Norbert Düwel

  • Nun will er auf Viererkette umstellen


    Da Norbert Düwel Hrn. Koch wohl kaum die Taktik für das kommende Spiel unter die Nase reiben wird, kannste davon ausgehen, dass es sich bei seinem Artikel um Mutmaßungen handelt. Werfen wir doch mal einen Blick auf die realen Zitate und fügen dazu ein paar fiktive Fragen ein:


    Warum wurde im Benefizspiel mit Viererkette gespielt? „Es war ein neues Spielsystem. Wir haben einfach mal etwas ausprobiert.“


    Was unterscheidet das Spiel mit Viererkette von einem Spiel mit Dreierkette? „Mit einer Vierer-Kette im Rücken ist es leichter, wuchtig nach vorn zu spielen. Die Außenspieler sind ein Stück weit abgesichert und freier in ihren Aktionen.“

    Warum ließen Sie in den Punktspielen bisher immer mit Dreier- anstatt mal mit Viererkette spielen? „Ich hatte keine Ersatzspieler, die hätten einspringen können. Das war einer der Gründe, warum wir die Dreier-Kette länger durchgezogen haben. Sie sollte ursprünglich taktische Variabilität reinbringen.“


    Was spricht für einen Einsatz von Michael Parensen im Spiel gegen Heidenheim? „Michael sagt auch mal etwas auf dem Platz. Davon gibt es eh nicht so viele. Da ist er ein wichtiger Spieler. Wir sind jetzt breit aufgestellt. Wir können das Ganze neu angehen.“


    ...und schon klingen die Zitate ganz anders. Einfach morgen beim Fantreffen mal nachfragen... :gamer

  • Norbert Düwel hat bereits in der Vorbereitung gesagt, dass die Dreierkette deswegen jetzt den Schwerpunkt des Trainings bildet, weil die 4er Kette allseits bekannt und eingespielt ist.


    Wo ist jetzt also sein Fehler, wenn er beide Systeme spielen lassen kann und vor allem auch in den Spielen umstellen kann ? Das wäre für uns ein großer Gewinn, war doch die taktische Variabilität bisher doch sehr überschaubar. Ich finde das gut und habe jetzt auch nichts Neues erfahren, da es von Düwel genau vorhergesagt wurde. Es sprach immer davon, variabel sein zu wollen.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame:
  • Es gibt ja immer viele da alles gut finden.
    Erst erfindet ND bei Union den Fußball mit 3er Kette neu und alle finden es Super da man erkennt was für tollen Fußball wir jetzt spielen D.dorf eine Halbzeit und BO 55
    Minuten.
    Jetzt macht er Rolle zurück zur alten 4er Kette, erklärt es sogar weil er vorher nicht die Spieler dafür hatte und mit Pare auch einer wieder da ist der den Mund auf macht und ihr Experten seht schon wie wir noch UNausrechenbarer sind.


    Nach Tusche und Skribbi ist nun auch Pare ein wichtiger Spieler, er könnte auch sagen sie haben mein vollstes Vertrauen.

  • Warum sich hier einige auf Micha Parensen eingeschossen haben, ist mir schleierhaft. Wenn er gesund ist, kann er der Mannschaft meiner Meinung nach helfen!
    Seine besten Spiele habe ich als Linksaußen gesehen. In der letztjährigen Saisonstatistik ist er bei den Zweikämpfen, angekommenen Pässen und Ballkontakten im ersten Drittel des Teams.

  • Also meine Äußerung bezog sich nur augenzwinkernd auf die durchaus vorhandene "Gefahr", vom Trainer "weggelobt" zu werden. ;)
    Gebe der Fußballgott, dass uns Micha noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaage erhalten bleibt!!!



    Auf jeden Fall noch bis zum Ende dieser Spielzeit.


    Barolf

  • Reklame:
  • Frag mich warum wir nicht die Leute für ne Viererkette haben, obwohl wir die letzten Jahre immer mit Viererkette gespielt haben!! Ist mir irgendwie alles ne faule Ausrede vom Trainer. Puncec,Trimmel,Eggimann,Schönheim,Leistner,Kopplin,Osckenat sind 7 Abwehrspieler. Da kann man wohl fast 2 Viererketten draus machen.Pfertzel,Stuff weg---dafür Trimmel,Leistner da. Also, das geht doch.

  • Ich finde den Pare las Super Mannschaftsspieler, der wie die Faust aufs Auge zu uns passt! ( Eigentlich die gleiche Kategorie wie Kohlmann,Stuff). Hat sich jedes jahr durchgesetzt und ist ein Kämpfer par exelance! (bestimmt falsch geschrieben)

  • Warum sich hier einige auf Micha Parensen eingeschossen haben, ist mir schleierhaft. Wenn er gesund ist, kann er der Mannschaft meiner Meinung nach helfen!
    Seine besten Spiele habe ich als Linksaußen gesehen. In der letztjährigen Saisonstatistik ist er bei den Zweikämpfen, angekommenen Pässen und Ballkontakten im ersten Drittel des Teams.


    Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Hier hat sich keiner auf Micha eingeschossen, im Gegenteil, er ist meiner Meinung nach einer der besten und wichtigsten Leistungsträger und da er auch den Mund aufmacht unentbehrlich für die Mannschaft.
    Leider habe ich halt den Eindruck, dass Herr Düwel auf diese Qualitätenen keinen so großen Wert legt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

    2 Mal editiert, zuletzt von TROjaner ()

  • Reklame:
  • ND befindet sich in einem Dilemma, in einer Zwickmühle, in einem Hamsterrad. Egal was er macht, er macht es falsch. Falsch sind sogar die Dinge, die er noch gar nicht getan hat. Einfach schon deshalb, weil er ND ist. Da muß selbst ein Benefiz-Spiel herhalten, um die taktische Unfähigkeit des Trainers nochmal hervorheben zu können. Wozu fand dieses Spiel in erster Linie eigentlich statt. Scheixx egal, wen interessiert es. Entscheidend ist, war und wird sein - Norbert Düwel taugt nichts. Le roi est mort - vive le roi oder - the show must go on. :sick:

  • Stimmt! Es geht um den Verein, das Ziel, laut DZ ist Abstieg(s-kampf) eingeplant! Heisst=Freifahrtsschein für ND! Der Normalfall wäre: 1-2 Punkte aus den nächsten 3 Partien ist zu wenig. Mindestens 4 Punkte müssen her, ansonsten gibts gg Darmstadt dann hopp oder topp für ND!!

  • Reklame: