Der LIVE-Thread von den anderen in der Liga

  • Der FC Bayern ist die aus dem MTV München ausgegründete Fußballabteilung von Letzteren.

    Der MTV ist ähnlich alt wie 1860 und übrigens auch heute noch einer der größten deutschen Breitensportvereine überhaupt.


    Man braucht also nicht so tun, als gäbe es den FC Bayern quasi erst ab 1969 (erste Meisterschaft nach 1945)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • So isses - mit der gleichen Begründung, wieso die aktuellen Forderungen nach einer erneuten Abstimmung keine Aussicht auf Erfolg hätten, wie Hellmann sagt, hätte es schon keine zweite geben dürfen. Warum fand die statt und soll jetzt (end)gültig sein?

    weil das ergebnis stimmt....


    nur versuchen daran was zu ändern darf man nicht, sonst haben unsere vorzeigeunioner angst um ihre 3 punkte und dem abstieg

  • Was schlägst Du stattdessen vor?


    (upps, der Mala war flinker)

    Spielabbrüche wären dann das letzte Mittel. Müssten aber beide Fanlager mitmachen, sonst droht 3:0 am grünen Tisch.

    Bei dem engen Zeitplan bis Mai würde sie das schon in die Bredoullie bringen.

    Genau so. Beide Fanlager müssten aber auch gleichzeitig mit dem Bälle werfen anfangen, aber auch das würde man geregelt bekommen. Tja, dann werden halt die abgebrochenen Spiele als Geisterspiel wiederholt. Allerdings gibt es zumindest an der AF an einer Ecke die Möglichkeit Tennisbälle von außerhalb aufs Spielfeld zu befördern. Die Saison könnte noch sehr lang werden...

  • Spielabbrüche wären dann das letzte Mittel. Müssten aber beide Fanlager mitmachen, sonst droht 3:0 am grünen Tisch.

    Bei dem engen Zeitplan bis Mai würde sie das schon in die Bredoullie bringen.

    Genau so. Beide Fanlager müssten aber auch gleichzeitig mit dem Bälle werfen anfangen, aber auch das würde man geregelt bekommen. Tja, dann werden halt die abgebrochenen Spiele als Geisterspiel wiederholt. Allerdings gibt es zumindest an der AF an einer Ecke die Möglichkeit Tennisbälle von außerhalb aufs Spielfeld zu befördern. Die Saison könnte noch sehr lang werden...

    Drohnen gibt es billig und keiner weis, wer die Dinger steuert. Die kommen bei Batterieschwäche allein nach Hause (return to home) und man könnte die so einstellen, dass sie dann in 200Meter Höhe den Heimflug unerkannt zurücklegen. Damit trifft es keinen Verein.
    Eine Luftabwehr gibt es beim DFB noch nicht.

  • Reklame:
  • Das stimmt, ich habe Ähnliches bei Machteburch gegen St. Pauli am Samstag gedacht: durchaus gepflegte Spielkunst auf beiden Seiten, aber gegründet auf eine ordentliche Beherrschung der Basics. Und wenn man bedenkt, dass unser unzulängliches Passspiel seit Jahren angemahnt wird (der Erfolg hat es nur überschattet), so ist es Zeit, dass ein Trainer dieses Problem mal anfasst.

  • Ja, nur um das Problem anzufassen sollte man dem Trainer wenigstens eine vernünftige Sommervorbereitung zugestehen.

  • Das stimmt, ich habe Ähnliches bei Machteburch gegen St. Pauli am Samstag gedacht: durchaus gepflegte Spielkunst auf beiden Seiten, aber gegründet auf eine ordentliche Beherrschung der Basics. Und wenn man bedenkt, dass unser unzulängliches Passspiel seit Jahren angemahnt wird (der Erfolg hat es nur überschattet), so ist es Zeit, dass ein Trainer dieses Problem mal anfasst.

    Ja, nur um das Problem anzufassen sollte man dem Trainer wenigstens eine vernünftige Sommervorbereitung zugestehen.

    Auf jeden Fall. Im Abstiegskampf lässt sich keine hohe Spielkunst entwickeln, da muss der Trainer auf das zurückgreifen, was die Mannschaft kann.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • In Mainz agiert man jetzt sehr unvorsichtig. Nachdem Siewert zunächst Interimstrainer war, gaben ihm die Verantwortlichen kurz vor Weihnachten einen Vertrag bis 2026!!!! 7 Wochen später wird er entlassen. Eine teure Fehlentscheidung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Heidel eben. Und dann wieder argumentieren das man den Investordeal braucht für die Kohle. Wenn ein langjähriger Trainer geht hat es der Nachfolger immer schwer, siehe auch bei uns.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: