Stadion An der Alten Försterei

  • Der 1.FC Union Berlin stellt heute rund 1000 Vertretern der medizinischen Pflegekräften der Berliner Krankenhausbewegung das Stadion An Der Alten Försterei für eine Delegiertenversammlung zur Verfügung.

    Die Beschäftigten fordern einen Tarifvertrag, in dem verbindlich geregelt wird, wie der Ausgleich von zusätzlicher Arbeitszeit und Überlastungsschichten (z.B. durch personelle Unterbesetzung) in Form von angemessenem Freizeitausgleich und angemessener Bezahlung im Sinne der Beschäftigten aussehen müsste!

    Außerdem geht es um eine Angleichung der Gehälter der Beschäftigten der Tochterunternehmen, die bis zu 800,- € weniger verdienen, als ihre Kollegen vom Mutterkonzern Vivantes. (nd)

  • Diejenigen, die sich immer wieder ereifern, weil es für sie im Stadion keine Politik geben darf, die sollten heute mal genau verfolgen, welch berechtigter Anspruch diesen Pflegekräften durch unseren Verein gewährt wird, ich bin stolz auf unsere "Genehmiger"!!! :thumbup::thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Reklame:
  • Das Du Oberlehrer Äpfel und Birnen nicht auseinanderhalten kannst ist bezeichnend.

    https://t1p.de/9ioi


    Durchaus möglich, wenn man offen ist für andere Sichten... ;)

    Er meinte ganz einfach das die Leute die nach keiner Politik im Stadion schreien dies während eines Union Spiels nicht möchten. Während des Spiels ist einfach NUR Union. Daher der Spruch keine Politik im Stadion. Ich gehöre im Übrigen auch zu den Leuten mit dieser Sicht, finde die jetzige Aktion aber eben auch gut. Es spielt ja nicht Union, also kann man das Stadion auch sinnvoll nutzen.:thumbup:


    Deine dämliche Verallgemeinerung und vorallem mit dem Finger auf Leute zeigen und diese Belehren wollen kannst du also stecken lassen, vorallem weil du damit auf dem Holzweg bist. Kann man mit dem Äpfel und Birnen Vergleich dann auch Mal so hin nehmen.

  • Diejenigen, die sich immer wieder ereifern, weil es für sie im Stadion keine Politik geben darf, die sollten heute mal genau verfolgen, welch berechtigter Anspruch diesen Pflegekräften durch unseren Verein gewährt wird, ich bin stolz auf unsere "Genehmiger"!!! :thumbup::thumbup:

    Na ja, das du Tarifpolitik nicht von Realpolitik unterscheiden kannst, hast du richtig gut dargestellt.

    Das du aber von Tarifhoheit auch keine Ahnung hast und die mit Politik im Stadion verwechselt zeigt mir was....?

    Das man in Tariffragen die die Allgemeinheit betreffen, vor den Wahlen Politiker einlädt ist gewerkschaftliche Tradition bei Tarifauseinandersetzungen, hat aber nur entfernt mit Politik zu tun.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Diejenigen, die sich immer wieder ereifern, weil es für sie im Stadion keine Politik geben darf, die sollten heute mal genau verfolgen, welch berechtigter Anspruch diesen Pflegekräften durch unseren Verein gewährt wird, ich bin stolz auf unsere "Genehmiger"!!! :thumbup::thumbup:

    Na ja, das du Tarifpolitik nicht von Realpolitik unterscheiden kannst, hast du richtig gut dargestellt.

    Das du aber von Tarifhoheit auch keine Ahnung hast und die mit Politik im Stadion verwechselt zeigt mir was....?

    Das man in Tariffragen die die Allgemeinheit betreffen, vor den Wahlen Politiker einlädt ist gewerkschaftliche Tradition bei Tarifauseinandersetzungen, hat aber nur entfernt mit Politik zu tun.

    Ja und?

    Was sagt uns Dein Post?

    Union hat sein Gelände für eine gewerkschaftliche Aktion zur Verfügung gestellt. Ob mit oder ohne Mietgebühr, wurde nicht kommuniziert, ist aber auch hierzu unerheblich.

    Eine Gewerkschaft ist grundsätzlich parteineutral, so dass das nicht mal unter Parteipolitik fallen kann.

    Ergo, Politik bleibt draussen, Beschäftigen/Bürgerrechte werden gestützt.

    WWEL

  • Reklame:
  • war heute um die Mittagsstunde am Zeughaus. Verdi war gerade beim Aufbau. Trotzdem ergab sich eine Chance für ein Kurzes Gespräch.


    Ich find es es gut das Union den Ort zur Verfügung stellt und bin auch der Meinung das die Pflegekräfte einen berechtigten Anspruch haben, grade nach der vergangenen Zeit.


    Die angebotene Verdi Fahne habe ich dann doch dankend abgeleht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Was sagt uns jetzt dein Post ?

    Das du dich überhaupt nicht mit dem vorausgegagenen Argumentationswechsel beschäftigt hast ?

    Deshalb die Wiederholung meiner Ausführung?

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Noch nie wurde so deutlich wie während der Corona-Pandemie, dass es dringend mehr Personal und gute Arbeitsbedingungen in unseren Krankenhäusern braucht. Die Krankenhaus-Beschäftigten von Charité, Vivantes und Vivantes Töchtern wollen deswegen dieses Jahr mehr Personal, gute Patient*innen Versorgung und faire Löhne nach TVöD mit einem Tarifvertrag erreichen.
    Am 9.Juli wollen sie gemeinsam mit euch in der Alten Försterei (Stadion von Union Berlin) die zweite Phase des Ultimatums einleiten. Es wird heiß! Die Angestellten des Gesundheitswesens wollen sich mit Reden und Musik auf die kommenden Wochen einstimmen, die entscheidend dafür sein werden wie sehr die Situation an unseren Krankenhäusern verbessern werden kann. Eingeladen sind außerdem die Parteispitzen der aktuellen Regierungsparteien: SPD, Linke und Grüne. Sie sollen Stellung Beziehen zu den Forderungen. Gemeinsam können wir ihnen mit auf den Weg geben, dass sie dieses mal die Möglichkeit haben, schon der Wahl ihre Versprechungen einzulösen.


    D2B120B9-A7DE-46BE-B754-ABC705A371A3.jpeg

    SO ISSES ! :thumbup:

  • Reklame:
  • Also bist Du bekennender Wierholungstäter!:opi:

    Schon dafür lohnte sich meine Erwiderung.;)

    WWEL

  • Heute entdeckte ich neue Pissoirs auf der Gegengerade neben den WC-Containern. Sind, so scheint‘s, sogar Vandalismus (Terror) sicher….😬

    Die standen doch schon mal vor einiger Zeit (vor Corona) zu zweit links von den WC-Containern.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: