuch ;) )

  • Tolle Einstellung @kibitzer =O X(


    wenn es um fremde Leute die mit uns nicht zu tun haben.


    Willst du die umherziehen. Die kommen sowieso nicht wieder und haben mit uns nix zu tun !



    Das umherziehen kam nicht von mir.
    :grumble

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

    Einmal editiert, zuletzt von dom ()

  • Und GENAU DAS !!! kann man nicht miteinander vergleichen... außer wenn jemand ein Apfel-Birnen-Kompott mag oder panisch ist... 8)


    (UMERZIEHEN ! :P scheiss Wörterbuch ;) )


    Doch, kann man. Es ist das gleiche Pack, das sich so verhält! :cursing:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Also die ganzen positiven Meldungen über das PV sind gut für Union als Verein und machen eine schöne Außendarstellung, aber wenn jemand kostenfreie Sofaplätze verkauft dann ist es NICHT unsere Veranstaltung?
    Wenn ich als Ebay-Besucher dieses Angebot sehen würde, hätte ich ganz andere Gedanken über Union (war vielleicht doch nicht umsonst) oder über Unioner (wollen auch nur Kohle machen).
    Er sollte die Plätze medienwirksam verschenken, dann bleibt es wenigstens auf einer Linie.


  • @kibitzer ... Der Beitrag, wie die davor auch ... war ganz schwach!!

  • Reklame:
  • [quote='kibitzer','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/30857-PVAdAF/?postID=1147299#post1147299'] wenn es um fremde Leute die mit uns nicht zu tun haben.
    [HABEN DIE PV-BEFÜRWORTER NICHT immer und immer wieder gesagt, dass fast nur Unioner beim PV sind?? - Sorry wenn ich da jetzt seit 4-5 Wochen was falsches gelesen habe!!]


    nö hast du NIX falsch gelesen, du schreibst auch, FAST nur, und unter die Minderheit, bei D Spiele sind natürlich viel mehr fremde dabei, sind solche die so ein Schwachsinn wie dieses "Verkauf" machen.


    Sollense. WEM jucktsm ? Oder fehlt dir Tom ne Karte... ?( :whistling:



    :D

  • Aber @kibitzer mal ehrlich jetzt. Du drehst dir auch einiges so zurecht, dass man eben nur Gutes an der Veranstaltung sehen kann. Fällt es zu Lasten Unions muss man laut dir alles strikt trennen, jedoch hat es einen Vorteil für Union, dann gehört Union sehr wohl da rein und die Außendarstellung ist sowieso bombe.


    Und nur mal, um auch deine Aussagen zu verdeutlichen. Du warst auch der Meinung, dass Leute, denen es nicht passt ja nicht kommen brauchen. Siehst aber ein, dass einige da waren, die wir nie wieder an der Försterei sehen. In letzter Konsequenz heißt das: dir waren diese Leute, die dann nie wieder gesehen werden 4Wochen lang lieber als die eigenen und das auch noch im eigenen Stadion.


    Aber macht euch mal weiter lustig über Wertebewahrer und reflektiert 0 die eigenen Aussagen. Und genau das haben die auch von dir verunglimpften Wertebewahrer angedeutet. Was hat das noch mit Union zu tun, wenn man sich darüber freut, das Fremde Kohle mitbringen, aber man sagt: wems als Unioner nicht gefällt, der braucht ja nicht kommen. Ein Wert der bei Union immer wichtig war, egal wie bunt die Anhängerschaft ist, war Zusammenhalt. Dieser bleibt in Teilen auf der Strecke.


    Übrigens @Chr!s
    Einfach nur Hut ab. Im Gegensatz zu einigen PVler (nicht allen), scheinst du noch zu wissen, was Union ausmacht. Auch mal die eigenen Befindlichkeiten hinten anstellen und helfen, wo Hilfe gebraucht wird. Ich finds klasse.


    Und bevor mir jetzt wieder daraus versucht jemand 'nen Strick zu drehen: ich stelle eigene Befindlichkeiten genauso hinten an, sehe das PV nicht mehr so kritisch. Dennoch darf sich auch die Profraktion mal hinterfragen, wo wir hinkommen, wenn uns jetzt schon (auch wenns nur 4Wochen waren) die Leute recht sind, die Kohle mitbringen und wir diese mit Veranstaltungen in Teilen mehr ansprechen als die eigenen Leute und das so akzeptieren.

  • Aber @kibitzer mal ehrlich jetzt. Du drehst dir auch einiges so zurecht, dass man eben nur Gutes an der Veranstaltung sehen kann. Fällt es zu Lasten Unions muss man laut dir alles strikt trennen....


    ICH trenne schon seit die Ankündigung auffe HV :!:


    Es ist eine gute Werbung fürs Stadion als Veranstaltungsort. Mehr nicht !


    Mit UNION bringe ich da NIX zusammen !


    Und wenn jemand kostenlose Tickets verhökert und findet jemand doof genug es zu kaufen, was hat DAS mit Union zu tun ? MIR juckts NICHT !


    nun regt euch weiter auf, gute Nacht :sleeping:

  • Ein Wert der bei Union immer wichtig war ist, egal wie bunt die Anhängerschaft ist, war ist Zusammenhalt.


    Sagt schließlich schon der Vereinsname. ;)


    Und auch die Endlosschleife an Kontraargumenten wird daran nichts ändern - wenn du schon mal so am Rundumausteilen bist.


    Nach gefühlten 330 Steiten Pro-Kontra-Kreis-Diskussion find ich den angedeuteten Vorwurf, man würde null über die Folgen nachdenken jedenfalls ziemlich daneben. Erst recht wenn du vom allgemeinen "uns" sprichst. ;)


    In diesem Sinne - ein seit November übers WM-Wohnzimmer nachdenkender Goldie.

  • @Goldie
    Ich sprach auch nicht von allen. Ein Rundumschlag sollte das auch mitnichten sein. Aber: Es ist doch recht häufig und auch von den verschiedensten Leuten zu lesen, dass Kritiker ja doch fern bleiben sollen und es doch ach so klasse ist, dass es überall gut ankommt, manchmal sogar in den selben Beiträgen. Da kann man für die 4Wochen schonmal "war" (sozusagen vor dem PV) anführen, wenn es um Zusammenhalt geht. Nur ist es derzeit nicht so wie sonst. Nicht so das typische Union: was juckt uns der Rest? Wir stehen und fallen zusammen, also was jucken uns die Leute, die nach den 4 Wochen eh nie wieder den Weg Richtung Försterei finden?


    So oft wie aber darauf hingewiesen wird, wie gut es doch überall ankommt und die eigenen Leute hier desöfteren lächerlich gemacht wurden, da kann man schon den Eindruck gewinnen, dass ja die Außendarstellung und die anderen am Ende doch wichtig sind. Vllt sogar wichtiger (da man das auch noch als Argument für das PV anführt) als die eigenen Leute (die fast im selben Atemzug verhöhnt werden). Mit Zusammenhalt hatte das dann doch recht wenig zu tun. Deshalb mein war. Ich hoffe, wenn der Spuk vorbei ist, ist es auch wieder so wie davor. Dann schreib ich auch wieder ist statt war. ;)


    Eisernst aus dem Exil.

  • Reklame:
  • Aber macht euch mal weiter lustig über Wertebewahrer und reflektiert 0 die eigenen Aussagen. Und genau das haben die auch von dir verunglimpften Wertebewahrer angedeutet. Was hat das noch mit Union zu tun, wenn man sich darüber freut, das Fremde Kohle mitbringen, aber man sagt: wems als Unioner nicht gefällt, der braucht ja nicht kommen. Ein Wert der bei Union immer wichtig war, egal wie bunt die Anhängerschaft ist, war Zusammenhalt. Dieser bleibt in Teilen auf der Strecke.


    Das sind wahre Worte, die ich zitiere!!


    @Goldie


    Unsere Anhängerschaft ist im Moment so massiv gespalten!! Da helfen auch keine Diskussionen mehr!
    Sofas, Auslagerung der Profis und Stadionausbau! Das geht so und vor allem so massiv überhaupt nicht!!


    Wir haben jetzt auch die Spaltung zwischen Ultras und den anderen Zuschauern... (wie alle Vereine in Deutschland - ICH hatte immer gehofft, das Union anders ist... aber jetzt sind wir eben auch da angekommen!! - aber Union (die Verantwortlichen da oben) rennt ja nur dem schnellen Geld nach... Werte zählen ja nichts mehr!! - Auch egal ob da die Fans, die zu jedem Spiel gehen, auf der Strecke bleiben!! - Hauptsache wir haben die Erfolgs-Fans, die kommen wenn wir um Platz 1-5 spielen :cursing:


  • Dann trenn mal weiter und das obwohl der Verein das selbst beworben hat. Das ist als geht man zum Konzert von Band x, weil man Vorband y sehen will - vllt geht man sogar, bevor Band x spielt, auf deren Konzert war man am Ende dennoch.


    Spätestens wenn der Verein selbst dafür wirbt kann man das eben nicht mehr trennen, auch wenn du das gerne hättest. Und dein "mehr nicht", naja lies dir deine eigenen Posts am Besten selbst nochmal durch. Die Welt sieht es anders. Die ganze Welt spricht von Union und nicht vom Veranstaltungsort AF, deren Hauptanteilseigner wie schon so oft erwähnt der Verein ist. Als dieser ist eine Werbung für einen Veranstaltungsort eben auch zumindest indirekt Werbung für den Hauptanteilseigner (nochmal: was der Verein ist).


    Aber schön, dass du mich nochmal bestätigst und es hin und her drehst wie dus brauchst. Laut deiner Logik macht dann Union auch jedes 2.Wochenende Werbung für den Veranstaltungsort AF und nicht etwa Werbung für Fußball pur oder gar für den Verein... Weiter machen, gute Nacht.

  • Reklame: