was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Zitat

    @Hayabusa, das du da kein Mitleid empfindest, wundert wohl keinen. Hast du eigentlich schon mal richtig mit Herz und Seele an einem Verein gehangen? Millionen hier, Millionen da. Es gibt da wohl noch ne ganze Menge mehr. Hoffentlich ist bei Union nicht bald die Mehrheit so drauf, die Vorstellung gruselt einen.



    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich bin Utilitarist - nur dass ich sehr flexibel bin, was die "Größe" des "Gemein" in "Gemeinwohl" angeht. Böse Zungen würden es als "egoistisch" beschreiben. Was kratzt mich der Rest der Liga?

    Das hat doch nichts mit Kiel oder irgendeiner anderen Truppe zu tun. Du siehst diesen Sport als reines Geschäftsmodell, augenscheinlich gestärkt in abertausenden Stunden als Onlinemanager und Kicktipper. Du verstehst einfach nicht dass es mehr gibt als Ablösesummen und taktische Aufstellungen, die zwingend zum Erfolg führen müssen. Ein Verein ist mehr, viel mehr.


    Gruß aus Pankow

  • :D

    Schön, dass du weißt, was ich sehe oder nicht sehe. Ich kann dir sagen, du liegst falsch, auch wenn es stimmt, dass mich der Laptoptrainer- oder auch der Laptopmanageraspekt sehr interessiert. Sehe auch nicht, was daran verwerflich sein soll.

    Abertausende Stunden? Sry, mach dich bitte nicht lächerlich. An deinen Ferndiagnosen solltest du wirklich noch arbeiten. Dafür sollte man sich nämlich erst einmal mit der jeweiligen Materie auseinandergesetzt haben, ehe man solch schwachsinnige Vorstellungen entwickelt und mit diesen an die Öffentlichkeit geht.

  • Nach der (für uns zum Glück) verpassten Aufstiegs-Chance werden die Störche wohl gegen den Abstieg spielen. Aber wir sollten auf uns gucken. Unser Superduper-Reststurm-Duo Hosiner/Hedlund braucht definitiv dringend Verstärkung, da sehe ich die größte Baustelle. Zudem müssen Steven, Toni und Kristian auf jeden Fall gleichwertig ersetzt werden. Falls dass Ruhnert gelingen sollte, haben wir uns jedoch zur Vorsaison qualitativ noch lange nicht verbessert. Dann beginnt der eigentliche „Verbesserungsprozess“ in unserem Kader erst. Viel Arbeit für unsere sportliche Leitung. Ick drück die Daumen.

    Alles richtig, aber:

    Mit Friedrich sehe ich Leistner schon mal gleichwertig ersetzt.

    Und dann liegen jetzt 6 Mio. in der Schatzkiste.

    Damit UND einem ausgewiesenen und vernetzten Talentescout als sportlichen Leiter MUSS es (eigentlich) möglich sein, die Kaderqualität zu halten, ach eigentlich zu verbessern.

    Das sind 4 x Gogia-Transfers!

    Da sollten sogar noch ein paar Euros für MalerMario ‘s Aufstiegs-Feier-Torte (oder ein Glas Birnen) übrig bleiben.

    Ich bin entspannt und erwartungsfroh!

  • :D

    Schön, dass du weißt, was ich sehe oder nicht sehe. Ich kann dir sagen, du liegst falsch, auch wenn es stimmt, dass mich der Laptoptrainer- oder auch der Laptopmanageraspekt sehr interessiert. Sehe auch nicht, was daran verwerflich sein soll.

    Abertausende Stunden? Sry, mach dich bitte nicht lächerlich. An deinen Ferndiagnosen solltest du wirklich noch arbeiten. Dafür sollte man sich nämlich erst einmal mit der jeweiligen Materie auseinandergesetzt haben, ehe man solch schwachsinnige Vorstellungen entwickelt und mit diesen an die Öffentlichkeit geht.

    Herje, das mit den Stunden war ironisch gemeint, ich hätte für dich nen Smiley ranmalen sollen.


    Mein Gott, ist das so schwer zu kapieren, was ich dir versuche mitzuteilen?


    Lese deine fussballerischen Beiträge immer ganz gerne, da merkt man echtes Interesse an diesem Sport. Allerdings ist deine Selbstinzinierung und dein Reduzieren auf das geschäftliche und den Erfolg für mich schwer zu ertragen. Nochmal: Einen Verein zeichnet mehr aus.


    Bin jetzt auch durch damit, in diesem Sinne.


    Gruß aus Pankow

  • Ist ja nicht so, als würde ich Spieler kontinuierlich und ausnahmslos auf ihren finanziellen Mehrwert reduzieren, was du nun recht deutlich suggeriert hast. Aber dies ist eben AUCH Teil dieses Sports bzw. Geschäfts - weil das ist es im Endeffekt. Für einen Verein wie Union, der nach oben will, aber eben nur begrenzte Möglichkeiten hat, ist diese Komponente eben teils noch wichtiger als für andere Fußballvereine. Wer dies nicht anerkennt oder darauf höhnisch von oben herabblickt, scheint mir in einenr anderen Zeit verhaftet geblieben zu sein.


    Dass "einen Verein mehr auszeichnet" als blankes Zahlenschieben, ist doch völlig logisch und sollte egtl. nicht extra erwähnt werden müssen. Das steckt bereits per Definition im Wort selbst. Vor ein paar Tagen ging es noch darum, mit wie viel Geld wir in die neue Saisonvorbereitung starten, jetzt geht es darum, wer Trainer wird, welche Spieler uns verlassen, welche wir verpflichten (können). Dass hierbei dem Geld eine fundamental wichtige Rolle zukommt, sollte klar sein. Also bitte akzeptiere auch, wenn sich hier User, u.a. ich, damit näher beschäftigen (wollen).

  • Reklame:
  • Man gibt also 20% Rabatt und wundert sich dann über Mindereinnahmen?

    Kein Wunder das die nicht wirtschaften können und vom Kühne abhängig sind.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Hanseatisches Kaufmannstum war mal eine hoch geschätzte Konstante, nicht nur bei den

    Buddenbrooks,

    bis zu deren Untergang... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich finde die Aktion sehr gut.

    Kein Vergeben, kein Vergessen!

    Man kann z. B Malerbrigadenvergangenheitoftmals mals gut diskutieren. Leute, die im öffentlichen Focus standen, waren aber anders im Blickpunkt!

    Knapp 30 Jahre nach dem Mauerfall, sollte man wirklich genau untersuchten und auch Konsequenzen ziehen (welche jetzt nur? ).

    Fast die gesamte DD -Truppe waren Stasi-angegelierte Fussballspieler. Sind Dörner, Kreische v & Co. besser?

    Adenauer hatte Globke bis zum Abwinken verteidigt und der war der Nazi durch und durch und wurde durch Fritz Bauer leider ( wegen Adenauer) nicht vor das Auschwitz-Tribunal gebracht,

    Diese politische Verdrängung haben wir vom Westen übernommen, aber nur hier wird es thematisiert!

    Bei heftigen Fällen wär ich auch dabei.

    UND, ich halte mich, was die DDR-Politikintrokzination betrifft, für relativ resistent.

    UNVEU

  • Xanten49


    wer leute bespitzelt, berichte geschrieben, dadurch geschadet hat und dafür entlohnt wurde ist ein heftiger fall- es gibt ausnahmen, glaube aber nicht das sie ihm gedroht haben, seiner familie was anzutun, wenn er es nicht gemacht hätte.

  • Was sind den heftige Fälle?

    Das würde mich schon mal interessieren, er soll seine Sportfreunden / Kollegen bespitzelt haben. Für die Bespitzelung ging es sicherlich um einiges.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich vertehe Dich ja, aber die meisten musst Du die heute im Seniorenheim besuchen, Wieviele sind heute noch aktiv oder haben politisch Einfluss? Und die, die als Wendegewinner "gewonnen" haben, bekommst Du mit der juristischen Verfahrensweise sowiso nicht gefasst. Ähnlich , wie in den 50 und 60zigern Jahren., als die bundesdeutsche Justiz bewusst blind war : Empfehlung " Der Staat gegen Fritz Bauer oder Die Akte General

    Geschichte wiederhohlt sich nun mal!
    UNVEU

  • Reklame:
  • trotzdem hast Du offen gelassen was heftige Fälle sind wo Du mit gehen würdest.

    Nur so neben bei ich halte Herrn Geyer für weitest gehend rüstig.

    Das Geschichte gegebenen Falls wiederholt ist kein Argument.

    Die kleinen hat man ganz schnell aus dem öffentlichen Dienst entfernt und Herr Geyer könnte man ohne größere Probleme aus der Liste der Ehrenspielführer entfernen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wer sich mit Sammer sen. etwas beschäftigt, versteht seine Abneigung gegen Geyer. Und im übrigen geht’s da nicht um juristische Aufarbeitung sondern um Ehre in Form eines Spielführers und diese Ehre ist das letzte was einem Typen wie Geyer zusteht.

    In dem Zusammenhang fällt mir gleich wieder ein bekannter Stasispitzel ein, der den Mitgliedsausweis des 1.FC Union in der Tasche hat. Ekelhaft!

  • ich gebe Dir vollkommen recht. Kein Ehrenspielführer ist das mindeste und wenn es eine juristische Sache wird dann eben auch das und Padon weil schon Stasi Leute im Altersheim sind, wie ein anderer User schrieb, nein. Es werden heute noch andere Straftäter(Wachleute im KZ) im Alter von über 90 vor Gericht gestellt. Nach meiner Ansicht mit recht. Keine Nachsicht wenn es um Stasi geht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • trotzdem hast Du offen gelassen was heftige Fälle sind wo Du mit gehen würdest.

    Nur so neben bei ich halte Herrn Geyer für weitest gehend rüstig.

    Das Geschichte gegebenen Falls wiederholt ist kein Argument.

    Die kleinen hat man ganz schnell aus dem öffentlichen Dienst entfernt und Herr Geyer könnte man ohne größere Probleme aus der Liste der Ehrenspielführer entfernen

    Ich würde Dir ja antworten, aber da Du Deinen per PN an mich gerichteten Vorwurf und meine ausführliche Antwort seit 2 Tagen noch nicht beantwortet hast, sehe ich mich nicht in der Pflicht, Deinen Anfragen nachzukommen.

    UNVEU

  • Reklame: