Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Bei aller Kritik an unserem Pass- und Kombinationsspiel, aber wenn ich diese Mannschaften sehe, dann sind die doch auch nicht besser. Vorn ist alles Zufall, Bälle, die in die Spitze gespielt werden, sind schnell weg, und Tore fallen meist nach ruhenden Bällen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Du interpretierst viel in meinen Text rein, dass da nicht drin steht. Ob man etwas riskieren möchte hängt zum Beispiel in erster Linie an den Erfolgsaussichten im Verhältnis zum Risiko. Und die sind meiner Meinung nach in diesem Fall (Unioner provozieren einen oder mehrere Spielabbrüche) gleich null während das Risiko hoch ist. Wobei ich schon nicht daran glauben würde, dass die DFL nach einem Spielabbruch es zu einem zweiten kommen lassen würde. Eher gäbe es einen Fanausschluss, spätestens nach dem zweiten. Aber ist eigentlich egal.


    Das Risiko das Union dadurch absteigt halte ich für ziemlich hoch. Man versetze sich auch mal in die Rolle eines Profis. Der muss spielen für seinen Marktwert, will seiner Arbeit nachgehen, macht sich bereit gegen den Abstieg alles zu geben und DANN - wird er brutal von den eigenen Ultras ausgebremst. Dass das für die Mannschaftsmoral nicht förderlich ist (dann leckt mich doch, wechsel ich halt im Sommer) sollte jedem klar sein.


    Die Erfolgsaussichten dazu im Verhältnis halte ich für gleich null. Erfolg wäre: Die DFL ist eingeschüchtert von den Ultras unseres Vereins (und wenn wir Glück haben einiger anderer) und ist bereit erneut abzustimmen, weil Privatpersonen (meist vermummte Jugendliche), die überhaupt keine rechtliche Handhabe gegen die DFL und ihre Verträge haben die Ausführung von Sportveranstaltung unterbinden. Die Ultras haben die DFL vorgeführt und die hat solche Angst davor, dass sie es nicht schafft mit Polizei und Ordnungsdienst gegen einige Störer vorzugehen, dass sie einknickt und den Milliardendeal sausen lässt. Bundesweit klatscht man Beifall für die tapferen Ultras, die "letzte Generation" nicht für Klimawandel, sondern die, die die Freiheit des deutschen Fußballs verteidigt haben.


    Für wie wahrscheinlich hälst Du dieses Szenario? (Polemik kann ich nämlich auch. 😉)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich habe nicht behauptet, dass die Auswirkungen uns nicht betreffen. Bitte richtig lesen!


    Ich sagte nur, dass ich nicht den Klassenerhalt gefährden würde durch eine Eskalation des Protests und Spielabbrüchen die am Ende nur uns selbst schaden. Und da glaube ich an dieser Stelle nun die Mehrheit hinter mir zu wissen. Genaueres müsste eine Abstimmung ergeben.

    Wir brauchen überhaupt nichts abstimmen.

    Muss man nicht und macht ja auch keiner, weil ihm vermutlich das Ergebnis nicht gefallen würde. Dann darf man aber halt auch nicht behaupten für die Mehrheit im Verein zu sprechen, denn ich halte Deine Charakterisierung der großen Mehrheit der Vereinsmitglieder/Fans für durchaus zutreffend.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Bei aller Kritik an unserem Pass- und Kombinationsspiel, aber wenn ich diese Mannschaften sehe, dann sind die doch auch nicht besser. Vorn ist alles Zufall, Bälle, die in die Spitze gespielt werden, sind schnell weg, und Tore fallen meist nach ruhenden Bällen.

    Diese Vereine investieren dafür aber auch deutlich weniger Groschen als wir. Mal so ne Behauptung (Ziege, Mainzelmännchen, Darmstadt).

  • Reklame:
  • So sieht’s aus.


    Was der Typ sagt juckt nicht.


    Denn die Lösung wird darin liegen, dass die Träger der DFL dafür sorgen werden - nämlich die Clubs - das es eine Lösung gibt.


    Der „Kompromiss“ könnte dann so aussehen, dass man nochmal darüber abstimmt das man nochmal abstimmt.

  • Du interpretierst viel in meinen Text rein, dass da nicht drin steht. Ob man etwas riskieren möchte hängt zum Beispiel in erster Linie an den Erfolgsaussichten im Verhältnis zum Risiko.

    also bist du dir sicher, dass jeder der 89 auf die Straße gegangen ist, wusste das es Erfolg hat, und keine Panzer rollen oder die Volkspolizei auf sie einknüppelt?

    steile these


    die armen Profis tun mir Leid, Weihnachten zünde ich eine Kerze an, direkt neben der für Beckenbauer, und damit genug Platz ist, mache ich die 1Mio Kerzen für die verhungernden Kinder in Afrika, und die 100.000 für die Gastarbeiter in Katar, und die 500.000 für die Kinderarbeiter in Indonesien aus, damit die Kerze für unsere armen Profis so richtigzur Geltung kommt... du willst echt links sein? oder konsequent gegen rechts, und hast angst wegen eines Abstiegs, oder wegen des erhöhten risikos? dazu kommt, dass wenn du deine Umwelt beobachten würdest, eben nicht nur Unioner Bälle werfen, sondern sogar die 3.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liga, äußer dich doch mal dazu? die haben nix zu gewinnen, und riskieren trotzdem? wie passt das in dein Weltbild?

    alles Idioten?


    und es ist schön, dass du dich der obrigkeit mit null erfolgschancen ergibst, ich lass dir das, aber akzeptiere doch einfach, dass Menschen ohne deine Weisheit und Lebenserfahrung ungestümer Weise noch nicht deine Sättigung hinsichtlich Erfolgsaussichten erreicht haben, und bereit sind aussichtslose Kämpfe zu kämpfen...


    bisher hätte mir ein Spielabbruch echt nur weh getan, du bist jetzt der erste Grund, warum ich dann einen Grund habe mich zu freuen :)

    sry polemik...

  • Reklame: