Stadion An der Alten Försterei

  • Miranda über unser Stadion:


    "Kleines, aber schnuckeliges Stadion. Der Rasen war nicht optimal..."


    Ja ist der Gute denn noch zu retten. Nächstes mal geht's ab auf die Sportanlage am Rodelbergweg. Frechheit. :crazy

    Hehe als ich da noch spielte bei EAW Treptow hatten wir einen Top Rasen. 8)Lang lang ist es her. :opi:

  • ElektroApparateWerke - solch klangvolle Namen sucht man heute vergebens. Und auch die Plätze sind nicht besser geworden.;)

  • Miranda über unser Stadion:


    "Kleines, aber schnuckeliges Stadion. Der Rasen war nicht optimal..."

    Wird Zeit, dass der Ausbau beginnt... als klein und schnuckelig will man als echter Kerl ja nun nicht bezeichnet werden...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Rodelberg? Rollen da nicht die Bälle immer in eene Richtung ? :nixweiss:


    Miranda : Mirinda bitte nicht mit dem verwechseln. :opi:


    Ditt eine is ne Orange der andere ne Zitrone. :crazy







    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • EAW stand eher für Einschalten Ausschalten Wegwerfen und den Bewag Sportplatz fand ich besser.

    Hatte dort Ende der Siebziger meinen PA-„Unterricht“ erteilt bekommen-furchtbar.

    Mit Arbeiten, für die es sicherlich schon in den Fünfzigern Automaten oder Roboter gab, aber durch unsere Hände wurde halt Strom gespart....

  • EAW stand eher für Einschalten Ausschalten Wegwerfen und den Bewag Sportplatz fand ich besser.

    Das beste Geläuf hatte wohl mit Abstand Narva. Das war schon ein Teppich. Bruno-Bürgel-Weg, jetzige Heimstätte des SSV Köpenick-Oberspree glaube ich. Der heutige Platz hat jedoch nicht annähernd noch jene Qualität.

  • EAW stand eher für Einschalten Ausschalten Wegwerfen und den Bewag Sportplatz fand ich besser.

    Sehr richtig, dort spielten ja auch diejenigen, welche es auch konnten

    Egal ob Turbine Bewag oder EAW Treptow, waren alles nur sichere Punktelieferanten bei Auswärtsspiele. 8o

    Der schönste Platz war eh der Lohnauer Steig. Zumindest damals als Naturrasenplatz. Seit etlichen Jahren ja leider nur noch Kunstrasen...

  • Die Besten spielten immernoch auf dem Platz an der "Alten Försterei" auch wenn die Spieler ausm TRO, dem KWO oder auch anderen Betrieben kamen. Der KWO-Sportplatz, jetzt Skater-Paradies, war mal, wie später der Exer, Basis für einen Wiederaufstieg.:thumbup:

    UNVEU

  • Reklame:
  • Sehr richtig, dort spielten ja auch diejenigen, welche es auch konnten

    Egal ob Turbine Bewag oder EAW Treptow, waren alles nur sichere Punktelieferanten bei Auswärtsspiele. 8o

    Der schönste Platz war eh der Lohnauer Steig. Zumindest damals als Naturrasenplatz. Seit etlichen Jahren ja leider nur noch Kunstrasen...

    Hat da Chemie oder Dynamo Adlershof gespielt?

  • :pump Da spielte der Adlershofer BC .... dann die SG Adlershof (u.a. mit Potti Matthies und eben Coke) .... und jetzt wieder der Adlershofer BC.


    Die von Dir Genannten spielten an der Holzoper bzw im Birkenwäldchen.

  • welcher Exer es gab mehrere in Berlin ein. Z.B. der Jahn Park

    Sorry, ich kenne nur den Jahnpark als Exer, weil da früher der Kaiser hat exerzieren lassen. Wir haben da ewige Zeiten lang auf Schlackeplätzen gespielt und Schulsportfeste durchgeführt.

    UNVEU

  • Das ist wohl der Bekannteste. Exer ist nicht zwingend ein Sportfeld. So wurden meist die Plätze in der näheren Umgebung genannt . So gibt es noch einen in Spandau und das Tempelhofer Feld, von den ganz alten wurde er eben so bezeichnet. Dann einigen wir uns auf den Bekanntesten den an der Cantianstr.

    Mir fallen da noch Friedensfahrt und Bz lauf ein. Die spritzeisbahnen in manchen Wintern ein.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • BZA-Lauf, yeah! Ich durfte mal als vorletzter Läufer ins ziemlich volle Stadion laufen und den Staffelstab dann übergeben. Gewonnen haben wir aber nicht.;(

    UNVEU

    (Bitte aber jetzt nicht: Das lag wohl an Dir!;))

  • Reklame: