was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • laut kicker kassiert rübenbrause 1,5 mio. dafür, dass der aus stuttgart ausgeliehene kimmich zu bayern wechselt...
    also entweder ist das quatsch, oder leipzig hat sehr gut oder stuttgart hat völlig idiotisch verhandelt...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    laut kicker kassiert rübenbrause 1,5 mio. dafür, dass der aus stuttgart ausgeliehene kimmich zu bayern wechselt...
    also entweder ist das quatsch, oder leipzig hat sehr gut oder stuttgart hat völlig idiotisch verhandelt...


    EISERN


    Also falsch scheint die Meldung nicht zu sein, stand vor 2 Wochen schon in den Medien.


    Die roten Ochsen profitieren scheinbar prozentual von der völlig utopischen Ablöse von 8,5 Mio, die die Bayern auf den Tisch legen.
    Bei einer realistischen Ablöse wären das ein paar 100T gewesen.

  • laut kicker kassiert rübenbrause 1,5 mio. dafür, dass der aus stuttgart ausgeliehene kimmich zu bayern wechselt...
    also entweder ist das quatsch, oder leipzig hat sehr gut oder stuttgart hat völlig idiotisch verhandelt...


    EISERN


    Wieso hat der VfB falsch verhandelt? Selbst 5,5 Mio. finde ich völlig übertrieben als Ablösesumme. Da wundert es mich, das die Bayern den Odegaard (oder wie der heißt) nicht auch zugeschissen haben mit Kohle.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ich lese gerade, dass es 2013 keine klassische ausleihe sondern ein verkauf von stuttgart an leipzig mit rückkaufoption war. der rückkauf von leipzig nach stuttgart kostete also 1,5 mio.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • also ich würde mich freuen, wenn ich mir einen (u-national-)spieler für ein paar monate ausleihe und dafür am ende noch geld (nach abzug aller kosten) bekomme.


    EISERN


    Wenn ich mich nicht irre wäre Kimmich noch 2Jahre an RB ausgeliehen gewesen, mindestens aber noch ein weiteres. Das ist also sowas wie 'ne Ersatzzahlung, da der Leihvertrag aufgelöst wird und das Konstrukt nicht weiter mit ihm planen kann. Meines Wissens nach ist das 'ne völlig normaleSache in langen Leihverträgen. Hätte Leverkusen Krämer im Sommer an jemanden anderes als Gladbach verkauft wäre Gladbach wohl genauso prozentual beteiligt worden. Und da hat @Jabo recht, die Summe kommt nur zu stande, weil Bayern soviel blecht. Ich finde es aber richtig den Verein zu beteiligen an den der Spieler verliehen wurde. Zum einen ist es ja so was wie ein Vertragsbruch, wenn die Leihe eher endet. Und zum anderenwäre das Geschäft wohl nie zu stande gekommen, wenn der Spielersich dort nicht weiterentwickeln und ppräsentieren kann.

  • Srdjan Lakic beweist mal wieder, das man Interviews nicht ernstnehmen soll.


    Letzte Woche noch "K´lautern ist meine Heimat und ich will mit ihnen aufsteigen". Heute ist er sich einig mit Paderborn und wird wechseln!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Srdjan Lakic beweist mal wieder, das man Interviews nicht ernstnehmen soll.


    Letzte Woche noch "K´lautern ist meine Heimat und ich will mit ihnen aufsteigen". Heute ist er sich einig mit Paderborn und wird wechseln!


    na wenigstens hatte er nicht gesagt, "er werde mit lautern aufsteigen". ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 1860 verpflichtet Anthony Annan, Neffe zweiten Grades von Kofi Annan.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • wurde noch kein schadenfreude-smiley entwickelt, wo doch der deutsche begriff sogar eingang ins englische gefunden hat? :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ..., aber warum da in der Überschrift steht "Leipziger" Q. muss zurück nach Salzburg - DAS erschließt sich mir nicht...


    So genau kennt sich der Kicker nicht in der Ost-Zone aus... :D


    Stralsund, Borna, Halberstadt, Wismar... sind doch alles Vororte von Leipzig. :doofy :rofl:


    Außerdem ist Leipzig der Klub für den Osten! :crazy Champignon( :essen: ) Liga auch für die Ossis! :crazy - Da ist jeder "Zoni" ein Leipziger! Egal wie die Nester genannt werden. :crazy


    Denk doch mal in großen Maßstäben! :D
    Und komme hier nicht mit so was Nebensächlichem! Kleinkariertem! an. :rofl: :crazy :rofl:

  • Schön...


    ..., aber warum da in der Überschrift steht "Leipziger" Q. muss zurück nach Salzburg - DAS erschließt sich mir nicht...


    Zitiere...


    ...mich mal selbst, denn der Kicker macht mit diesem (letztlich ja auch Normalitätseinrede bedeutenden) Unfug weiter und schreibt von einem "Bruderduell" (statt z. B.: Konzernduell) zwischen RB Salzburg und RBL nach einem kürzlich absolvierten Trainingsspiel beider gegeneinander. Was sind das für miese Journalisten. Aber vermutlich bringt es so Geld...

  • Reklame:
  • Zu weit weg von der AF! Aber schön dort, stimmt! Um laaangsam zum Thema zurück zu kommen: Das waren noch Zeiten, als die Reinickendorfer Füchse unsere Konkurrenten waren... Ab und zu kieke ick dort noch n Spiel und kann nur sagen, dass die da ausgesprochen nett sind. Einigen hier ein wenig zu moslemisch, aber ich fühle mich dort wohl. Und sie sind immer auf dem Teppich geblieben - nix mit Lila-Laune...


    P.S.: Uuups, da wurde eben aber Einiges über mir gelöscht...

  • Zu weit weg von der AF! Aber schön dort, stimmt! Um laaangsam zum Thema zurück zu kommen: Das waren noch Zeiten, als die Reinickendorfer Füchse unsere Konkurrenten waren... Ab und zu kieke ick dort noch n Spiel und kann nur sagen, dass die da ausgesprochen nett sind. Einigen hier ein wenig zu moslemisch, aber ich fühle mich dort wohl. Und sie sind immer auf dem Teppich geblieben - nix mit Lila-Laune...


    P.S.: Uuups, da wurde eben aber Einiges über mir gelöscht...


    immer diese Klischees ;)


  • vielleicht wäre es ja durchaus sinnvoll, wenn sich einer unserer scouts das spiel am wochenende in tegel ähm in fürth ansieht...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: