Stadion An der Alten Försterei

  • Meine persönliche Meinung zu diesem Thema:


    Ich denke, dieses Fussballstadion darf, das hat der Umbau in Eigenregie gezeigt, bei uns nicht nur als ein solches betrachtet werden. Warum haben so viele daran mitgewirkt, sicherlich nicht um danach den Namen durch irgendeine Firma kaufen zu lassen. Die ganzen persönlichen Erlebnisse und dazu zählen natürlich auch die ersten Umbauphasen weit vor meiner Zeit, machen dieses STADION zu etwas Besonderem und in meinen Augen unbezahlbar/unverkäuflich.


    Ich würde sogar soweit gehen, das Stadion an der Alten Försterei als eine Art Mitte, Zentrum oder die Seele unseres Vereins zu bezeichnen.


    Verkaufen wie den Namen an irgendeine Bude, verlieren wir ein großes Stück Identität :!:


    Meine Meinung.

  • ja das war ein witz :D :D :D



    Die Alte Försterei muss mit aller Macht die alte Försterei bleiben und das nicht nur die nächsten 5 oder 10 jahre sondern für immer !


    Wir sind immernoch ein Verein der den Kommerz nicht will und auch NICHT BRAUCHT !!!!


    Ich behalte lieber mein Image, meine Identität und meinen Stolz und verzichte gern auf Geld !


    Ich will keinen Plastikverein der nur aus Sponsoren-Namen besteht ...


    Deswegen bin ich Unioner weil mir alles rund um den Verein am Herzen liegt und alles so familiär ist und das auch im Profibereich ..

  • :beer Amen. Lieber 2te Liga mit Herz und Seele, als im Oberhaus und verkauft.

    Das mit den Stellenstreichungen trotz traumhaften Profiten geht solange gut, bis die Leute sich daran erinnern was man mit ein paar Mistgabeln und Fackeln feines machen kann.

  • Reklame:
  • Ich behalte lieber mein Image, meine Identität und meinen Stolz und verzichte gern auf Geld !


    ...und wenns dann doch mal dicke kommt (Gott bewahre) , denke ich das der Verein den bedingungslosen Rückhalt der Fans hat. Denn wie oft haben wir Unioner schon gezeigt, das wir als Einheit unschlagbar sind. Wärend und außerhalb der Spieltage.
    Wir haben uns diese Identität Unioner zu sein aufgebaut und es wäre eine Schande sie des Geldes wegen einfach aufzugeben.


    Also, bleibt Eisern treu, euch SELBST und dem VEREIN! :love:

  • Entspannt euch, offensichtlich haben die von der Stadionbetriebsgesellschaft bis gestern nicht mal was davon gewusst.


    Die Zusammenarbeit mit der BZ sollte aber mal überdacht werden. Die sitzen nun schon an der Quelle und schreiben trotzdem nur Müll.

  • Reklame:
  • apropos stadion... wer von euch hat sich eigentlich mal den spass erlaubt, nach einigen monaten pause noch einmal auf der website der slowakischen dachbauverhinderer zu stoebern? schier unglaublich, dass sie sich dort noch immer mit unserem projekt ruehmen und durch die veroeffentlichen photos sogar versuchen zu implizieren, sie haetten die ueberdachung gestemmt.

  • Nun hattet ihr ja gestern die Möglichkeit das BLS selber zu begutachten.
    Eure Meinungen bitte: - bin gespannt :beer

    Habs gestern mal gleich auf stabilität gestestet. Siegestrunken und noch etwas Flutlichtgeblendet in den dunklen wald richtung Bhf Köpenick. Versuchte dann schneller am Rand vorbeizukommen und RUMS dagegen gesemmtelt, voll backe die Klöten geprellt. Sowas von bescheuert, das die alle paar Meter unterbrochen sind.
    Ich würde dafür plädieren das BLS zu beleuchten. Würden ja vielleicht auch sone phosphoreszierenden Streifen reichen die sich am Tag aufladen und bei Nacht selbstleuchten.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Da hast Du sicher Recht, das weiß man nie, wie sowas verläuft.
    Aber ob man auch als Stadionbetreibergesellschaft einen Beschluss einer MV einfach so negieren kann, ohne die MV wieder zu befragen, bezweifle ich mal, auch wenn man in der Satzung über sowas nix findet.
    Eine Möglichkeit wäre ja auch, in die Satzung etwas einzubauen. Da gäbe es die Möglichkeit beim § 1 (Name Sitz und Rechtsform) einen neuen Absatz einzufügen oder beim § 14 (Mitgliederversammlung) Absatz 3 einen neuen Punkt aufzunehmen.
    Damit wäre das meiner Meinung nach wasserrdicht und ob bei einer MV ne Mehrheit für eine XY Arena zustande käme, ist wohl zu bezweifeln.


    Sollten wir den Thread nicht aufteilen (lassen) in BLS und die viel spannendere Frage des Namens des Stadions ?




    Oki doki.

  • Ich weiß jetzt nicht ob das schon argumentiert wurde, aber mir kam gerade die Erleuchtung. Das BLS ist ein riesiger Donnerbalken für uns. Zum Pissen einfach mit dem Bauch anlehnen und den Schniedel Richtung Wald halten. Für´s Grobe in altgewohnter Manier auf den Balken setzen mit Blickrichtung zum Weg. Bin schon auf die Klopapierhalter gespannt. Ist die Drainagerinne schon ausgehoben worden?

  • Reklame:
  • Zitat: " Unter meiner Präsidentschaft, wird es keinen Namensverkauf geben zur Finanzierung der Westtribüne"
    Demnach bleibt uns, und das Gott sei Dank, son Schei.. wie Bundesweit leider üblich geworden, erspart!!!!!

  • DZ heute im rbb-Sportplatz:


    Namensrechtevermarktung ist KEIN Thema unter seiner Präsidentschaft. Nur bei absoluter existenzieller Not würde er das Thema in einer MV zur Disposition stellen. Danke Jörg für's Nachhaken.

    Erst Mal DANKE für diese Aussage Dirk ! :thumbup:


    UND zweitens, JETZT ist der Weg frei um in die Satzung GENAU diese Vorgang zu manifestieren !

  • Reklame: