Union im TV

  • Bei kontraste geht es jetzt um Union und die Jugendarbeit. :(

    Ich frage mich, ob "Paul" mittlerweile gelernt hat, selbstständig einen Wasserkocher zu bedienen...

    Hatte zu früheren Zeiten auch mal gedient. Da hat beim ersten Frühstück in der Kaserne ein 18 jähriger neben mir gesessen und gewartet... Ich fragte mich und dann ihn, worauf er wartet. Da fragte er doch glatt, ob jemand vorbei kommt und seine Brötchen aufschneidet, weil zu Hause das immer seine Mutti gemacht hat. Den Rest kann man sich denken. Der Junge ist nur Spießruten gelaufen, was ich persönlich aber auch daneben fand.

    Nun werden die Kids zu einer gewissen Selbstständigkeit erzogen, was sie ja auch in einer Profilaufbahn zeigen müssen und das ist dann schlecht vom Verein? Und immer wieder wir mit einem NLZ , was in seiner Gesamtheit erst noch gebaut wird dank der Politik. :dash:dash:dash

  • Der Beitrag interessiert auf der Facebook-Seite von Kontraste fast niemanden, auch wenn der Beitrag 2x verlinkt ist.
    Da ist Corona doch auch mal für etwas "gut". Aufgeregt wird sich also vor allem über den Corona-Teil der Reportage...

  • Bei kontraste geht es jetzt um Union und die Jugendarbeit. :(

    Ich frage mich, ob "Paul" mittlerweile gelernt hat, selbstständig einen Wasserkocher zu bedienen...

    Hatte zu früheren Zeiten auch mal gedient. Da hat beim ersten Frühstück in der Kaserne ein 18 jähriger neben mir gesessen und gewartet... Ich fragte mich und dann ihn, worauf er wartet. Da fragte er doch glatt, ob jemand vorbei kommt und seine Brötchen aufschneidet, weil zu Hause das immer seine Mutti gemacht hat. Den Rest kann man sich denken. Der Junge ist nur Spießruten gelaufen, was ich persönlich aber auch daneben fand.

    Nun werden die Kids zu einer gewissen Selbstständigkeit erzogen, was sie ja auch in einer Profilaufbahn zeigen müssen und das ist dann schlecht vom Verein? Und immer wieder wir mit einem NLZ , was in seiner Gesamtheit erst noch gebaut wird dank der Politik. :dash:dash:dash

    Früh zum Wecken war auch keiner da...;(

  • Lt. Aussage der Moderatorin während der Zusammenfassung der Spiele auf RTL nach Mitternacht wird unser Endspiel gegen Slavia Prag auf Nitro übertragen ...

    Das ist mir nicht so wichtig. Ich bin mit hoffentlich 30.000 anderen Unioner im Stadion.


    Falls wir dann noch dürfen?:/

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich fand den gestrigen Matchday von RTL+ aus der AF durchaus gelungen. Union kam da gut rüber, vielleicht hätte ein " EISERN UNION" etwas öfter kommen können, und Felix gab wiedermal eine gute Figur ab und hat uns gut repräsentiert, trotz des blutleeren Auftritts unserer Mannschaft in der 1. HZ. Die packen das noch, so sein Statement.

    Ansonsten eine lockere Atmosphäre, wie es aussah, nur ich kannte keinen, der da so sichtbar war. Schade, waren wohl alle in Haifa 8o

    Sorry für alle, die diesen Sender nicht empfangen können, aber ich konnte ihn auch nur durch einen Trick im 2.Monat sehen. Wird schwierig, falls wir Slavia schlagen und nächstes Jahr unsere Auswärtsspiele wieder nur da übertragen werden.

    WWEL

  • Reklame:
  • 4,2% Marktanteil bei 80.000 Zuschauern.

    Miserable Quote.


    Die Nachrichtensendung danach stieg auf 150.000.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • 4,2% Marktanteil bei 80.000 Zuschauern.

    Miserable Quote.


    Ein altes Weihnachtssingen, dass man schon kennt nochmal angucken (selbst wenn es mit Interviews aufgehübscht wird) finde ich jetzt auch nicht den Gipfel der Fernsehunterhaltung, zumal zur Prime Time.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Die Quoten der Liga generell sind zurückgegangen.

    Zwar stiegen die Marktanteile, aber die Zuseher wurden weniger.


    Samstagssportschau sahen durchschnittlich 4,03 Mio was 760.000 weniger sind zur letzten Saison.


    Sportstudio aktuell 1.79 Mio, vorher 2.00 Mio.


    Sky Samstags 1.66 Mio, vorher 1,88 Mio.

    Das Topspiel sahen 22% weniger Fans. Aktuell 1.07 Mio.


    Von DAZN gibt es keine Zahlen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein Teil ist wohl darauf zurück zu führen, dass man wieder teilweise ins Stadion durfte. Interressant wird es, wenn mal wieder Vollauslastung ist und man Zahlen bis Ende 2019 vergleicht.


    Haben sich wirklich so viele vom Fussball abgewandt?

    Wozu führt zudem die ganze Rechte-Zerstückelung im TV?

  • Haben sich wirklich so viele vom Fussball abgewandt?

    Bei einigen Vereinen ist eine Abkehr von Jüngeren (aber auch Älteren) vom Fußball definitiv festzustellen, beispielsweise in Gladbach. Ob diejenigen post-Corona wieder zurückkehren werden sei dahingestellt. Bei BMG hat es angeblich wohl nicht nur mit der sportlichen Entwicklung zu tun.

    Auch in Mainz ist es wohl ähnlich und sogar schon vor Corona beginnend.

    In beiden Fällen wird u.a. die Abgehobenheit und allgegenwärtige Söldnermentalität (Stichwort z.B. Rose) kritisiert.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: