was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • auf dem Papier liest sich das nach "verlorener Sohn" und "Rückkehr in die Heimat",

    Beim chinesischen Abgang waren ganz andere Töne zu vernehmen.

    Mit Terrode als aktuellen Überflieger, mit Nationalspieler und richtig fetten Kader habense aber trotzdem nur n mickrige Pünktchen uff n Dritten Platz. Lass da mal was schrâg Laufen, Simon ne Flaute oder so und der Modebeste bekommt in der zweiten Liga n paar mal was uff die Balettschuhe denn is Hennes am köteln und in Kölle dauernd Aschermittwoch.

    Wegen mir können die Ende Januar alle 3 Konfettikanonen mitbringen, Ende Januar is Schnee & Bocktreiben angesagt.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • hier in der Köln-Bonner Bucht sind alle effzeh- Jünger schon ganz aus dem Häuschen, scheinbar ist der Messias erschienen.


    Für Zweitligaverhältnisse heftige Ansage, denn mit dem bisherigen Kader war der Aufstieg doch ohnehin schon absehbar, selbst mit Markus Anfang. Mit der Truppe würde sogar "unser" Europameister aufsteigen, und nun auch noch Modeste. Ich glaube, dass es für alle 17 anderen Mannschaften bestenfalls nur noch um Platz 2 gehen kann. Aber der würde ja auch reichen! Also bleiben wir da jaaaaaanz ruuuuuhiiiiiig.

  • Spätestens zur 2. Halbserie ist Terodde seinen Stammplatz los, Tore hin oder her. Denn die müsste Modeste normalerweise auch machen...

    Ziemlich steile Prognose, immerhin sprichst du über einen der wohl besten Zweitligastürmer aller Zeiten!

    Und dass für Simon in der Bundesliga Schluß ist, ist ebenfalls absoluter Mumpitz und nur auf eine Saison gestützt in der er übrigens auch in der Rückrunde für Köln traf.

    Modeste besser als Terodde? Will ich erstmal sehen!

    Jaja, absoluter Mumpitz... Das denke ich auch immer über deine Beiträge.


    Stuttgart hat jedenfalls den besten Zweitligastürmer aller Zeiten erst verlängert mit großem Trara und dann gehen lassen und das sogar für kleines Geld - wegen Gomez.

    Und ob Köln mit zwei Mittelstürmern spielen lässt, halte ich doch für sehr fraglich bzw. könnte es sein, dass sich beide dann im Zentrum auf den Füßen stehen. Die Muster ähneln sich da.


    Dass Terodde ein überdurchschnittlicher Zweitligastürmer ist, das ist unbestritten, das hat er in Bochum, Stuttgart und auch Köln bewiesen. Für Liga 1 ist er m. E. zu langsam und technisch nicht gut genug. Sowas soll es ja glatt geben, dass einer in einer bestimmten Liga überragt und in der Liga darüber nicht so klarkommt. Frag mal nach bei Anton Fink, den wohl besten Drittligastürmer aller Zeiten (oder auch bei Daniel Teixeira...).


    Dass mein Post lediglich eine Prognose ist, ergibt sich schon allein daraus, dass niemand von uns in die Fussballzukunft blicken kann...

  • Reklame:
  • Gut, man könnte sicher auch ne Sprachnachricht........................, aber die Initiative, so wie ich sie kenne (und gelegentlich lebe) triumphiert still aber nachdrücklich. Gelegentliche Ausbrüche seien erlaubt, etwa in fünfeinhalb Tagen.

  • ablösemäßig hat der fc auf den ersten blick ein gutes Geschäft gemacht. ca. 29 mio. kassiert und nach einem jahr für - möglicherweise - lau zurückbekommen. aber man hat sich auch sehr weit aus dem fenster gelehnt. gehaltsmäßig, vertrag bis 2023 (!!!), danach weiterbeschäftigung im verein vereinbart und sonderrechte zugestanden (z.b. das recht, eigene merchandising-artikel verkaufen zu dürfen).


    wenn der modeste nicht schnell in form von toren zurückzahlt und der aufstieg wackelt prophezeie ich mal ordentlich schlechte stimmung in köln.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Modeste hat seit fünf Monaten nicht mehr gegen den Ball getreten und beginnt derzeit sein Aufbautraining in der U21 vom EffCee. Wer weiß überhaupt, ob er eine Spielberechtigung erhält solange das mit China noch nicht geklärt ist. Soweit ich weiß kann man seinen Vertrag nichtso ohne Weitere kündigen, auch wenn behauptet wird, dass die Lohnzahlungen ausstehen.


    Außerdem läßt mich der Typ absolut kalt. Ein Stürmer ist nur so gut wie es die gegnerische Abwehr zuläßt und für den Fall das er in der Rückrunde gegen uns Aufläuft wird er sich wohl seine weißen Beißerchen an unserer Abwehr ausbeißen.

    Also hört auf zu Jammern!

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • wer genau jammert hier? :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • hier in der Köln-Bonner Bucht sind alle effzeh- Jünger schon ganz aus dem Häuschen, scheinbar ist der Messias erschienen.


    Für Zweitligaverhältnisse heftige Ansage, denn mit dem bisherigen Kader war der Aufstieg doch ohnehin schon absehbar, selbst mit Markus Anfang. Mit der Truppe würde sogar "unser" Europameister aufsteigen, und nun auch noch Modeste. Ich glaube, dass es für alle 17 anderen Mannschaften bestenfalls nur noch um Platz 2 gehen kann. Aber der würde ja auch reichen! Also bleiben wir da jaaaaaanz ruuuuuhiiiiiig.

    juuuut, also ersma entspannt in Hamburg jewinnen :schal:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • http://hsv24.mopo.de/2018/11/2…lanz-wurde-geschoent.html


    respekt an die mopo. solche (tendenziell ähnlichen) artikel hab ich in berliner medien in den vergangenen 20 jahren nicht ein mal gelesen, weder zu hertha noch zu union.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • du weißt, was ich meine.


    hertha war bilanziell sicherlich zeitweise mindestens genauso marode wie der hsv heute. jeder konnte sehen, dass der einstieg von kkr überlebensnotwendig war, weil sie sonst pleite gewesen wären. auch zu uns kann man kritische fragen stellen.


    aber niemand stellt(e) solche fragen, weder bei uns noch bei hertha.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • alle paar wochen lamentieren sportjournalisten, dass bundesligisten heute im grunde wirtschaftsunternehmen seien. dann sollen sie dem gefälligst auch rechnung tragen und anfangen, bilanzen lesen & verstehen zu können. wenn sie das nicht können, ist von vornherein klar, dass sie einen verein gar nicht komplett gedanklich durchdringen können. dann wird ihre berichterstattung nie viel tiefgründiger sein als "spieler XY schoss in Minute 78 den ball an den Pfosten". dafür braucht man streng genommen schon heute keine journalisten mehr. spielberichte selbständig verfassen kann software bereits heute.


    teil der Story ist aber auch, ob ein Journalist überhaupt bereit dafür ist, dem "eigenen" verein kritische fragen vorzusetzen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • doch. :) manchmal haben sie geantwortet. die antwort lautete meist in etwa so: vereinsmitgliedern beantworten wir solche fragen nicht.


    aber hier stehe nicht ich oder union zur debatte sondern die konkurrenz und deren bzw. die medien. medien sollten sich mit einer antwort wie oben nicht zufrieden geben. das ist dann ihr job, über andere quellen das herauszufinden, was ein verein am liebsten geheim halten würde.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: