Sportbar(s) - Union Live kieken

  • Unsere Adlershofer UNION-BOTSCHAFT, der Leichenkeller, muß auch die bittere Pille von Erhöhungen schlucken, wird aber weiter für uns Unioner alle Union-Spiele zeigen. Vielleicht sollten wir den Union-Kneipen, die uns so treu sind, finanziell ein wenig unter die Arme greifen?! Warum nicht im Leichenkeller oder der Falle oder den Kneipen in PrenzlauerBerg und F´hain mal ne Aktion wie ne Versteigerung o. ä. machen, und den Erlös den Wirten als Dankeschön überlassen?! Mal wieder ein wenig Union-Seele zeigen ...

  • Tja, so ist das eben, wenn die DFL, also die Interessenvereinigung der deutschen Proficlubs, einen Fernsehvertrag aushandelt, der den Vereinen mal wieder eine höhere Summe einbringt. Dann muss am Ende der Abonnent tiefer in seinen Geldbeutel greifen.
    Und auch die unsäglichen Montagsspiele und die beschissenen Anstoßzeiten nehmen die Vereine ja in Kauf, da es mehr Geld vom Fernsehen gibt. Wenn die Vereine auf Geld verzichten und die Interessen ihrer Fans berücksichtigen würden, könnte vieles anders laufen. Ich lach mich immer schlapp, wenn am Millerntor mal wieder wegen eines Montagsspiels auf Sport1 geschimpft wird. Die Vereine sind schuld, sie nehmen das Geld doch gerne an!

  • Ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht oder fangen die Mehrkosten die die Wirte haben die nicht kündigen
    die gekündigten Verträge anderer Wirte auf?
    Ansonsten dürften immer mehr Wirte kündigen und Sky nimmt weniger ein = weniger TV-Präsenz der Vereine.
    Das kann nicht im Sinne der Vereine sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:

  • Sportaffinität heißt bei Sky die Anzahl der Bundesligaclubs in einer Region :whistling: :


    "Letztere bestimmt der Sender unter anderem durch die Zahl der in der Bundesliga vertretenen Vereine einer Region: „Es spiegelt die Realitäten wieder, und da hat zum Beispiel das Ruhrgebiet eine riesige Sportaffinität, die auch durch eine etwas niedrigere Kaufkraft nicht verringert wird“, sagt Uwe Müller, Sky-Vizepräsident für Business-Lösungen und verantwortlich für das neue System. Andere Metropolen wiederum gleichen niedrigere Fußballbegeisterung durch höhere Kaufkraft aus, sodass am Ende die meisten Betriebe draufzahlen – insbesondere die mit Bundesligavereinen." - (Quelle)


    Immerhin wird das Angebot auch ein wenig erhöht:


    "Im Gegenzug wird das Sport-Angebot für die Kneipen-Besitzer fortan erweitert. So werden neuerdings sämtliche Fußballspiele in HD gezeigt - und auch die Sender Sport1+ HD, Eurosport HD, Eurosport 2 HD und Motorvision TV können nun übertragen werden. Darüber hinaus will Sky den Sportsbars-Kunden standardmäßig einen zweiten Receiver zur Verfügung stellen, der es möglich machen soll, Parallel-Übertragungen zu zeigen. Der Leuchtkasten, der auf Sky-Sportsbars hinweist, kann außerdem bald individuell ergänzt werden - etwa durch ein Logo des Fußballclubs, den eine Kneipe unterstützt. Auch die Logos der verschiedenen Sport-Wettbewerbe können angezeigt werden." - (Quelle)


    Ob das den Wirten höhere Einnahmen bringt?

  • So ein Mist aber auch das wir mit TeBe keinen zweiten Erstligisten haben :rofl:


    Muß ja Union für die Berliner Sportsbars aufsteigen :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Da steht aber auch:" Die Preise gelten für Neukunden ab 1.Juli".
    Ergo betrifft das z.B. nicht den Leichenkeller und alle anderen existierenden Sportbars sondern den Wirten, die sich jetzt für sky entscheiden, wird das Leben schwer gemacht. Schon verwunderlich die Preispolitik, da man für gewöhnlich als privater Bestandskunde bei sky normalerweise der Gekniffene ist, weil Neukunden (Privatnutzung) ständig mit Lockangeboten angeworben werden.

  • Ergo betrifft das z.B. nicht den Leichenkeller und alle anderen existierenden Sportbars


    Doch, die sind nur etwas später betroffen:


    "Schon zum 1. Juli wird das neue Preissystem für Neukunden eingeführt, Bestandskunden sind ab dem 1. September von der Modell-Umstellung betroffen. Eine Anpassung der Geschäftsbedingungen macht's möglich. Günstiger wird's im Schnitt nur in der untersten Kategorie. Wer eine Sportsbar mit mehr als 200 Quadratmetern betreibt, muss dagegen künftig fast 20 Prozent mehr bezahlen."

  • Reklame:
  • Also meines Wissens ist Sky immer noch im defizitären Raum angesiedelt. Kneipen bringen da eben nichts, weil ja der einzelne Kunde zahlen soll. Dieser Kunde wird mit aller Macht gehalten, sollte er mit Kündigung bedroht sein (Preiserhöhung), muß er standhaft bleiben, dann kann er den Vorjahrespreis weiterhin durchsetzen (3 Leute in meinen Umfeld sind der Beweis). Bedeutet, sky möchte auf jeden Fall die schon gewonnen Kunden behalten. Neue braucht man aber, dies bedeutet das große Kneipen , sind sie voll , potentielle Kunden abhalten sky zu erwerben. Kleinere Kneipen dagegen sind eher keine Konkurrenz für potentielle sky Erwerber. Das Bezahl TV hat sich glücklicherweise in Deutschland (noch ) nicht durchgesetzt, noch nicht.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Friedrichshain - Margarete F


    der wirt meines vertrauens aus der margarete bat mich, euch folgendes mitzuteilen resp. es zur diskussion zu stellen:


    mit der neuen saison soll jiri ca 2500 euro mehr pro saison für die sky-gastrolizenz bezahlen. aus dem zwiespalt entweder nur noch fussball zeigen zu müssen oder auf immensen kosten sitzen zu bleiben, plant er folgendes für die nächste saison:


    im juli wirds weiter so laufen wie bisher - betrifft das auswärtsspiel in bielefeld.
    ab august plant er nen 10er "eintritt" zu nehmen, welcher aber gleichzeitig als getränkegutschein gilt - egal, ob bier, wein, kaffee o.ä.


    was denkt ihr? werdet ihr weiterhin kommen? wird der eintrittsgutschein auch vertrunken?


    hm, er ist ziemlich ratlos ob der neuen saison und wird es erstmal so probieren.


    es wäre schön, wenn ihr ihn versteht und weiterhin zu union in die maggie kommt!

  • Reklame:
  • Hallo Unioner,
    bin gerade in Stettin. Hat jemand ne Idee wo ich hier das Spiel sehen kann? Fernseher hab ich leider keinen in meinem Hotelzimmer.
    Danke und Eisern


    LIvestream vom rbb:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Das beste wäre, alle Berliner Wirte mit einer Sky- Gastrolizenz würden zusammen bei Sky kündigen. Ich denke so könnte man den Preisanstieg verhindern. Wird aber nicht funktionieren, da müssten wirklich alle zusammenhalten.


    Also die Variante mit den 10 € " Eintritt" ist garnicht verkehrt, da mir der Wirt sowieso in 90 Minuten schon immer mind. 10 € aus der Tasche gezogen hat.(Bin ich aber selber Schuld)


    Also ich wäre dabei!

  • Reklame: