was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Ein Trikot mit den Flaggen der Heimatländer der einzelnen Spieler drauf. Skandal!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wenn ihr eine Karte sucht, fragt ihr vorher ob er AFD Wähler ist oder für die andere Seite, zb. die Roten oder Grünen wählt? Ich jedenfalls nicht, weil es mir egal ist, so auch im Stadion, wer was wählt ist mir sowas von latte, so lange er mir seine Gesinnung nicht aufschwatzen will.

  • Reklame:
  • Ich mach mir noch ein schönes Glas 2013' Costasera Amarone, den allergrößten Feind der Arbeiterklasse, und freue mich über einen erfolgreichen Tag.


    Geruhsame Nacht.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

  • Ein Trikot mit den Flaggen der Heimatländer der einzelnen Spieler drauf. Skandal!

    Ja "Skandal"! Manche Sachen sollten einfach selbstverständlich sein und nicht erst mit so einer Über-P.C.-Aktion kenntlich gemacht werden. Es geht 90min um Fußball und nicht aus welchem Land da jemand ist! Genau solche Scheiße fördert es doch, das nichts mehr normal ist und man betonen muss das man gegen Fremdenhass ist, obwohl sowas wie gesagt als Selbstverständlichkeit gesehen werden sollte!

  • Wenn ihr eine Karte sucht, fragt ihr vorher ob er AFD Wähler ist oder für die andere Seite, zb. die Roten oder Grünen wählt? Ich jedenfalls nicht, weil es mir egal ist, so auch im Stadion, wer was wählt ist mir sowas von latte, so lange er mir seine Gesinnung nicht aufschwatzen will.

    Dejavu... Glaube genau so einen Beitrag gab es hier schon Mal vor Jahren. Manche Dinge ändern sich eben nie. :)

  • Ein Trikot mit den Flaggen der Heimatländer der einzelnen Spieler drauf. Skandal!

    Ja "Skandal"! Manche Sachen sollten einfach selbstverständlich sein und nicht erst mit so einer Über-P.C.-Aktion kenntlich gemacht werden. Es geht 90min um Fußball und nicht aus welchem Land da jemand ist! Genau solche Scheiße fördert es doch, das nichts mehr normal ist und man betonen muss das man gegen Fremdenhass ist, obwohl sowas wie gesagt als Selbstverständlichkeit gesehen werden sollte!

    Genau, ohne solche Aktionen würde es gar keinen Rassismus oder Fremdenhass geben. :crazy

    Wahrscheinlich hat man es damit in Chemnitz einfach übertrieben.:crazy

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Genau, ohne solche Aktionen würde es gar keinen Rassismus oder Fremdenhass geben. :crazy

    Wahrscheinlich hat man es damit in Chemnitz einfach übertrieben.:crazy

    Chemnitz? Ich wusste gar nicht, dass sich dort Konkurrenz befindet und man sich darüber austauscht, was bei dieser los ist.

  • Genau, ohne solche Aktionen würde es gar keinen Rassismus oder Fremdenhass geben. :crazy

    Wahrscheinlich hat man es damit in Chemnitz einfach übertrieben.:crazy

    Chemnitz? Ich wusste gar nicht, dass sich dort Konkurrenz befindet und man sich darüber austauscht, was bei dieser los ist.

    Ich kann ja nichts dafür, dass wir keine Zweete mehr haben!;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ja "Skandal"! Manche Sachen sollten einfach selbstverständlich sein und nicht erst mit so einer Über-P.C.-Aktion kenntlich gemacht werden. Es geht 90min um Fußball und nicht aus welchem Land da jemand ist! Genau solche Scheiße fördert es doch, das nichts mehr normal ist und man betonen muss das man gegen Fremdenhass ist, obwohl sowas wie gesagt als Selbstverständlichkeit gesehen werden sollte!

    Genau, ohne solche Aktionen würde es gar keinen Rassismus oder Fremdenhass geben. :crazy

    Wahrscheinlich hat man es damit in Chemnitz einfach übertrieben.:crazy

    Hab ich wo behauptet?:/

    Es geht um Fußball und den einfach normal ohne sowas abzuwickeln ist die beste Message. Alles andere wirkt einfach nicht echt, so als müsste man das extra noch Mal betonen.


    Wir hatten damals auch 'nen Türken und 'nen Marokkaner in der Mannschaft. Es waren einfach Mannschaftskollegen, wie alle anderen auch und damit waren wir in meinen Augen ein ganzes Stück weiter als so ein dämliches Trikot. Und genau das sollte einfach normal sein, nicht das man das extra noch hervor heben muss.


  • Es geht um Fußball und den einfach normal ohne sowas abzuwickeln ist die beste Message. Alles andere wirkt einfach nicht echt, so als müsste man das extra noch Mal betonen.

    Doch. Scheinbar doch. Auch hier AdAF. Ein "Bimbo", "Nigger" oder "Jude" habe ich in den letzten Jahren auch hier ab und an gehört, und dann auch returniert. Gottseidank selten, aber eben da. Und solange das so ist, sind Signale und Appelle dieser Art nötig und begrüßenswert.

  • Reklame:
  • Eintracht Frankfurt setzt am Samstag im Spiel gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung und wird mit einem Sondertrikot auflaufen. http://www.kicker.de/763131/ar…euft_mit_sondertrikot_auf


    Wenn der Fußball zur Nebensache wird!😎

    die SCHÖNSTE Nebensache.8)


    Schönes Zeichen der Eintracht. Richtig und wichtig!


  • Es geht um Fußball und den einfach normal ohne sowas abzuwickeln ist die beste Message. Alles andere wirkt einfach nicht echt, so als müsste man das extra noch Mal betonen.

    Doch. Scheinbar doch. Auch hier AdAF. Ein "Bimbo", "Nigger" oder "Jude" habe ich in den letzten Jahren auch hier ab und an gehört, und dann auch returniert. Gottseidank selten, aber eben da. Und solange das so ist, sind Signale und Appelle dieser Art nötig und begrüßenswert.

    Idioten gibt es immer und diese erreichst du auch nicht mit einem Sondertrikot. Sowas liegt an uns auf den Rängen. Wenn du bei sowas dazwischen haust und klar sagst wir wollen sowas nicht bei uns, dann hat das mehr Effekt als so ein Trikot. Die Idioten denken sich dann auch: "Naja ist ja nur ein Spiel, nächstes Mal dann wieder ohne den Klimbim", wenn sie denn überhaupt darauf achten bzw sich damit auseinander setzen.

  • Doch. Scheinbar doch. Auch hier AdAF. Ein "Bimbo", "Nigger" oder "Jude" habe ich in den letzten Jahren auch hier ab und an gehört, und dann auch returniert. Gottseidank selten, aber eben da. Und solange das so ist, sind Signale und Appelle dieser Art nötig und begrüßenswert.

    Idioten gibt es immer und diese erreichst du auch nicht mit einem Sondertrikot. Sowas liegt an uns auf den Rängen. Wenn du bei sowas dazwischen haust und klar sagst wir wollen sowas nicht bei uns, dann hat das mehr Effekt als so ein Trikot. Die Idioten denken sich dann auch: "Naja ist ja nur ein Spiel, nächstes Mal dann wieder ohne den Klimbim", wenn sie denn überhaupt darauf achten bzw sich damit auseinander setzen.

    Ein "Dazwischenhauen" wird durchaus motiviert, wenn der Verein sich klar positioniert (was so eine Aktion durchaus tut). Stell dir mal vor, Chemnitz würde da viel aktiver Stellung beziehen, eventuell würde dass die schweigende Masse couragieren.

  • Wenn ihr eine Karte sucht, fragt ihr vorher ob er AFD Wähler ist oder für die andere Seite, zb. die Roten oder Grünen wählt? Ich jedenfalls nicht, weil es mir egal ist, so auch im Stadion, wer was wählt ist mir sowas von latte, so lange er mir seine Gesinnung nicht aufschwatzen will.

    Welche wahre Worte, besonders am Ende👍

  • mir fehlt jetzt nur noch die Erklärung, warum man unter dem Hinweis, dass Politik im Stadion nichts zu suchen habe, gerade diesen Artikel über das SGE- Trikot verlinkt, also bewusst eine politische Diskussion lostritt. Das Motiv kann ja - jedenfalls hier - wohl nicht sein, die Eintracht-Verantwortlichen zur Politiklosigkeit zu bekehren.


    Nebenbei: ich finde das Trikot auch gelungen. Ich habe auch nette Bekannte mit Migrationshintergrund, begegne aber auch welchen, die aus meiner Sicht hier völlig falsch sind. Geht mir bei deutschen Mitbürgern - sowohl als auch - aber auch so.

  • Reklame: