was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Ob das ein Weg ist?! :D

    Die meisten Vereine gliedern - wie auch hier - die Profis doch nur dann aus wenn sie jahrelange Misswirtschaft betrieben haben und gar keine andere Wahl mehr haben als Anteile zu verkaufen.

    Das ist jetzt bei Bremen so, die die letzten Jahre immer wieder finanzielle Schwierigkeiten hatten, das war bei Hertha so und bei weiteren Vereinen.


    Nur die wenigsten Vereine - wie die Bayern - profitieren doch tatsächlich davon. Eben weil schon vor der Ausgliederung und dem Verkauf von Anteilen ein gewisser Vereinswert vorhanden ist und man tatsächlich einiges an Kohle dadurch zusätzlich generieren kann. Alle anderen tun das eher aus der finanziellen Not und nicht weil sie es wirklich als guten/erfolgreichen Weg sehen. Und manche von denen haben sogar schon vor "Ewigkeiten" Anteile verkauft und stehen heute dennoch mit Schulden da...


    Im Übrigen stellt sich die Frage wieso wir das für den VEREIN überhaupt so handhaben sollten?! Wir haben doch schon eine Stadionbetriebs-AG, die eben für das Stadion welches ausgebaut werden soll zuständig ist. Warum dann Anteile am Verein verkaufen? Und nicht Anteile der Stadion-AG (wie schon mal über Aktien). Damit öffnet man eine unnötige Baustelle innerhalb des Vereins, und gegebenenfalls gibt man auch Mitbestimmung ab (keiner gibt dir einfach mal so 40, 50 oder gar noch mehr Mio zu günstigeren Konditionen als bei einer Bank ohne dafür eine Gegenleistung zu wollen). Und das obwohl man eben über die Stadion-AG eine andere Möglichkeit hätte.


    Sorry, da irgendwas im Verein ausgliedern zu wollen schwächt den Verein nur unnötig und wäre überhaupt nicht durchdacht.

  • Meine Frage war auch extra provokant gewählt. Ich würde den Weg keinesfalls bevorzugen. Danke für die Antwort.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Naja in der heutigen Zeit würde ich eben nicht ausschließen das manche/einige sogar auf den Zug aufspringen wollen würden. Daher meine Antwort. Das du das nicht ernsthaft in Betracht ziehst war mir zumindest so halb klar - in der Stadiondiskussion hattest du ja selbst schon andere Möglichkeiten aufgezeigt als Anteile direkt an Verein veräußern zu müssen.

  • super, danke für das update, was gibt es bei mancity oder den ratten neues zu berichten?

    Wer nötigt dich denn, in diesen Fred reinzugucken?


    Mir gehen die genannten Mannschaften auch am Arsch vorbei, aber der Fred hier heißt eben nicht „Was ist denn so los bei der Konkurrenz, die alle Unioner mögen“ 😉

  • Reklame:
  • das hat aber einen Grund, warum ein Teil von uns gewisse Teilhaber nicht mal als Konkurrenz ansehen wollen


    das verstehste, wenn du ins Stadion kommst :)



    im übrigen habe ich ja nur meine Meinung geschrieben

  • Das ist schön, wenn du deine Meinung schreiben kannst.

    Schön ist es auch, wenn du dies anderen (in diesem Falle AF76) auch zugestehst😊

  • und trotzdem kotzt es mich an,wenn ich lese, dass ein Unioner sich mit seinem scheiss skyabo,was der grund ist, warum es überhaupt sonntagsspiele gibt, schreibt, wie toll doch das spiel zwischen den ratten und den pillen am sonntag war...., und ich mich frage, warum ich deshalb an einem montag einen von meinen kostbaren urlaubstagen nehmen musste, weil wir auch sonntags oder freitags spielen mussten


    und dann sag ich mir, sauf doch dein scheiss red bull auf der waldseite, oder verstehe doch bitte endlich, das es für manche grenzen gibt, die über die fußballliebe hinaus gehen


    aber wie gesagt, das versteht nur jemand, der selber auswärts fährt!!!!

  • und trotzdem kotzt es mich an,wenn ich lese, dass ein Unioner sich mit seinem scheiss skyabo,was der grund ist, warum es überhaupt sonntagsspiele gibt,

    Sky überträgt am Sonntag gar nicht. 😉

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Barolf

    es ist toll für dich, dass du sogar weisst welcher bezahlsender welches Spiel überträgt, für mich ist es traurig

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Es ist wichtig für mich alle Spiele meines / unseres Vereins sehen zu können. Auswärtsspiele kann ich mir nur ein oder zwei mal im Jahr leisten. Für meine Frau ist es sogar noch wichtiger weil Sie kaputte Knie hat. (Im September gibt es das zweite Kniegelenk)

    Für die vorherige Europapokalsaison hatte ich auch noch RTL+. Ich will einfach alle Spiele sehen!

    Was sagst du nun?


    Jetzt muß ich aber los ins Stadion!


    Barolf

  • Reklame:
  • der soll sich auf fußball konzentriern oder in die politik gehen

    Warum? Darf ein Fussballlehrer keine eigene Meinung haben und sie, zugegebner Maßen auf Grund seiner öffentlichen Präsenz, auch äussern dürfen.

    Ich wünschte mir mehr davon, egal ob im Fussball oder anderen Sportarten. Da könnte auch ein AfD-Symphatisant gerne im Kicker mal zu Worte kommen, traut sich aber nicht.

    Streich und ein paar Andere schon. :daumen:

    WWEL

    Warum wohl?


    Wer ist der mutige-der der der (ik liebe das!) ReGIERung das Wort redet, oder einer wie Schlappner der mal in der NPD war (was nun NIE meine Partei war), oder jemand der wie Nuhr oder die Gruberin noch gerade so medial gedultet werden, aber als Spieler oder Trainer oder Privatperson, sofort abgeschossen wird.


    Bald sogar wortwörtlich, soweit bringen es die rotgrünen Hass-Hetzer schon noch.

    Bin echt gespannt auf die Wahlkampf

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Barolf

    es ist toll für dich, dass du sogar weisst welcher bezahlsender welches Spiel überträgt, für mich ist es traurig

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Na dann müsste ik ja dein Held von Union sein, ik habe meine Dauerkartenberechtigung grosszügigerweise verfallen lassen, und gucke AUCH keine Bezahlsender.


    Einfach radio bzw. kickerticker-reicht mir mittlerweile nach 1000 den TV und Stadionspielen-

    Is doch nur n Fussballspiel-wirklich wichtig, ist das drum herum. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wenn ick meine Dauerkarte verfallen lasse, dann hat die Demenz bei mir zugeschlagen. Dann kann ick Fußball och nich mehr von Eiskunstlauf unterscheiden. Da müßt ihr mich an die Hand nehmen!


    Barolf

  • gibt ja von einige viel Kritik an unsere Spielweise ,aber guckt euch nur mal diesen Spieltag an wie schwer sich auch andere Teams anstellen Wob-Köln 1-1 ,Lev-Gladbach 0-0 ,Frankfurt-Mainz 1-0 ,und vor kurzen Bayern -Union auch nur 1-0 ,glaube wir sind trotzdm auf den richtigen Weg.

  • Reklame: