Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Ich bin zum Beispiel bereit keine lächerlichen Vergleiche zwischen dem Widerstand gegen ein totalitäres System und einem Investoreneinstieg bei einem Sportverband, der mir nicht passt zu ziehen. Würde ich mir nicht anmaßen.

    Auf so ner Basis kann man auch sehr schlecht argumentieren. Und wenn man so auf Watzke losgeht liefert man ihm nur Futter.


    Tatsächlich ist für mich das Hemd näher als die Hose, wie Du richtig vermutest. Für mich steht der 1. FC Union über allem und dessen Klassenerhalt. Die Belange des gesamtdeutschen Fußball rangieren deutlich dahinter, nutzt mir nämlich nichts wenn Union absteigt und sich am Investorendeal sowieso nichts ändert. Irgendwann hat sich das Probelm dann von selbst gelöst weil Union keine Stimme mehr in der DFL hat. Braucht man nur 2 mal absteigen. Kann für mich nicht die Lösung sein.


    Und ich sehe durch Eskalation wenig Erfolgsaussichten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Man braucht auch keine Vergleiche. Es reicht vollkommen mal zur Kenntnis zu nehmen, was vor gut 9 Monaten von den Vereinen abgestimmt, damit beschlossen und eben für beendet erklärt wurde.

    Und das Unverständnis entsteht aus Unwissen. So wie bspw. bei Herr Bobic, dem man vorhin bei Stuttgart vs Mainz minutenlang gestattete Schwachsinn an die TV-Zuschauer weiterzugeben und eben die eigentliche Motivation hinter den Protesten komplett unter den Tisch fallen zu lassen.

    So kurzsichtig kann man gar nicht sein, dass man nicht erkennt, dass die Auswirkungen am Ende alle Vereine in Fußballdeutschland betreffen werden. Sprich dann auch unseren.


    Hemd und Hose - pffffffff

  • Reklame:
  • Ich habe nicht behauptet, dass die Auswirkungen uns nicht betreffen. Bitte richtig lesen!


    Ich sagte nur, dass ich nicht den Klassenerhalt gefährden würde durch eine Eskalation des Protests und Spielabbrüchen die am Ende nur uns selbst schaden. Und da glaube ich an dieser Stelle nun die Mehrheit hinter mir zu wissen. Genaueres müsste eine Abstimmung ergeben.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Mainz und Darmstadt sind mit 9 Punkten Rückstand auf uns bereits abgeschlagen; kann mir nicht vorstellen, dass die das noch aufholen. Aber Köln wirkt unter Schulz doch deutlich verbessert. Die werden uns im Nacken sitzen.

  • Wir brauchen überhaupt nichts abstimmen.


    Und die Masse macht in dem Falle das, was sie in der Regel tut. Unkritisch sein und meinen, die Ultras würden ihren Verein und ihr Recht auf ungetrübten Fußballkonsum gefährden. Durch wen hier die eigentliche Gefährdung des Erlebnisses Fußballs erfolgt, das erkennt man selbstverständlich nicht.

  • Reklame:
  • "Ich bin zum Beispiel bereit keine lächerlichen Vergleiche zwischen dem Widerstand gegen ein totalitäres System und einem Investoreneinstieg bei einem Sportverband, der mir nicht passt zu ziehen."

    das ist genau eine richtige Frage: wann bin ich bereit zu kämpfen, etwas zu riskieren... nur wenn es um Leben und Tod geht, oder um Freiheit? oder auch bei den kleinen Dingen wie ein Abstieg? Wer zieht die Grenze? okay polemik, das muss jeder für sich selber entscheiden... viel besser ist die Frage: wenn ich schon nicht bereit bin 3 Punkte zu opfern, oder einen Abstieg, wäre ich dann auch bereit meine Freiheit, mein Leben oder die Zukunft meiner Kinder zu riskieren? das ist viel weniger ein Vergleich, wie du ihn formuliert hast, sondern eher eine Prioritätenliste, so wie ich es gerne formuliern möchte, sprich: wie kann ich erwarten von anderen, bei großen Dingen sonst was zu riskieren und vlt zu opfern, wenn mir bei 3 Punkten schon das eigene Hemd wichtiger ist? das kannst du im übrigen analog auf jede politische oder wirtschaftliche Diskussion beziehen, da ist es nicht anders (#klimakleber), ist halt letztlich ein Einstellungsding: wann bin ich bereit was zu opfern um ein höheres Ziel, welches über dem Opfer steht, zu erreichen.


    "Und wenn man so auf Watzke losgeht liefert man ihm nur Futter."

    und wenn man nicht auf ihn los geht, denkt er, er hat recht....


    "Für mich steht der 1. FC Union über allem"

    für mich steht unser Verein nicht nur über allen anderen Vereinen, sondern mich interessieren andere Vereine nicht mal, die spielen in der Betrachtung für mich überhaupt keine Rolle! die sind alle Scheisse, jedoch weiß ich trotzdem, dass auch unser Verein nur Teil eines ganzen ist, und dieser Teil ist wie alles im Leben grenzenlos ausweitbar, sei es hinsichtlich Fußball, Kommerz, Globalisierung, und und und, wir sind immer ein Teil vom Ganzen, aber darum geht es doch gar nicht bei dem Protest, es geht darum, wie wir den Volkssport Fußball, achtung eventiformulierung, erleben möchten, oder an ihm teilhaben, oder was er für uns bedeutet, und das ist für die Protestler wichtiger, als friedefreudeeierkuchen, weil bisher war es nur friedfreudeeierkuchen, wir zeigen plakate, wir schweigen 12 minuten, wir drohen mit dem spielabbruch, und mehr war noch nicht!

    was denkst du denn warum protestiert wird? damit wir absteigen? damit wir nicht die nächsten 100 Mio Investorengelder bekommen? warum denkst du, machen sich die ganzen fanszenen diesen Aufwand? Warum? und bitte komm jetzt nicht mit selbstdarstellerischen ultras ohne hirn die nur an ihr nächstes auto denken


    "Irgendwann hat sich das Probelm dann von selbst gelöst weil Union keine Stimme mehr in der DFL hat. Braucht man nur 2 mal absteigen."

    lustig, dass auch in der dritten Liga protestiert wird, selbst da haben einige gemerkt was gerade falsch läuft :)


    "Und ich sehe durch Eskalation wenig Erfolgsaussichten."

    siehe oben, die mittelwegsdinger bis hier her, haben rein gar nix gebracht, weiß nicht, wann du jemals "Eskalation" erlebt hast, aber der Rest funktioniert ja nun mal sowas von gar nicht

    50+1 interessiert die dfl nicht, eine Weisung vom Hannoveranischen Mutterverein interessiert die DFL nicht, die Forderungen nach transparenten Neuwahlen interessiert die DFL nicht, bitte mach Vorschläge, du hast eine, vlt auch zwei Wochen Zeit... ansonsten musst du genau wieder andere damit leben :)

  • Reklame: