Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Ich gehe natürlich davon aus, dass wir mindestens einen Punkt holen. Möglicherweise gewinnen wir auch. Ich werde vollen Einsatz zeigen:).


    Sicherheitshalber gebe ich noch ein paar Wunschtipps ab.

    Aue- DD 1:1

    Fürth- MSV 1:2

    Regensb- Darmst. 3:1

    Braunschw.- Ingo 1:2

    Lautern- Heidenh 3:1

    Pauli- Bielefeld 1:3

    Sandy- Nürnb 1:3

    Die ersten 3 Spiele sind die wichtigsten Spiele, natürlich nach dem Spiel an der AF.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • War am Wochenende auf Altheimaturlaub und hab mir den Jahn gegen Kiel angeschaut. Echt ein Klassenunterschied.
    Regensburg an diesem Tag schwach, aber Kiel absolut auf Top-Niveau in jeder Beziehung. Strategisch, spielerisch und kämpferisch. Eine rundum reife Truppe, bei der jeder weiß, was er kann und soll.
    Weil hier zwischendurch die Spieltagsansetzungen beklagt wurden: Glück für Union, dass Kiel noch nicht wusste, wie gut sie wirklich sind, als sie bei uns zu Gast waren. Das war zwar auch schon richtig gut, aber inzwischen spielen sie mal so richtig unschlagbar.
    Wenn die sich nicht irgendwann im Lauf der Saison mit dem Erreichten zufrieden geben, versauen sie einer von drei Mannschaften den Aufstieg. Zur Wette freigegeben.

    Die Zeit ist reif für ein Selbstzitat.

    Meine Einschätzung der Kieler nach dem 4. Spieltag.

    Nur der Form halber. Oder nee: Nur weil ich damals etwas verspottet wurde aufgrund dieser Voraussage und es speziell Mittelalt-Unioner versprochen hatte, dass wir am Ende der Saison nochmal kurz drüber reden.

    Außerdem ist mein Narzissmus mal wieder befriedigt. Von wegen Ahnung.

    Ansonsten - soviel Ehrlichkeit muss sein - hätte ich diese Saison (inklusive Union) so ziemlich alles anders erwartet. Das war schon irre und es ist ja auch noch nicht vorbei. Braunschweig kann noch absteigen. Unfassbar. Aber zu dieser Saison würde das dann auch noch irgendwie passen.

  • Reklame:
  • da bekommt der begriff "kernbrennstab" eine ganz neue bedeutung :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • DFL LEHNT AUSNAHMEGENEHMIGUNG FÜR DIE KSV AB

    Störche legen Widerspruch gegen die Entscheidung ein

    Wenn die DFL dieses Heimspielverbot echt durchboxt (und spätestens dann), möchte ich nie wieder Fair-Play-Transparente in irgendeinem Stadion sehen oder Hochglanz-Werbespots mit wohlfeiler Integrationsbrühe. Diese ganze Scheinheiligkeit ist ja jetzt schon unerträglich. Den Sport ruinieren, aber Weltverbesserungsvorschläge plakatieren. Das Kerngeschäft an den Profit verraten, aber plötzlich das blutende Herz für die Auswärtsfahrer hervorkramen, denen in Kiel angeblich die Platzkapazität fehlen würde.

    In Wirklichkeit schaden kleine Stadien einfach dem Vermarktungsdiktat.

    Da naht mal wieder eine riesen Sauerei.

    Die im Artikel zitierten Argumente von Kiel sind schlüssig und logisch nachvollziehbar.

    Sport frei!

  • Reklame:
  • ja; aber wo sind die proteste der fanszenen von erstligisten?


    denken alle nur an sich, so wie es beim emporkommen von rübenbrause auch schon war. erst wenn das problem direkt vor der eigenen nase ist - wenn das kind längst im brunnen liegt - beginnt das große lamento...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Der ganze Schwachsinn fängt doch schon in der 4.Liga an und ruiniert die Vereine!

    Im Grunde schon bei Mannschaften in der 5.Liga, die mal aufsteigen wollen, wie Optik Rathenow!

    (Etat 250000-300000€/a)

    Stichpunkte: Flutlichtanlagen, masssenweise Zäune, VIP-Bereiche, TV-Bereiche, Gästebereiche, Sanitäranlagen, Parkplätze, Sicherheitsbereiche, Werbebanden, Kameratürme, Lautsprecheranlagen...........:doofy

    Dann muss man sich nicht wundern, dass man auch schon in der 5.Liga 10 € Eintritt für nen Stehplatz bezahlt und die Bier- und Essenpreise denen der 2.Liga sich stramm annähern.

    Das Ergebnis ist, dass jetzt nur noch 130-150 Zuschauer aus der eigenen Stadt ins Stadion gehen, Mitte der 90ger waren es 1500-2000 gewesen, als man in der 3.Liga spielte.

    Damals die gleichen Summen, aber in DM.........8)...bei kaum gestiegenen Einkommen........

  • Es wäre für viele Fanszenen der Bundesligisten mal wieder eine wichtige Erfahrung, Fußball in einem richtigen oldschool-Auswärtsblock ohne Dach zu genießen....

    darmstadt?

    ...ja, z.Zt. noch - aber sollen da nicht demnächst der Gästeblock und die geniale, in der Höhe ansteigende Gegengerade (erinnert mich immer an die alten italienischen Stehtribünen, u.a. in Padua und Viczenca noch zu besichtigen!) überdacht werden????

  • darmstadt?

    ...ja, z.Zt. noch - aber sollen da nicht demnächst der Gästeblock und die geniale, in der Höhe ansteigende Gegengerade (erinnert mich immer an die alten italienischen Stehtribünen, u.a. in Padua und Viczenca noch zu besichtigen!) überdacht werden????

    was auch immer kommen wird, die erfahrung mit dem unüberdachten gästeblock haben fans der 1.liga aber dort zumindest schon gemacht. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ... die dachten bestimmt nach der Erstbesichtigung, sie sind in einer Zeitschleife und damit im letzten Jahrhundert gelandet...

    In Kiel war ich diese Saison nicht, kann mich aber noch gut an ein Spiel ADAF gegen Kickers Emden auf einen Freitag abend erinnern, wo es in Strömen goß (1:0 durch Patsche irgendwie so um die 85. Minute....).... War gerade wegen des ungefilterten Scheißwetters immer ein Erlebnis und tat der Stimmung keinen Abbruch - ich würde fast sogar sagen, das Gegenteil war der Fall...:thumbup::schal:

  • ja; aber wo sind die proteste der fanszenen von erstligisten?


    denken alle nur an sich, so wie es beim emporkommen von rübenbrause auch schon war. erst wenn das problem direkt vor der eigenen nase ist - wenn das kind längst im brunnen liegt - beginnt das große lamento...


    EISERN

    Nun ja - die Erstligisten und damit deren Fans haben diese Probleme ja nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • in manchen amateur-oberligen finden sich doch kaum noch vereine, die überhaupt bereit sind in die regionalliga aufzusteigen. dassendorf wurde gerde zum fünften mal in folge meister der oberliga hamburg und ist zum fünften mal in folge nicht an einem aufstieg interessiert und das obwohl sie von bisher 29 spielen sage und schreibe 28 gewonnen haben. für die meisten vereine ist in der fünften liga schluss, alles andere ist nicht machbar.

  • Ein riesiges Problem ist, dass in der 4.Liga schon richtig Geld an die Profis bezahlt wird, auf welchem Weg auch immer..........

    Da tauchen dann ständig irgendwelche Sternschnuppenvereine am Himmel auf, kaufen den anderen die Spieler weg, weil ein "Sponsor" dort mal für 1-3 Jahre nen Maxen und auf dicke Hose macht und dann sind die wieder von der Bühne verschwunden.

    Die Arschkarte haben immer die Vereine, die generell keine Schulden haben, wie Optik Rathenow. Die werden mit ihren popligen Sponsoreneinnahmen von ca. 250-300k immer nur mal kurz reinschnuppern dürfen.

    (Hauptsponsor von Optik ist ja seit Jahrzehnten Norbert Ohst (Medizintechnik Ohst)

    http://www.ohst.de/de/home/

    . Der verzichtet aber auf große Werbung und Brustwerbung, damit Kahlisch dafür Platz hat, für andere Sponsoren......)

    Und das schlimme ist, dass diese Finanzierungsmodelle nicht wirklich hinterfragt, geschweige denn kontrolliert werden, weil auch lokale Politbonzen mit drinne hängen und so Wählerstimmen generieren, wie auch in der 2.Liga........

  • Reklame: